Zeigt her eure QP's

Oooh, sehr schön...Noch ein gelber Turnschuh :t:t:t
BBS RK 001 und 003 machen sich da gut drauf;);)
 
Danke. Ja, gelb ist schon sehr speziell.



Die RK waren doch damals für deinen Roten, oder? Hast du sie immer noch? :) :-)


Wenn kommen mal probeweise ein paar BBS RC drauf, eventuell in schwarz. Hab da nen kleinen RC Fetisch :whistle:.
Anhang anzeigen 314539
:D:D:D:D:eek: :o:eek: :o:eek: :o

Klar die RK hab ich noch..Sind inzwischen Alpinweiss mit neuen Yokohamas drauf.. Die waren ein Supertip von Dir damals sozusagen:) :-):t
Hier alles weitere:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/die-tigerente-und-der-turnschuh.131513/
 
Echt? Sehr schade. Mir haben die Motec immer gefallen, auch in der Kombination in 19" mit Silber und Gold.

Ja, scheint so. Ich habe ja schon so ewig Vibrationsprobleme, die Felgen wurden deswegen auch zwei mal gecheckt (ein mal auf Verdacht, ein mal letzten Sommer beim Aufziehen der neuen Reifen).
Jetzt musste ich nach dem Austausch des Lenkgetriebe und des Achsträgers zur Achsvermessung und zum Wuchten (hinten fehlten 80 g, die waren scheinbar auf die Reste der alten Gewichte geklebt und haben sich verabschiedet oder wurden einfach "vergessen" :confused: )
Ich habe dann alle Räder noch mal reinigen und wuchten lassen, da sagte mir der gute Mann (der nach meinem Eindruck einigermaßen akribisch arbeitete), das 3 von 4 Rädern nicht rund laufen :eek: :o Warum das vorher noch keinem aufgefallen ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht erzählt der mir auch Stuss, weil er mir neue Felgen verkaufen möchte. Aber es würde natürlich erklären, warum ich die Vibrationen nicht in den Griff kriege. An die Räder hätte ich bei der Vorgeschichte schließlich als letztes gedacht.
Mal sehen, ich möchte jetzt noch mal zu nem Rad-Experten, den mir ein Freund empfohlen hat. Der kann das vielleicht noch mal richten. Ansonsten muss ich mir was anderes überlegen. Vielleicht ein bisschen Nippon-Style und die Borbet DB8GT, die sind auch schön leicht und in Mischbreite erhältlich :)
Aber von meinen RCs kann ich mich leider nicht trennen, sorry :11smitten
Ja schade, wenn doch, dann denk mal an mich :) Aber wahrscheinlich kann (oder will) ich die dann eh nicht bezahlen :D

Jetzt genug OT, sorry ;)
 
Ja, scheint so. Ich habe ja schon so ewig Vibrationsprobleme, die Felgen wurden deswegen auch zwei mal gecheckt (ein mal auf Verdacht, ein mal letzten Sommer beim Aufziehen der neuen Reifen).
Jetzt musste ich nach dem Austausch des Lenkgetriebe und des Achsträgers zur Achsvermessung und zum Wuchten (hinten fehlten 80 g, die waren scheinbar auf die Reste der alten Gewichte geklebt und haben sich verabschiedet oder wurden einfach "vergessen" :confused: )
Ich habe dann alle Räder noch mal reinigen und wuchten lassen, da sagte mir der gute Mann (der nach meinem Eindruck einigermaßen akribisch arbeitete), das 3 von 4 Rädern nicht rund laufen :eek: :o Warum das vorher noch keinem aufgefallen ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht erzählt der mir auch Stuss, weil er mir neue Felgen verkaufen möchte. Aber es würde natürlich erklären, warum ich die Vibrationen nicht in den Griff kriege. An die Räder hätte ich bei der Vorgeschichte schließlich als letztes gedacht.
Mal sehen, ich möchte jetzt noch mal zu nem Rad-Experten, den mir ein Freund empfohlen hat. Der kann das vielleicht noch mal richten. Ansonsten muss ich mir was anderes überlegen. Vielleicht ein bisschen Nippon-Style und die Borbet DB8GT, die sind auch schön leicht und in Mischbreite erhältlich :)

Ja schade, wenn doch, dann denk mal an mich :) Aber wahrscheinlich kann (oder will) ich die dann eh nicht bezahlen :D

Jetzt genug OT, sorry ;)
Melde dich mal hier http://www.aluklinik.de ,nicht günstig aber wirklich gut.:t
 
Abendrunde
zt.jpg
 
Von mir gibt es auch mal wieder neue Bild nachdem die CH-R endlich eingetragen wurden. Heute habe ich meine beiden Sommerautos gewaschen und ein paar Fotos geschossen. Den Umgang mit meiner neuen Spiegelreflexkamera muss ich aber auch nochmal üben.:P





 
Nein, sind nicht vertauscht beide felgen haben 18 Zoll.
Vorne 8,5x18 225/40/18
Hinten 9,5x18 255/35/18
Ist eventuell der Blickwinkel :) :-)

Ich wollte eigentlich schöne originale felgen. Entweder Styling 42 oder 32 in 18 Zoll.
Will jemand tauschen ;).

Gruß Daniel
Und, jemanden gefunden?
Vllt was zum Geburtstag? Alles Gute ;)
 
Soooooooviel besser.
Endlich ist der Fokus wieder auf dem breiten Arsch und nicht auf dem Megabügel in der Mitte :) :-):) :-):) :-)

Leider musste ich feststellen, dass die vor zwei Jahren neu bestellte Dichtung für den kleinen Heckklappengriff (wollte ich bei meinem 2.8er tauschen),
nicht sonderlich gut passt. Etwas zu breit, dafür an den Enden nicht hoch genug. Das heisst dass der Griff bei der Montage an den Enden entweder oben
oder unten nicht von der Dichtung ordentlich umfasst wird, sondern sie unter sich einklemmt.
Auch die kleinen Löcher an der Innenseite zum einclipsen in den Griff fehlen. Ich hab den Vergleich, weil bei dem Griff den ich jetzt für den
3.0 gebraucht gekauft habe die alte Dichtung dabei war, allerdings schon recht angeriffen.
Mit viel Erwärmen und Dehnen der neuen Dichtung und dem vorab Fixieren an den Griff mit Klebeband hab ichs irgendwann hingekriegt.
Aber wieder mal ein Beispiel für überteuerte, billger gemachte Ersatzteile von "BMW Classics."
 

Anhänge

  • z3_qp_heckklappengriff.jpg
    z3_qp_heckklappengriff.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 157
Soooooooviel besser.
Endlich ist der Fokus wieder auf dem breiten Arsch und nicht auf dem Megabügel in der Mitte :) :-):) :-):) :-)

Leider musste ich feststellen, dass die vor zwei Jahren neu bestellte Dichtung für den kleinen Heckklappengriff (wollte ich bei meinem 2.8er tauschen),
nicht sonderlich gut passt. Etwas zu breit, dafür an den Enden nicht hoch genug. Das heisst dass der Griff bei der Montage an den Enden entweder oben
oder unten nicht von der Dichtung ordentlich umfasst wird, sondern sie unter sich einklemmt.
Auch die kleinen Löcher an der Innenseite zum einclipsen in den Griff fehlen. Ich hab den Vergleich, weil bei dem Griff den ich jetzt für den
3.0 gebraucht gekauft habe die alte Dichtung dabei war, allerdings schon recht angeriffen.
Mit viel Erwärmen und Dehnen der neuen Dichtung und dem vorab Fixieren an den Griff mit Klebeband hab ichs irgendwann hingekriegt.
Aber wieder mal ein Beispiel für überteuerte, billger gemachte Ersatzteile von "BMW Classics."

Kwa-li-tät!
 
Zurück
Oben Unten