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Hier sind ja einige mit Nordschleifenerfahrung dabei - was meint ihr, welche BTG-Zeit kann man mit einem ziemlich originalen 2.8er Coupe fahren?
Natürlich soll man die Zeit nicht messen und ich fahre vor allem "safety first" - geschätzt hänge ich aber seit einigen Runden im 12er Bereich fest. Ich kenne die Strecke von Kurven und Linie her inzwischen ganz gut, habe aber vermutlich zu viel Angst, den Zetti wegzuschmeißen.
Gestern hatte ich in zwei Runden in der Kallenhard-Rechts code brown, weil es sich anfühlte, als würde das Coupe umfallen - das Rollen fördert nicht gerade meinen Mut
Seit dem Umstieg auf die Bridgestone Potenza RE 070 in 225/45R17 rundherum rutscht der Wagen gar nicht mehr. Jetzt fühlt es sich an, als wäre das B12-Fahrwerk überfordert.
Im BMW 218 von Apex (ca. 200 PS, Gewindefahrwerk und große Bremse) bin ich mit Instruktor unter 10 gefahren, obwohl er bergauf dem Zetti leistungsmäßig unterlegen ist.