Zeigt her eure QP's

Super schönes QP im Originalzustand .... vorallem die Kombi Aussenfarbe und Leder innen gefällt mir ;)
Bin wohl auch endlich nicht der einzige, der orangene Blinker mag, würd ich nie umrüsten.

die 16 zöller sind zwar etwas klein, dafür aber vom Design auch schön und dafür leichter.
Aber was ich wichtiger beim Seriencoupe finde sind 15mm Spurbreiten pro Seite
hinten. Das hochbeinige mochte ich beim Serienfahrwerk immer, aber ich finde die hinteren Räder müssen
mit dem Radlauf bündiger abschließen. 15mm pro Seite sind kein Problem und von H&R auch nicht Eintragungpflichtig.

Aber was ich wichtiger beim Seriencoupe finde sind 15mm Spurbreiten pro Seite hinten. Das hochbeinige mochte ich beim Serienfahrwerk immer, aber ich finde die hinteren Räder müssen
mit dem Radlauf bündiger abschließen. 15mm pro Seite sind kein Problem und von H&R auch nicht Eintragungpflichtig.
Ich hatte hinten 2cm montiert aber ich fand das Fahrverhalten nicht mehr so ausgewogen,hatte das Gefühl der Wagen untersteuert. Da hab ich sie nach ner knappen Woche wieder runtergerissen und an aikon weiterverkauft.
Die 16er sollen auch bleiben,sind leicht(Felge 7,4kg)und schnell mit den 225ern. Die 17er Mischbereifung gefällt mir auch sehr gut von der Optik,da befürchte ich aber Komforteinbussen und November 08 hatte ich schon mal ne Bandscheiben OP und das will ich nie wieder erleben. Ansonsten wären die 17er zumindest einen Versuch wert.;)

2 cm fände ich vom optischen glaube ich auch fast zu viel, da stehen die räder dann ja schon ein bisschen raus. bei 15mm ist es bei mir genau bündig.
Ich hab nicht feststellen können, dass ich das Fahrverhalten spürbar ändert, ich bin da aber sicherlich nicht so erfahren, empfindlich für. (zum vergleich: mit neuen Hinterachslagern hab ich den Unterschied deutlich gemerkt).
Das mit den Bandscheiben ist übel, verstehe ich.
Ich finde das QP generell mit Serienfahrwerk und der 17er Mischbereifung dafür wie gut es um Kurven geht an sich echt komfortabel. Ich hab nur den
Vergleich zu meinem 97er 528i, und der ist ja ein cruise-Schiff. Aber da ich mit beiden die selben Strecken fahre, kann ich sagen, dass das QP
Unebenheiten, Gullis und Randsteine echt astrein schluckt.
Aber wie dem auch sei, will hier keine Diskussion starten ... auf jeden Fall schönes originales QP :)
(Gibts irgendwo auf nem anderen Forum oder so Bilder von deinem e30 Cabrio ... wird auch echt immer seltener).

Danke DIO und Dennis,freut mich wenn euch das QP gefällt.
@DIO,Fotos vom E30 Cabrio kannst du sehen wenn du auf den Tread "Hohlraumkonservierung Fotos anbei" 2. Seite gehst. Da hab ich einen Link zu einem Thread von mir bei e30 talk reingestellt und unter meinem Avatar musst du Details anklicken,dann solltest du Fotos vom E30 finden. Die Fotos sind aber nicht mehr 100% aktuell,sind noch die Mobile Fotos vom Kauf(ich bin wirklich nicht so der Fotograf). Die Änderungen sind aber gering,die Schmutzfänger sind abmontiert(kratzten in Serpentinen auf der Strasse),die beigen Türgriffe,Türtaschen und vorderen Lautsprecherabdeckungen habe ich durch schwarze ausgetauscht und auf dem Kennzeichen steht EN statt E(Rest blieb so). Technisch hat er Rollenschlepphebel mit passender Nockenwelle und angepasstem Chip bekommen,ansonsten neigt der M40 sehr schnell zu eingelaufenen Schlepphebeln mit dementsprechendem Leistungsverlust. Jetzt hat er nur noch den Nachteil,dass der Sechszylinder Sound fehlt,ansonsten ziehe ich den Vierzylinder sogar vor(Verbrauch,keine Kopfrisse,spritziger als M20B20).
Meiner Umwelt gefällt das Cabrio sogar deutlich besser als das QP. Werde häufig positiv auf den Wagen angesprochen,das passiert beim QP eher selten. Ich liebe beide Wagen gleich wobei das Cabrio eine ausgleichende Funktion besitzt,wenn ich denke,dass die Leistung im QP doch größer sein könnte fahr ich eine Woche mit dem Cabrio und dann bin ich wieder geerdet.;)

@Tassilo:
Auch ein schönes Coupe, sind das 17" oder 18" Ultraleggeras?
Kompressor? Dann solltest du leistungstechnisch eh halbwegs mit den anderen vom Foto mithalten können ;-)
Meiner wurde klassisch abgespeckt, Recaros, Verkleidungen hinten raus, Dämmmaterial tlw. raus, etc

Da ist dein Z auf der HA dann gut leicht. Wie viel Gewicht hast du eingespart? Subjektiv spürbar?
Es sind 18"", ich hatte mal 17"" Ultraleggera's in schwarz....die Ammis sind leistungstechnisch kein Problem, der Skyline ist halt eine üble Sache.

TADAAAAAA! Lang versprochen, hier isser jetzt endlich, seit Montag der meine. Innen hat er die komplett schwarze Ausstattung mit der "Chrom-Line". Es ist ein 3.0i von 2001, 100.000km, 1. Hand. Ich bin restlos verliebt in den Wagen und danke den vielen Leuten hier, die mir in den letzten Wochen so viele Fragen geduldig beantwortet haben, bis ich zur für mich richtigen Variante gekommen bin. Ohne euch hätte ich mich nicht getraut, den Wagen zu kaufen. Daher ganz ernstgemeint: Danke, danke, danke :) Bin extra nochmal in die Waschstraße gefahren für seinen kleinen Auftritt hier (sagt mir jetzt bloß nicht: "oh, was, wie, Waschstraße?! HANDWÄSCHE!!!" ;) )

3.jpg

1.jpg

K1024_2.JPG

dsc0194786qy2.jpg

dsc01952vjqwq.jpg

Z3 nach der Außenaufbereitung;)

hehe, danke! Schaut nur auf den Bildern so sauber aus, da liegen überall Messing und Alu Späne...drum der Teppich;)

Update!
Aber leider nur Schnappschüsse!
Anhang anzeigen 85149

Hab dich bzw. dein Coupé heute gesehen. Oben beim Freimann in der Nähe (glaub ich doch, Richtung A9 auf der rechten Seite).

Auf den Bilder sieht das Teil ja schon scharf aus...aber wenn ich es mal so mit eigenen Augen sehe. Alter Schwede, da fällt einem glatt die Kinnlade auf den Schoß (saß im Auto :)).

Grüße,
Henrik

Hier das "Ergebnis" der gestrigen Umleitung über Landstrassen an Grundremmingen vorbei, wegen eines LKW Unfalls auf der A8. War eine schön Strecken, tausendmal spaßiger als AB und ein netter Sonnenuntergang dazu.
... gut ein bisschen Photoshop war noch dabei ;)

Anhänge

• z3qp_burgau_01.jpg
    z3qp_burgau_01.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 114
  • z3qp_burgau_02.jpg
    z3qp_burgau_02.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 115
  • z3qp_burgau_03.jpg
    z3qp_burgau_03.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 113
  • z3qp_burgau_04.jpg
    z3qp_burgau_04.jpg