Zeigt her Eure Winterschuhe...!!

Dann geselle ich mich jetzt auch mal dazu.
Rial Salerno in 8x17" mit Michelin Alpin A4 in 225/45R17 94V rundum. Bin bisher sehr mit den Reifen zufrieden, auch wenn sie noch keinen Schneeeinsatz hatten. Aber sonst passt alles perfekt. Und auch für mich steht fest, dass die Bridgestone Potenza RE050A im Sommer so schnell wie möglich weg müssen...nie wieder RFT!

Anhang anzeigen 103939Anhang anzeigen 103940Anhang anzeigen 103941

Mit einer solchen Menge an Auswuchtgewichten wäre ich beim Händler nicht vom Hof gefahren.:oops::eek: :o :mad:
Das hätte er schön nochmal machen dürfen!!! :b

Aber jeder wie ihm der Sinn steht...8-)

Mit einer solchen Menge an Auswuchtgewichten wäre ich beim Händler nicht vom Hof gefahren.:oops::eek: :o :mad:
Das hätte er schön nochmal machen dürfen!!! :b

Aber jeder wie ihm der Sinn steht...8-)

Hab ja keinen Händler im klassischen Sinn. Die sind als Kompletträder online bestellt und so geliefert worden. Ausgepackt und aufgezogen habe ich die ja erst drei Wochen später. Konnte das also gar nicht vorher sehen. Aber so lange sie sauber laufen und nicht vibrieren ist mir das ziemlich Wurst. Das ist das gleiche Thema wie mit den Distanzscheiben und dem Nachbearbeiten der Radlaufverkleidungen. Ja ist nett, aber für sowas habe ich einfach keine Zeit. Es hat halt einfach zu funktionieren, ohne dass ich da gross Mühe und vor allem Zeit investieren muss.

damit mal ein wenig winterstimmung aufkommt
mein zetti samt winterschuhen und einer ordentlichen ladung neuschnee
dec_6th_2012_3_alois_buecker_elena_buecker_1_st_snow.JPG

dec_6th_2012_7_alois_buecker_elena_buecker_1_st_snow.JPG

hihi
das auto kommt aus bayern und sollte richtige winter dort abkönnen, dann wird er das bisserl winter hier an der küste doch auch schaffen
und damit ihm nicht kalt wird, hat er ja schon ne richtig dicke (schnee)decke:g

Nach dem Neuschnee die letzten Tag kurz ein Feedback zu den WR Dunlop Winter Sport 4D.
Fahre den Reifen jetzt die 2.Saison und ich bin erneut erstaunt wie viel Grip er doch im Schnee aufbaut.
Gestern bei teilweise geschlossener Fahrbahn + leicht angefrostet --> Null Probleme auch beim anfahren an Steigungen etc.
Natürlich muss man das Gaspedal vorsichtig dosieren und entsprechend Geschwindigkeit drosseln.
Zum Vergleich: Hatte mit meinem E90 LCI auf WR Bridgestone ("Original BMW") deutlich mehr Traktionsprobleme.
Gerade beim Anfahren auf geschlossener Schneedecke!

Birdgestone Blizzak hatte ich auch mal, Katastrophe bei Schnee, nie wieder!

Bisher macht der Conti TS830 eine ganz gute Figur auf Schnee, nur bei 240 km/h auf der BAB fährt es sich etwas schwammig^^

Kann über den Alpin A4 auch nur Gutes berichten. Einregeln der Fahrdynamiksysteme erst wirklich wenn man es forciert. An Steigungen keine Probleme gehabt (anders als der SLK aus meiner Nachbarschaft...der kam von der Kreuzung keinen cm mehr weg am Hang). Ein Freund von mir fährt eine C-Klasse mit Contis als MO-Ausführung und ist total enttäuscht. Er sagt, er rutscht ständig damit durch die Gegend. Katastrophe beim Bremsen...

Was ist denn eine MO-Ausführung &:

Die Kennzeichnung "MO" steht für Reifen, die vom Hersteller nach den Vorgaben von Mercedes "optimiert" wurden. Das hört sich zunächst gut an, ist in der Praxis aber eher schlecht, da Mercedes mehr Gewicht auf Komfort, Abrollgeräusch etc. legt als auf die Performance (z.B. Nässeverhalten). Da diese Sonderreifen in Reifenvergleichstests nicht auftauchen, werden ihre Schwächen oft nicht publik.

Gruß

Kai

Dann geselle ich mich jetzt auch mal dazu.
Rial Salerno in 8x17" mit Michelin Alpin A4 in 225/45R17 94V rundum. Bin bisher sehr mit den Reifen zufrieden, auch wenn sie noch keinen Schneeeinsatz hatten. Aber sonst passt alles perfekt. Und auch für mich steht fest, dass die Bridgestone Potenza RE050A im Sommer so schnell wie möglich weg müssen...nie wieder RFT!

Anhang anzeigen 103939Anhang anzeigen 103940Anhang anzeigen 103941

Alter Schwede die Ausgleichsgewichte sind schwerer als die Felge :-)

Eine neue Felge benötigt normalerweise keine Ausgleichsgewichte. Entweder ist der Reifen fehlerhaft oder er wurde falsch montiert. oder die Felge ist defekt.....

Hab seit 20 Jahren mit Autos zu tun und hatte noch nie eine Felge ohne Ausgleichsgewichte :rolleyes:

Nachdem wir richtigen Winter haben :eek: :o der Arsch wackelt zwar etwas aber bisher alle Steigungen auf Schnee gut gemeistert :@wobei ich subjektiv meine der Reifen hat bei -11°C (heute früh) deutlich mehr Grip als bei Schnee um die 0°C &:

Endlich mal wieder vom Dreck der letrzten Schneephase befreit......Auf Ronal R41 T schwarz matt in 8 x 18 mit 225 /40 èr Good Years ,aber die kennen die Meisten ja bereits....
20121220_010601.jpg20121220_010616.jpg20121220_010629.jpg20121220_010645.jpg

Ich finde auch ein Hängea....kann entzücken.............

Gruß Ralf

Sorry:
Und was sind jetzt M325?
Welche Marke?
Bin schon alt und grau....und der Begriff Winterfinken
erinnert mich an zu fütterndes Gefieder mit Maisenknödel :X

Hier mal meiner nach der heutigen Wäsche. Ich habe mich für die BMW-Sternspeiche 276 im Winter (17 Zoll) entschieden:

IMG_0568.JPG

IMG_0569.JPG

Zurück
Oben Unten