Zulassungen in D: E89 vs. G29

Man kann das fast nicht glauben, wenn bei den Händler reinschaut , stehen sich die Ausstellungs Fz die Reifen platt. Vorführer gibt es auch kaum.
Aber gut, wenn es so ist, wie die Statistik es zeigt, kann sich BMW freuen
 
Man kann das fast nicht glauben, wenn bei den Händler reinschaut , stehen sich die Ausstellungs Fz die Reifen platt. Vorführer gibt es auch kaum.
Aber gut, wenn es so ist, wie die Statistik es zeigt, kann sich BMW freuen
Naja....knapp 300 Fahrzeuge sind ja auch nicht viel auf das ganze Vaterland verteilt.
Dennoch habe ich das Gefühl, das man immer mehr davon sieht....nicht massenhaft - aber das wollen wir ja auch gar nicht. :) :-)
 
Man kann das fast nicht glauben, wenn bei den Händler reinschaut , stehen sich die Ausstellungs Fz die Reifen platt. Vorführer gibt es auch kaum.
Aber gut, wenn es so ist, wie die Statistik es zeigt, kann sich BMW freuen
Vor ein paar Wochen war ich in der großen BMW Niederlassung in Hannover.
Nicht ein einziger G29 in der Ausstellung. Wenn mal einer rein kommt, ist der gleich weg...
 
Sehr interessant, dass der betagte TT noch so gut geht.

...ja, aber der ging lange Zeit vorher nicht mehr so toll - jetzt wo Audi sein Ende offiziell bestätigt hat, ist er gefragter denn je... vor allem die leistungsstarken, genialen 5-Zylinder Varianten. ;)
 
Aber das ist auch wirklich das einzige was der 5 Zyl besser kann. Ansonsten eher eine Enttäuschung wenn man vom 3l BMW kommt. Ich spreche aus Erfahrung.
In welcher Disziplin ist denn der 5 Zylinder den BMW 3 Liter unterlegen? Wir reden nur vom Motor. Da bin ich mal gespannt.
Ich hatte immerhin fünf BMW 3 Liter Motoren und bin riesiger Fan, aber der Reihen Fünfer von Audi ist eine Hausnummer.
 
In welcher Disziplin ist denn der 5 Zylinder den BMW 3 Liter unterlegen? Wir reden nur vom Motor. Da bin ich mal gespannt.
Ich hatte immerhin fünf BMW 3 Liter Motoren und bin riesiger Fan, aber der Reihen Fünfer von Audi ist eine Hausnummer.

Mir fehlte das bärige Drehmoment. Im Vergleich zu meinem 140i fühlte er sich nicht merklich kräftiger an. Wie auch, wenn er erst über 5krpm überhaupt mehr Leistung produziert. Dazu säuft er unheimlich. Beim schnellen Fahren ist der Unterschied zum 3l BMW nicht allzu groß, aber es ist praktisch unmöglich ihn unter 10l zu bewegen. Als Beispiel: Morgens auf dem Weg zur Arbeit, nur Landstraße und nie über 3k getourt, immer min ne hohe 9 bis 10l.
Das Ansprechverhalten ist auch nicht das beste, wobei das einige besonders als etwas positives hervorheben -> „Turbo der alten Schule“…

Insgesamt hat mich nur der Sound so richtig überzeugt. Würden beide gleich klingen, gäbe es für meine Empfinden erst gar keine Diskussion, welcher Motor begehrenswerter wäre.
 
Da wird die Supra wohl mal richtig begehrenswert und teuer als Gebrauchter.
Der Z4 bleibt leider Mainstream und das drückt dann später auf die Gebrauchtpreise...






PS: ;)
 
Da wird die Supra wohl mal richtig begehrenswert und teuer als Gebrauchter.
Der Z4 bleibt leider Mainstream und das drückt dann später auf die Gebrauchtpreise...






PS: ;)
Ich seh den Supra fast täglich mit einer alten Frau am Lenkrad.

Aber auch nach einem Jahr find ich dieses Auto immer noch hässlich.
 
Hallo,
hier mal die Zahlen vom Dezember, leider abgertuscht auf Platz 4.
Aber in der Jahresstatistik immer noch auf Platz 2
Das Sportwagen segment hat im Gegensatz zum Vorjahr 20,5% verloren, der Zetti nur 5%
Insgesamt wurden 2021 4105 zettis in Deutschland erstmalig zugelassen.
Edit: der MX5 hat nur 1908 Zulassungen in 2021, das ist sehr wenig für den MX5
zulassungen_12_2021.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.
In den USA, dem ehemaligen Hauptmarkt des Z4, verkauft er sich deutlich schlechter, als bei uns (2.367 in 2021, klick mich!) und das obwohl der US-Markt viel größer ist.
Zum Vergleich, 1999 hat BMW vom Z3 mehr als 20.000 Stück verkauft.

Beachtlich auch, dass die Zahlen für den g29 jetzt schon stagnieren. 2019 waren es 2.941, obwohl da zwei Monate fehlen, da er erst im März in den Handel kam.
Auch der Supra schlägt den Z4 (6.830, klick mich!) deutlich. Hier steigen die Zahlen auch kontinuierlich.
 
Interessant.
In den USA, dem ehemaligen Hauptmarkt des Z4, verkauft er sich deutlich schlechter, als bei uns (2.367 in 2021, klick mich!) und das obwohl der US-Markt viel größer ist.
Zum Vergleich, 1999 hat BMW vom Z3 mehr als 20.000 Stück verkauft.

Beachtlich auch, dass die Zahlen für den g29 jetzt schon stagnieren. 2019 waren es 2.941, obwohl da zwei Monate fehlen, da er erst im März in den Handel kam.
Auch der Supra schlägt den Z4 (6.830, klick mich!) deutlich. Hier steigen die Zahlen auch kontinuierlich.
Naja, die Zeit der Roadster ist eben langsam aber sicher im großen Stil vorbei.
Einige Hersteller nehmen sie komplett aus dem Programm oder die nächste Generation wird elektrifiziert.
Ich denke, das auch bei BMW Schluss damit ist, nach dem FL im Herbst 2022 - danach kommt da nix mehr.

Früher wollten die "Hausfrauen" unbedingt einen solchen Flitzer - heute fahren die mehrheitlich aber lieber SUVs.

Ich finds gut, das man den G29 nicht an jeder Ecke sieht - kann gerne so bleiben. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten