Zulassungen in D: E89 vs. G29

@Roxxi Den findest du hier:

FZ10.1 Neuzulassungen von Personenkraftwagen nach Marken und Modellreihen im Dezember 2021

So wurden vom 911er in 2021 z.B.: 4379 Cabrios zugelassen, der Rest Coupes
Vom Jagur F-Type 600 St. und 311 als Cabrio, dagen gegen sind die Verkaufszahlen vom G29 echt Top mit 4105St in diesem Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
So wurden vom 911er in 2021 z.B.: 4379 Cabrios zugelassen, der Rest Coupes
Vom Jagur F-Type 600 St. und 311 als Cabrio, dagen gegen sind die Verkaufszahlen vom G29 echt Top mit 4105St in diesem Jahr

Der Cabrioanteil beim 911 ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Zudem zählen die Targa als offene Autos.

Ganz so klein, wie es die Hersteller meinen, ist der Markt für sportliche offene Autos wohlmöglich doch nicht, wenn die wenigen verbliebenden Modelle nicht mehr verlieren.
 
Naja, die Zeit der Roadster ist eben langsam aber sicher im großen Stil vorbei.
Einige Hersteller nehmen sie komplett aus dem Programm oder die nächste Generation wird elektrifiziert.
Ich denke, das auch bei BMW Schluss damit ist, nach dem FL im Herbst 2022 - danach kommt da nix mehr.

Früher wollten die "Hausfrauen" unbedingt einen solchen Flitzer - heute fahren die mehrheitlich aber lieber SUVs.

Ich finds gut, das man den G29 nicht an jeder Ecke sieht - kann gerne so bleiben. :thumbsup:

100% Zustimmung.

Dazu kommt noch der e-Mobilitäts-Trend - da wird man ja mit einem Verbrenner (und dann noch mit einem typischen Spaßmobil / sportlichen Fahrzeug) ständig in die Umweltverpester & Klimakiller-Ecke verbannt.
Dann auch noch bei vielen die wirtschaftliche Situation hinsichtlich der Pandemie, was sicherlich auf dieses Segment auch noch zusätzlich negative Auswirkung zeigt.

Angesichts dessen, finde ich, steht der G29 recht ordentlich da, was die aktuellen Marktzahlen betrifft. :thumbsup:
 
Der Cabrioanteil beim 911 ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Zudem zählen die Targa als offene Autos.

Ganz so klein, wie es die Hersteller meinen, ist der Markt für sportliche offene Autos wohlmöglich doch nicht, wenn die wenigen verbliebenden Modelle nicht mehr verlieren.

Doch doch - nur ist der 911er halt auch noch ein großes Beispiel, wenn es um ein Image-Fahrzeug geht. Da fährt Porsche schon in einer anderen Liga.
Schau Dir mal bei allen anderen Herstellern das offene Segment an... 8-)
 
@Roxxi Den findest du hier:

FZ10.1 Neuzulassungen von Personenkraftwagen nach Marken und Modellreihen im Dezember 2021

So wurden vom 911er in 2021 z.B.: 4379 Cabrios zugelassen, der Rest Coupes
Vom Jagur F-Type 600 St. und 311 als Cabrio, dagen gegen sind die Verkaufszahlen vom G29 echt Top mit 4105St in diesem Jahr
Danke habe ich gefunden. Der MX5 ist in der Kompaktklasse zu finden. Diese Eintsufung hat mich da mal interessiert
 
Naja, die Zeit der Roadster ist eben langsam aber sicher im großen Stil vorbei.
Einige Hersteller nehmen sie komplett aus dem Programm oder die nächste Generation wird elektrifiziert.
Ich denke, das auch bei BMW Schluss damit ist, nach dem FL im Herbst 2022 - danach kommt da nix mehr.

Früher wollten die "Hausfrauen" unbedingt einen solchen Flitzer - heute fahren die mehrheitlich aber lieber SUVs.

Ich finds gut, das man den G29 nicht an jeder Ecke sieht - kann gerne so bleiben. :thumbsup:
Hier in meiner Ecke (Landkreis Göttingen) ist der G29 eine absolute Ausnahme und immer ein Hingucker...
 
Die 911er Zulassungszahlen überraschen mich immer wieder….wie viele Leute doch bereit sind, weit über
100.000 € für ein Auto auszugeben in der heutigen Zeit….?! 🤔🤷🏻‍♂️
 
Soweit ich weiß sind hierzulande die meisten neuen Porsche -jeden Typs- geleast.
 
100% Zustimmung.

Dazu kommt noch der e-Mobilitäts-Trend - da wird man ja mit einem Verbrenner (und dann noch mit einem typischen Spaßmobil / sportlichen Fahrzeug) ständig in die Umweltverpester & Klimakiller-Ecke verbannt.
Dann auch noch bei vielen die wirtschaftliche Situation hinsichtlich der Pandemie, was sicherlich auf dieses Segment auch noch zusätzlich negative Auswirkung zeigt.

Angesichts dessen, finde ich, steht der G29 recht ordentlich da, was die aktuellen Marktzahlen betrifft. :thumbsup:
In den USA ist Fettleibigkeit die häufigste vorzeitige Todesursache. Tendenz stark steigend. Entsprechend bleiben weniger Leute vs. 1999 (BMW Z3) übrig, die in einen G29 passen ohne die Sitze völlig zu zerstören. Die Autos werden nicht zufällig grösser, außer in Japan. So sehe ich das.
 
In den USA ist Fettleibigkeit die häufigste vorzeitige Todesursache. Tendenz stark steigend. Entsprechend bleiben weniger Leute vs. 1999 (BMW Z3) übrig, die in einen G29 passen ohne die Sitze völlig zu zerstören. Die Autos werden nicht zufällig grösser, außer in Japan. So sehe ich das.

Sorry, selten solch einen Quatsch gelesen und außerdem hat Deine Anmerkung so ziemlich Null Komma Null mit meinem Posting zu tun, auf welches Du Dich aber beziehst…
 
Sorry, selten solch einen Quatsch gelesen und außerdem hat Deine Anmerkung so ziemlich Null Komma Null mit meinem Posting zu tun, auf welches Du Dich aber beziehst…
Vielleicht sollte ich die Ironie in meinem Post deutlich kenntlich machen damit du sie erkennst. Im Gegenzug sehe ich auf deiner Seite deutliche Wissenslücken.
 
Auch das ist nicht günstig….die Leasingrate wird wahrscheinlich zwischen 1.500 und 2.000 € liegen….?! 🙈
Das sind aber halt keine weit über 100.000 auf einen Schlag. Und in den meisten Fällen ist es Firmenleasing, nicht privat.
 
Kaum mehr als 10% Supra's die das Werk verlassen? Jetzt ist mir auch klar, weshalb auf dem Occasionsmarkt so viel weniger Supra als Z4 angeboten werden.
 
Kaum mehr als 10% Supra's die das Werk verlassen? Jetzt ist mir auch klar, weshalb auf dem Occasionsmarkt so viel weniger Supra als Z4 angeboten werden.
War doch von Anfang an abzusehen, das die Supra für Toyota ein Flopp wird.
Das Teil ist sowas von hässlich im Gegensatz zum Z4! :confused: :x3:
 
War doch von Anfang an abzusehen, das die Supra für Toyota ein Flopp wird.
Das Teil ist sowas von hässlich im Gegensatz zum Z4! :confused: :x3:
Na ja das die Supra ein Flopp ist kann man so nicht sagen. Es gibt 1111länder da verkauft die sich viel besser als der Z4.
Die Zahlen hier Spiegeln ja nur Deutschland wieder und nicht den gesamten Markt
 
Zurück
Oben Unten