Zulassungen in D: E89 vs. G29

Der Markt ist aktuell schwierig. Absatzeinbrüche von über 10% bis sogar fast 20% sind derzeit bei den deutschen Herstellern üblich, zumindest für die Modelle, für die wir Schiebedächer und Cabrioverdecke herstellen. Einzige Ausnahme: Porsche Cayenne - der ist aktuell sogar über der Prognose von damals. Da sieht man was läuft - Luxus SUV´s.

....nach meinem Informationsstand ist die Produktion in Graz mit 150 Fahrzeugen/Tag geplant....dann wären 60/Tag bei 20 Arbeitstagen sehr wenig. Und meistens liegt die Quote zu Beginn höher.

Der Markt ist aktuell schwierig. Absatzeinbrüche von über 10% bis sogar fast 20% sind derzeit bei den deutschen Herstellern üblich, zumindest für die Modelle, für die wir Schiebedächer und Cabrioverdecke herstellen. Einzige Ausnahme: Porsche Cayenne - der ist aktuell sogar über der Prognose von damals. Da sieht man was läuft - Luxus SUV´s.

SUVs? sind das nicht diese Tötungsmaschinen aus den Medien? ;-)

Ich zieh das mal hier rüber, hier passt es besser:

.ich habe bisher 4 G29 gesehen und das in Ballungsgebieten.
Wer weiß, wie hoch die Produktion in Graz ist?

Produktionszahlen wären mal interessant. Hier die Verkaufszahlen Europa und USA:

Wirklich heftig, wie massiv die Verkaufszahlen über die Jahre hinweg zurückgegangen sind. :eek: :o

Wenn man die Zahlen des G29 zu 2009, dem ersten Jahr des E89 vergleicht, dann sieht es doch ganz ordentlich aus. Es sind zwar weniger Verkäufe, klar, aber 2009 hatten die Eisdielen- und Boutiqueroadsteristi noch keinen R ange Rover Evoque zur Alternative :+

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier mal die Gesamten Zulassungen der Sportwagen im Oktober.
Quelle KBA:
Wenn man mal auf die gesamten Zahlen schaut, berücksichtigt das das Segment Sportwagen deutlich nachgelassen und sich das ganze Prozentual Anschaut liegt der deutlich über den E89
Der E89 im Oktober 2009, also auch im ersten Jahr 294 St. Anteil 10,2%, der G29 429 St. Anteil 16,2%.

Anhänge

... ich stelle fest, dass Deine Vette in der aktuellen Sportwagenstatistik erfasst wurde :) :-) :t
Könnte man meinen, aber die Erfassung der Corvettes ist schon seit Jahren nicht korrekt. ;) Richtiger Weise wurde in 2019 eine mindestens deutlich zweistellige Anzahl von Corvettes erstzugelassen. :t

Hallo,
Quelle KBA:
Wenn man mal auf die gesamten Zahlen schaut, berücksichtigt das das Segment Sportwagen deutlich nachgelassen und sich das ganze Prozentual Anschaut liegt der deutlich über den E89
Der E89 im Oktober 2009, also auch im ersten Jahr 294 St. Anteil 10,2%, der G29 429 St. Anteil 16,2%.
Danke für die Info!
Hab meinen gestern zugelassen und mich mit dem Händler ein wenig unterhalten.
Er meinte, der Z4 würde sich nur sehr schleppend verkaufen.
Da sagen die Zulassungszahlen ja erfreulicherweise was anderes.
Vielleicht gibt es ja dann auch in Zukunft einen Zetti, wenn er sich weiterhin so gut verkauft :)

Hallo,
Quelle KBA:
Zeigt die Statistik die Zulassungen oder die Erst-/Neuzulassungen? Mit anderen Worten: ist es möglich, dass manche Fahrzeuge doppelt in die Statistik einfließen (z.B. Tageszulassungen, die anschließend ihren Käufer gefunden haben)?
Wäre interessant zu wissen um ein grobes Gefühl für die Anzahl Zettis in Deutschland zu bekommen.

Zurück
Oben Unten