Ich bin mit meinem 3.0si im Dezember mit Beifahrer auch 14,4 gefahren.
gemessen mit GPS APP.
Laufleistung ca 150tkm.

Hoffentlich gibt es in Nürnberg beim Treffen auch nen schönen Autobahnabschnitt wie in Sinsheim. Ich bringe jedenfalls mal meine Box mit zum Messen. Also die 14er Zeiten zweifele ich stark an. Da muss es schon mächtig den Berg runter gehen.
 
Hoffentlich gibt es in Nürnberg beim Treffen auch nen schönen Autobahnabschnitt wie in Sinsheim. Ich bringe jedenfalls mal meine Box mit zum Messen. Also die 14er Zeiten zweifele ich stark an. Da muss es schon mächtig den Berg runter gehen.

Hast du eine gps Box ?
Was spuckt die denn aus ?:)
 
Ich habe bei eBay Kleinanzeigen nun mal jemanden angeschrieben, der die Box verleiht und auch verschickt. Kostet inkl. der Software zwar 50 Euro... aber ggf. könne ich mir das irgendwann mal
 
Hast du eine gps Box ?
Was spuckt die denn aus ?:)

Ich hatte eine Racelogic Performance Box und bin nun auf eine Qstarz LT 6000s gewechselt. Die Qstarz ist halt wunderschön handlich und läuft über Akku. Genauigkeit ist gleich.

Also 16.x sind meine Werte von 100-200 beim E86 Automatik.

Bei nem geschmicklerten E86 sind es 15.x
 
Sagt mal, kennt wer die kostengünstigere Variante von QSTARZ namens BT-Q1000EX?
Soll technisch das gleiche sein wie der LT-6000S von QSTARZ, nur eben ohne Display.
Dafür aber statt 439 Euro auch nur 149 Euro

Man muss die Daten damit halt nachträglich an PC ablesen (oder per App geht es glaube ich auch).

Ist nicht ideal, aber für die wenigen Tests aus meiner Sicht doch vollkommen ausreichend oder?
 
16.x sind aber für einen Sauger auch schon nette Werte :)
ich bin von 17-18 ausgegangen
 
16.x sind aber für einen Sauger auch schon nette Werte :)
ich bin von 17-18 ausgegangen
Gibt es ein Naturgesetz wonach Sauger der Bereich unter 16 verschlossen ist? Ich sehe in den 0-200 Tabellen unter den Top 10 sehr viele Sauger, z.B. die Top 3, Weineck Cobra, MC12, Veyron.
 
Gibt es ein Naturgesetz wonach Sauger der Bereich unter 16 verschlossen ist? Ich sehe in den 0-200 Tabellen unter den Top 10 sehr viele Sauger, z.B. die Top 3, Weineck Cobra, MC12, Veyron.

Oh man...

Dein Ernst das du gerade diese Wagen mit einem 3liter Sauger vergleichst ? Ist doch klar das ich unseren Motor meine.
 
Gibt es ein Naturgesetz wonach Sauger der Bereich unter 16 verschlossen ist? Ich sehe in den 0-200 Tabellen unter den Top 10 sehr viele Sauger, z.B. die Top 3, Weineck Cobra, MC12, Veyron.

Die Weineck Cobra hat einen Kompressor. Der MC12, da bin ich mir unsicher. Der Veyron hat 4 Turbos. Also mit Sauger hat das garnichts zu tun.
 
Die Weineck Cobra hat einen Kompressor. Der MC12, da bin ich mir unsicher. Der Veyron hat 4 Turbos. Also mit Sauger hat das garnichts zu tun.
Der MC12 hat nichts dergleichen ;). Hätte nicht gedacht dass die anderen Kisten bei den Hubraum noch aufgeladen sind. Mir ging es nur darum, dass Hubraum kein schlechter Ersatz für Aufladung ist, sondern umgekehrt und dass Topfahrleistungen und Sauger einander nicht ausschließen.
 
Die Weineck C. hat doch keinen Kompressor. Hab das mit einer anderen Cobra verwechselt. Aber das ist halt alles kein Vergleich zu unseren Großserien-Motoren.
 
Zurück
Oben Unten