ZZZ wird verkauft...was jetzt?

AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

a) Ich würde an deiner Stelle dein QP behalten, denn so unschlüssig wie du bist, kann es nur ein Fehlkauf werden...

b) scheidet ein Gebrauchter komplett aus?

c) der Wagen wird rein als Schönwetter Auto genutzt? Also kein Alltagsbetrieb?

Zu A nein ein Fehlkauf kanns nicht werden denn der TTS hat mich ueberzeugt....ist halt nur so dass ich jetzt +-14 Jahre BMW gefahren bin und ich mag die Marke halt...sie bietet mir halt kein passendes Modell mehr an
Zu B JAEIN Wenn mir einer nen sDrive 35 mit 3000km fuer 40000 anbietet sage ich nicht nein
Zu C Nein es soll ein Allwetterfahrzeug sein... ich hab den ZZZ bis jetzt im Winter gar nicht gefahren denn 1km zur Arbeit . Mittlerweile hab ich ein Haus gebaut und fahre jeden Tag 35 Km zur Arbeit und dafuer ist der ZZZ nix schon gar nicht die letzten Wochen mit dem Schnee das war die Hoelle. Ich war dann morgens vor Arbeitsbeginn fertig

Mit dem TTS biste doch zu 99% der Fahrzeit auch nur mit Frontantrieb unterwegs. Das ist der gleiche Haldex-Mist wie er auch in Golf & Co. verbaut ist. Mit einem richtigen Allradantrieb hat das nicht viel zu tun.

Mit dem TTS biste doch zu 99% der Fahrzeit auch nur mit Frontantrieb unterwegs. Das ist der gleiche Haldex-Mist wie er auch in Golf & Co. verbaut ist. Mit einem richtigen Allradantrieb hat das nicht viel zu tun.

aber im Falle eines Falles helfen dir die 2 Raeder zusaetzlich

Meinung: Dagegen ist jeder Audi 'n Gemüseeintopf! TTS oder Z4 35i - die Frage würd sich mir garnicht erst stellen :w

ja aber viel teurer.... ich hab ein ANgebot fuer nen komplett ausgestatteten tts nach Abzug des ZZZ und des Rabatts fuer 38500€ (Preis TTS: 52280)

Fuer den Preis bekomme ich mit Ach und Krach nen Sdrive 3.0 bei vergleichbarer Ausstattung. Beim Einstandspreis geben die sich nicht viel aber Sonderzubehoer ist bei BMW erheblich teurer

Navi plus BT kostet im ZZZZ 3800 im TTS 2400 und das kann dafuer nicht weniger

Stimmt, ich meine wenn dir der TT(S) gefällt - warum nicht? Aber das Design haut doch nicht wirklich jemanden vom Hocker oder?

Sagen wirs mal so ich entscheide das nicht allein ... die Meinung meiner besseren Haelfte zaehlt da auch schon da sie ja auch manchmal darauf faehrt. wir haben den Nissan und den TTs am Sontag gefahren...vor dem Nissan hatte sie angst der Z3 liegt ihr locker in der Hand und gleich nach dem 370 Z ist sie mit sehr kritischem Blick (auf den 370 Z bezogen) in den TT gestiegen und sie hat sich wohl gefuehlt.
Vom Gefuehl her geht er ne Ecke besser als der Z3 nicht so brutal dafuer fuehlt man sich aber sicherer aufgehoben...ist ja auch normal das Konzept vom Z3 ist 20 Jahre alt.

Der Z4 gefaellt ihr auch sehr gut aber wir moegen beide keine Cabrios...Coupes fuers Volk ;-) dazu kommt natuerlich dass der SDrive 3.0 noch ne Ecke teurer wird. Budgetmaessig wuerde es fuer beide reichen aber wenn ich dann vergleiche ist der tTS der wesentlich bessere Deal. Der Z4 waere fuer uns nur als Sdrive 35 ne Alternative was aber dann wieder unser Budget sprengt.
Und nen Turbo als Gebrauchten.....No Way wenn da einer die Turbos grillt dann mach ichs selbst ist ja auch nicht so dass der 3.0 Biturbo als Kugelsicher gillt

Der Z4 gefaellt ihr auch sehr gut aber wir moegen beide keine Cabrios...Coupes fuers Volk ;-)

So sieht's aus :t

Naja, ich hatte dann wohl Glück, dass meiner Freundin der TT auch nicht gefallen hat. "Badewanne" war das Stichwort :w

Gerne gehen wir in diesem Zusammenhang auch auf Ihre Anfrage ein:

Der speziell an den Audi TTS angepasste Allradantrieb quattro zeichnet sich durch eine noch kuerzere Reaktionszeit beim Verteilen der Antriebskraefte auf Vorder- und Hinterachse aus. Die Kraftverteilung betraegt bei normalen Umweltbedingungen - auf trockener Strasse - 40 % vorne und 60 % hinten.
Wenn noetig, kann die Antriebsleistung stufenlos bis zu 100 % auf die vordere oder hintere Achse verteilt werden. Das bedeutet eine weitere Verbesserung fuer Traktion und Fahrdynamik. Aktuell wird beim Audi TTS die Haldex Kupplung der 4. Generation verbaut.

Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen mit unseren Ausfuehrungen beantworten konnten, und wuenschen Ihnen schon heute einen wunderschoenen und ereignisreichen Tag in Ingolstadt. Gerne sind wir auch weiterhin Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Sandra Neumann i. V. Kathrin Fischer

AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com

auszug aus nem anderen Forum

Bevor Du so ein " Vorsprung durch Technik Irgendwas " kaufst, frag doch bitte mal ob man auch weiterhin auf die bewährte Technik des Zahnriemens vertraut und in welchem Preisrahmen der Austausch liegt. Und spätestens jetzt wäre mir die Lust daran vergangen.........

geb ich dir recht aber ich denke dass die allgemeinen Unterhaltskosten vom 2 liter Turbo vile niedriger sind als die vom 3 Liter Biturbo und ich denke irgendwo gleicht sich das schon wierder aus mal ganz abgesehen vom Verbrauch TTS vs Sdrive35

Z3 Coupe ist sehr rar ... das macht ihn auch wertvoll ... wie wäre es mit noch exclusiverem Coupe: TVR SAGARIS ;-)

auszug aus nem anderen Forum

Ich nehme an M-T. Dann lies dir mal den kompletten Thread durch. Wäre zwar schön, wenn es so wäre wie in der Audi-Mail beschrieben, glaube da aber auch nicht dran. So wie in der Mail läuft's nämlich eigentlich nur bei den "großen" Allradlern von VW/Audi, also ab A4.

aber im Falle eines Falles helfen dir die 2 Raeder zusaetzlich

Beim Beschleunigen ist es sicherlich hilfreich. Wenn man eine Kurve fährt und Schlupf an der VA hat und dann plötzlich die HA zugeschaltet wird ist's blöd. Nimm den Z4 ;)

Z3 Coupe ist sehr rar ... das macht ihn auch wertvoll ... wie wäre es mit noch exclusiverem Coupe: TVR SAGARIS ;-)

kannste im Alltag komplett vergessen und nur als dritt oder Viertfahrzeug empfehlenswert.

Wie wärs denn mit Wolf, Schaf, Pelz, ordentlich Wolle und zwei Zahlen *63* :s

mercedes_c63_amg.jpg

Ich rede hier vom TTS und nicht vom TT und glaub mir der TTS geht besser als der Z4 E85

Ich habe mittlerweile einige Kilometer im TTS zurückgelegt, und muss sagen, dass mir das Auto deutlich zu kopflastig ist. Wenn die Gangart sportlicher wurde hat er nur noch über die Vorderräder geschoben.
Ich kenne deine Fahrweise nicht, das Fahrverhalten unterhalb des Grenzbereichs ist auf jeden Fall gut. Der Freundin meines Bruders hats gefallen. Aber die fährt auch Mini...

Ich bin gespannt was es bei dir wird. Halte uns auf dem laufenden.

Grüße.

kannste im Alltag komplett vergessen und nur als dritt oder Viertfahrzeug empfehlenswert.

Wie wärs denn mit Wolf, Schaf, Pelz, ordentlich Wolle und zwei Zahlen *63* :s

mercedes_c63_amg.jpg

Den Z3 als alltagstauglich zu bezeichnen, ist allerdings auch gewagt. Ich glaube, die neuen TVRs passen als Zweitwagen ... zum Spaß eben ... sehr gut.

ich wäre ja für so was:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&categories=SportsCar&tabNumber=1

oder:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

vor allem der diesel hat super durchzug und ist sehr sparsam. das auto ist voll alltagstauglich und sehr sicher im schnee.
sehr zeitloses design und auch eher selten gesehen auf den strassen. komfort und platz hat es auch. etwas grösser als ein z4 / tt aber vom verbrauch her kann er mithalten.

Den Z3 als alltagstauglich zu bezeichnen, ist allerdings auch gewagt. Ich glaube, die neuen TVRs passen als Zweitwagen ... zum Spaß eben ... sehr gut.

... und passen als neuwagen auch so gut ins genannte Budget ...

Gruß,
Thomas

P.S.: Taissel; ich hoffe du kommst noch zur Besinnung ;-)

mein nachbar fährt nen mini cooper s ( ist ja auch ein bmw) mit john cooper works kit. ich muß sagen, der macht richtig rabatz und geht trotz seiner "nur" 211 ps auch richtig nach vorn - aber dann wohl doch nicht wirklich kräftiger als dein zzz...

mein nachbar fährt nen mini cooper s ( ist ja auch ein bmw) mit john cooper works kit. ich muß sagen, der macht richtig rabatz und geht trotz seiner "nur" 211 ps auch richtig nach vorn - aber dann wohl doch nicht wirklich kräftiger als dein zzz...

Der Mini heißt nicht umsonst Mini. Die Straßenlage und Kurvenfahren kann Mann mit ZZZ nicht vergleichen, egal von wem getunnt (John Cooper oder Digi-Tec). Aber da fällt mir ein anderer Exot für dich: Lotus Exige

wer weiss....Hatte grade ein sehr nettes Gespraech mit nem Member hier aus dem Forum und wies aussieht geht der zzz ins Nachbardorf.

Sind die Haendler spendabler mit den Rabatten wenn man nix in Zahlung gibt???.....ich weiss es nicht ich hab erst einmal nen Neuwagen gehabt und das ist ewig her

wenn ich Glueck habe finde ich ziemlich schnell einen beim Haendler dann muss ich nicht warten auf die Bestellung und ich kann meinen ZZZ schneller uebergeben.

wo ist der sdrive30 Unterhaltsmaessig (Steuer Versicherung Inspektionen Verbrauch) im Vergleich zum sdrive35 einzuordnen und ich meine jetzt nicht bischen hier bischen da.
Zahlen moechte ich haben, keine Vermutungen

Kauf dir ein Z4 ///M Coupè und gut ist....Was willst du mit Audi? Oder Mercedes? Oder sogar VW? Die schönsten und sportlichsten Autos baut halt BMW....Und bevor ich mir einen Audi kaufe fahre ich mein Z3 QP bis der Tod uns scheidet :D

Zurück
Oben Unten