fantomasio
The real Earl
AW: Z4 Racing in 2008
Mit den Bedingungen im 2.Stint..... ich kann Dir sagen, da war was los. Viel geknicktes Blech vor und hinter mir gesehen, ebenso nette Dreher. Ich selbst hatte mich in meiner Bestätigungsrunde zur Anfahrt Brünnchen (ich weiß immer noch nicht wie das kam, war nicht zu schnell.... ja ja ich weiß wenn nicht zu schnell warum dann gedreht) gedreht. Ich hatte dadurch bestimmt 20 sec. verloren, bis ich endlich wieder weiter kam. Doch ich hatte soviel Zeitvorsprung das ich auf der Dottinger Höhe "bummeln" musste.... typisch, dann hatte ich es im wahrsten Sinne des Wortes verbummelt.
Für mein 1.Debüt hätte ich gern bessere Bedingungen vorgefunden, aber ausgerechnet zu Beginn meines Stints waren die Bedingungen alles andere als Vorteilhaft, aber ich kenne die Eifel fast nicht anders. Selbst bei meinem Sportfahrerlehrgang hatte ich immer solche Bedingungen. Zum Glück kenne ich nun die Strecke gut genug (bis auf die neuen Asphaltbeläge). Nur den Wagen nicht. Das war alles ein reiner Kampf und kein Vergnügen. Spaß hatte ich nicht wirklich. Entweder beschlägt meine Brille (Lüftung auf Gesicht ist in Ordnung), dann beschlägt die Frontscheibe oder umgekehrt. Musste dauernd durch den spitzen Mund ein- und ausatmen. Hatte wieder von Anfang an Schaltprobleme.... ich und der Polo werden wohl nicht "warm" miteinander. Techniker bestätigte mir nachher, dass der 2.Gang schon wieder nicht mehr funktionierte (wie beim letzten Mal, trotz "neuem" Getriebe). Häufig bin ich nur noch im 4. Gang gefahren, um das Getriebe zu schonen. Da kommt der kleine Hoppl mit seinen 116 PS an mancher Steigung garnicht zu Potte. In meiner 1.Sprintrund flog dann auch noch der Kopf des Schaltknaufs ab, so dass ich nur an der spitzen Stange schalten konnte. Das tat auf die Dauer trotz Handschuhe in der Handfläche weh. nach der 2.Sprintrunde kämpfte ich mit mir, ob ich danach selbst das Rennen abbreche. Doch in der darauffolgenden 12.Runde sah ich dann den Rennabbruch. Vor mir war ein Honda..... und dann kam trotz deutlich ROT einer mit der Nummer 2xx (ich wollte niemanden verpetzen) und hat erst abgebremst und ist dann doch an uns beiden vorbei.
Ergebnis:
Durch meinen Partner sind wir in unserer Klasse von 7 immerhin doch 4. geworden und in der Gruppe von 45 sind wir 30.
P.S.
Ich bin und werde immer Anhänger von Hecktrieblern sein. Dann merkt man wenigstens wann das Heck kommt.
Und die Regenreifen die wir hatten, sind von meinem verwöhnten Gefühl her noch schlechter als meine RFTs auf den Z4 gewesen.
Ich werde noch einige Nächte darüber schlafen müssen und evtl. den 22.5 noch mal "versuchen". Doch mein Gefühl sagt mir, breche das Experiment hier ab, dass ist nicht das was Du willst. Ich will mich aufs fahren konzentrieren können und nicht von allem anderen abgelenkt werden. Ich muss der Fahrer bleiben und nicht DAS Auto!
Die Wertung wurde nach der 11. Runde abgebrochen, da die Witterungsverhältnisse keine reguläre Wertung mehr zuließen. Wir waren zu diesem Zeitpunkt schon mit allen Runden durch. Der Nebel wurde immer dichter, von der Mitte der T13 konnte man Autos nicht erkennen, die unten um die Ecke bogen. Grand-Prix-Strecke war vollständig verschwunden.
Mit den Bedingungen im 2.Stint..... ich kann Dir sagen, da war was los. Viel geknicktes Blech vor und hinter mir gesehen, ebenso nette Dreher. Ich selbst hatte mich in meiner Bestätigungsrunde zur Anfahrt Brünnchen (ich weiß immer noch nicht wie das kam, war nicht zu schnell.... ja ja ich weiß wenn nicht zu schnell warum dann gedreht) gedreht. Ich hatte dadurch bestimmt 20 sec. verloren, bis ich endlich wieder weiter kam. Doch ich hatte soviel Zeitvorsprung das ich auf der Dottinger Höhe "bummeln" musste.... typisch, dann hatte ich es im wahrsten Sinne des Wortes verbummelt.
Für mein 1.Debüt hätte ich gern bessere Bedingungen vorgefunden, aber ausgerechnet zu Beginn meines Stints waren die Bedingungen alles andere als Vorteilhaft, aber ich kenne die Eifel fast nicht anders. Selbst bei meinem Sportfahrerlehrgang hatte ich immer solche Bedingungen. Zum Glück kenne ich nun die Strecke gut genug (bis auf die neuen Asphaltbeläge). Nur den Wagen nicht. Das war alles ein reiner Kampf und kein Vergnügen. Spaß hatte ich nicht wirklich. Entweder beschlägt meine Brille (Lüftung auf Gesicht ist in Ordnung), dann beschlägt die Frontscheibe oder umgekehrt. Musste dauernd durch den spitzen Mund ein- und ausatmen. Hatte wieder von Anfang an Schaltprobleme.... ich und der Polo werden wohl nicht "warm" miteinander. Techniker bestätigte mir nachher, dass der 2.Gang schon wieder nicht mehr funktionierte (wie beim letzten Mal, trotz "neuem" Getriebe). Häufig bin ich nur noch im 4. Gang gefahren, um das Getriebe zu schonen. Da kommt der kleine Hoppl mit seinen 116 PS an mancher Steigung garnicht zu Potte. In meiner 1.Sprintrund flog dann auch noch der Kopf des Schaltknaufs ab, so dass ich nur an der spitzen Stange schalten konnte. Das tat auf die Dauer trotz Handschuhe in der Handfläche weh. nach der 2.Sprintrunde kämpfte ich mit mir, ob ich danach selbst das Rennen abbreche. Doch in der darauffolgenden 12.Runde sah ich dann den Rennabbruch. Vor mir war ein Honda..... und dann kam trotz deutlich ROT einer mit der Nummer 2xx (ich wollte niemanden verpetzen) und hat erst abgebremst und ist dann doch an uns beiden vorbei.
Ergebnis:
Durch meinen Partner sind wir in unserer Klasse von 7 immerhin doch 4. geworden und in der Gruppe von 45 sind wir 30.
P.S.
Ich bin und werde immer Anhänger von Hecktrieblern sein. Dann merkt man wenigstens wann das Heck kommt.
Und die Regenreifen die wir hatten, sind von meinem verwöhnten Gefühl her noch schlechter als meine RFTs auf den Z4 gewesen.
Ich werde noch einige Nächte darüber schlafen müssen und evtl. den 22.5 noch mal "versuchen". Doch mein Gefühl sagt mir, breche das Experiment hier ab, dass ist nicht das was Du willst. Ich will mich aufs fahren konzentrieren können und nicht von allem anderen abgelenkt werden. Ich muss der Fahrer bleiben und nicht DAS Auto!