Individuelles "Drift-Training" Nürburgring

Ich bin auch für eine Spende.
 
Ich würde die angekündigten 10-15 EUR gerne Spenden.
Vielleicht mag sich jemand anschließen....
Das finde ich eine absolut großartige Idee! Ich habe dazu sogar einen Vorschlag und würde selbst auch 15€ dazu tun.

Mein Vorschlag lautet:

  • Eher durch Zufall habe ich letztes Jahr Dr. Moses Asaah kennen gelernt. Pater Moses kommt gebürtig aus "Namoo" (gesprochen "Namu"), einem winzig kleinen Dörfchen im Norden Ghanas, kurz vor der Grenze zu Burkina Faso. Er hat in D studiert und baut in seiner Heimat Schulen für die Kinder. Zukünftig soll dort sogar eine Hochschule für ghanaische Studenten entstehen.
  • Pater Moses hat dazu eine Stiftung "Regentropfen" ins Leben gerufen, die sich u.a. diesem wichtigen Ziel "Bildung" verschrieben hat. Mehr dazu hier:
    http://www.stiftung-regentropfen.com/ueber-uns/p-dr-moses-asaah.html
  • Meine Tochter, die sich bereits seit Jahren in Dritte-Welt-Staaten ehrenamtlich engagiert, war aufgrund dieses Kontaktes im letzten Jahr für knapp 2 Monate in Namoo:
    http://www.stiftung-regentropfen.com/events/234-meine-zeit-fuer-ghana.html
    Sie hat dort Kinder unterrichtet und auch Sprachkurse (Englisch) gegeben. Darüber hinaus hat sie sich fest vorgenommen, bei der nächsten Gelegenheit noch einmal nach Ghana zu fliegen und dieses Projekt weiter zu unterstützen!
Und nicht nur deshalb, sondern auch, weil ich Pater Moses als einen absolut integren Menschen kennen gelernt habe, der zu seinem Wort steht halte ich das nicht für für seriös, sondern bin auch absolut sicher, dass das Geld dort ankommt und für genau diesen Zweck verwendet wird.

Meine Bitte deshalb an alle hier, dieserm Vorschlag zuzustimmen! Ich werde Pater Moses persönlich davon berichten und Euch natürlich auch seine Reaktion mitteilen! Außerdem werde ich bei dem M-Leuten denselben Vorschlag machen und dafür werben, diese Idee anzunehmen.

Was haltet Ihr davon?


Grüße, Herbert
PS: Tolle Idee, Eberhard!!!
 
Auf jeden Fall bin ich dafür. Tolles Projekt.
 
Das passt. Habe aktuell 2 Patenkinder in Ghana. 2x im Jahr bekomme ich von den Kindern Post.
Die persönliche Entwicklung zu beobachten ist ein tolles Gefühl.

Eberhard
 
Hallo zusammen,

ich bedanke mich schon mal bei Euch für die Zusagen!!!

Ich möchte aber auch zum Ausdruck bringen, dass ich niemanden "nötigen" möchte. Andererseits dürfte es wohl niemanden ernsthaft beeinträchtigen, wenn wir diese 10-15€ (ich hatte bisher nur angezahlt, die finale Rechnung der Nürburgring-GmbH steht ja noch aus!) spenden, oder? Wenn also jemand partout nicht spenden will, dann möge man mir bitte eine Mail schreiben!

Ansonsten würde ich das mal so vorsehen und natürlich weiter berichten!

Eine schöne Woche!!!
 
Hallo zusammen,

leider gerade erst den Thread hier gesehen... fürs nächste Event würde ich meinen Namen auch gern mal in die Runde werfen :) würde mich freuen wenn es klappt... sieht nach ner ordentlich Spaß aus.
Ich bin noch Drift-Anfänger...

Sonnigen Gruß aus Kölle
Marv
 
... fürs nächste Event würde ich meinen Namen auch gern mal in die Runde werfen :) ...
... da das alles so vorzüglich, glatt, stressfrei und freundlich ablief, bin ich gern bereit, noch einmal ein solches Event zu starten. Wenn genug Leute zusammenkommen...

Grüße, Herbert
 
Hallo Herbert.
war alles super gut. vielen dank. und solltest du zum "wiederholungstäter" würde ich mich gerne wieder dranhängen. aber diesmal fährst du auch mit.
 
... ich will den formalen Abschluss dieser Aktion mit der Nürburgring-GmbH noch abwarten, bevor ich irgendwas fest zusage! Aber Ihr könnt ja schon mal eine Liste der Interessenten anfangen! ;)

Nach der Erfahrung von neulich passte es ja "preis-leistungsmäßig" mit 8 Autos in 2 h ganz gut. Und wenn wir eine Warteliste machen, ist es auch einfacher mit spontanen Änderungen!

Grüße, Herbert
 
Z4400 (York) Z4 35is
sedalere Alpina RS
Dave-Z
alf-germany
bitstefan
MarioHB

Wenns zeitlich passt.
 
Neu Z4400 (York) Z4 35is
sedalere Alpina RS
Dave-Z
alf-germany
bitstefan
MarioHB
Balbok2

Wenns zeitlich passt.
 
Z4400 (York) Z4 35is
sedalere Alpina RS
Dave-Z
alf-germany
bitstefan
MarioHB
Balbok2
Watcher

Wenns zeitlich passt.
 
...Wenns zeitlich passt.
... so, habe gerade mal telefoniert. :) :-) Zur Auswahl stehen nun folgende Termine:
  • FR 04.09. ab 17:30 Uhr
  • SA 05.09. ab 17:30 Uhr
  • FR 11.09. ab 17:30 Uhr
  • SA 12.09. ab 18:15 Uhr
Dann vervollständigt mal bitte die Liste. Mal sehen, was rauskommt. ;) Es ist kein Problem, auch mit wenigen Fahrzeugen länger zu fahren, jedoch sollten wir alle dieselben Bedingungen/Kosten befürworten, sonst wird mir das zu aufwändig! :M

Grüße, Herbert
 
Zurück
Oben Unten