Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

Samstag oder Sonntag?

  • Samstag 2.4.

    Stimmen: 4 33,3%
  • Sonntag 3.4.

    Stimmen: 8 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

Hatte ich auch schon vorgeschlagen, aber der Organisator kriegt es nicht eher hin ;) sonst fahren wir in zwei Gruppen mit unterschiedlichen Startzeiten los und warten irgendwo auf dem Rest ...
oder wir frühstücken noch nett in der Hafen City
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

Da fällt mir spontan nur der Schanzenbäcker ein ....
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

ich werde fireshark mitbringen.
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

Sodele, bin mit am Start. Frühstück find ich auch ne gute Idee :t
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

Also ich würde so gerne kommen, aber an deiesem Tag habe ich Fussball um 15 Uhr!
Werde aber versuchen kurz vorbei zu kommen! Aber die Ausfahrt wird nicht drinn sein :ulrich:
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

Anmerkung: Die Zufahrt ist durch Bauliche Veränderung an der Deichkante-Baumwall etc.-STARK eingeschränkt-

Wollen wir uns denn nicht lieber an dem NEUEN - Cruise Terminal Altona -treffen?
Vorteil: Platz ohne Ende - FREIE Zufahrt - Fischbuden zuauf vorhanden!

Sonst bitte ein Tourenverlauf, damit ich entscheiden kann wo wir dazustoßen werden.....
 
Sontag ist Fischmarkt,ist dann schon vorbei ,aber die Aufräumarbeiten?
 
AW: Re: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

Ich setz mich morgen damit auseinander und finde eine akzeptable Lösung für uns alle. Bzgl. Fischmarkt, 12.00 ist kritisch, 13.00 sollte schon wieder gehen. Afaik muss/wird um 12.00 die Schranke wieder geöffnet.
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 3. April

Ähm, das sollte aber keine Halbtagestour werden, wir könnten auch um 14 Uhr starten :w Sonntag vormittag um 11 Uhr ist in der Stadt nicht besonders viel los. Und da an dem Sonntag kein Schiff anlegt dürfte mehr als genug Platz sein. Die Zufahrt über HTC oder Hbf. sollte problemlos möglich sein.
Klar gibt es auch andere Treffpunkte, aber wir wollten die Anfahrt durch den Elbtunnel vermeiden und so können wir gleich Richtung Köhlbrandbrücke abbiegen.
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

Wieso ??? der Treffpunkt vor dem Cruise Terminal ist doch super ,da ist locker Platz für 10 Zettis. Ich bin der Meinung wir lassen alles so wie Tsunami es geplant hat.
LG Andreas
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

Das finde ich auch, Tsunami hat alles geplant, also lassen wir es so wie es ist!
Ich werde ein bischen früher da sein, also wer Lust hat gerne vorher kommen und mir Gesellschaft leisten!
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

Das finde ich auch, Tsunami hat alles geplant, also lassen wir es so wie es ist!
Ich werde ein bischen früher da sein, also wer Lust hat gerne vorher kommen und mir Gesellschaft leisten!

Ja gerne, hab ich was verpasst oder war nicht noch ein Frühstück im Gespräch?
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

@sedalere - hatte man mal angesprochen aber irgend wie ist es unter gegangen!
Also ich denke so gegen 11.00 od. 11:30 Uhr ist ne Coole Zeit oder?!?!
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

Ich hab's heute mal in der Hafen City gecheckt. Auf dem Parkplatz am Cruise Center würden wir sogar alle Autos der 3-Länder-Tour unterkriegen. Anfahrt sollte auch problemlos möglich sein, die Zufahrt von den Landungsbrücken war allerdings heute gesperrt, wahrscheinlich weil der NDR dort Filmaufnahmen gemacht hat.

Zum Frühstücken bzw. vorher treffen kann ich bestätigen: 1 x Schanzenbäcker, 2 x Dat Backhus und 1 x Campus Suite. Wem das nicht reicht, wir können auch vorher irgendwo gemeinsam frühstücken und dann zum Treffpunkt fahren?

Wie ich erfreut gesehen habe sind wir bereits 12 Leute, da würden sich fast schon zwei Gruppen anbieten. Dazu soll sich Tsunami als Organisator noch mal äußern, und auch zu der/n Startzeite(n). Falls noch nicht geschehen, wird er auch noch die Route per Mail verteilen. Je nach dem wann es losgehen soll würde ich 90 Minuten oder 2 h vorher vorschlagen, dann können wir gemütlich frühstücken smileys70.gif
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

knowing for insiders:

hab jetzt nen Teppich in Beige über! *g

Ich freu mich schon auf´s Cruisen mit euch. Ich biete mich auch glaub ich noch als Scout an. So als Feuerprobe für die 3 Ländertour wäre das glaub ich nicht mal so schlecht!!!!
Ich muss den Tsunami mal fragen ob ich das mit dem Frühstück auch schaffe! Denn ich reise ja an dem Morgen erst noch an und vorher ist preTour beim Karsten!
Ich hoffe ihr habt alle schon die Sommerpuschen drauf???



Grüßle Seb!
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

Hallo an alle,

wir würden uns gerne anschliessen, wenn dieses noch möglich ist.

gruß Klaus
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

Mach doch
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

Und noch ein Zetti ist heute von der Sonne aus dem Winterschlaf erwacht ;)
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

.........war ja nur ein Vorschlag.........bleibt alles beim alten......wo ist Frühstück angesagt?
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

Moin..........

ich finde es so, wie es ist gut und denke 2 Gruppen sind blöd, weil wir uns ja nicht so lange in Hamburg aufhalten wollen und am Deich kann man ja gemütlich hintereinander fahren..........
und bitte lasst es nicht so spät werden....wenn wir uns um 11.00uhr treffen, kommen wir eh nicht vor 11.30uhr vom Fleck
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

So, ich fasse mal kurz zusammen.
1. Danke an maxblue wegen dem Angebot mit vom Flughafen mitzunehmen. Wird schwierig, da ich Montag und Dienstag weg bin und halt Do-So müsste ich den Zetti schon sonntags dort abstellen. Und ich wohn relativ nah an der direkten Verbindung Flughafen Cruise Center.

2. Wegen der Treffpunkt, ich war auch gestern abend dort, da hat der NDR gerade seine Polizeiwagen abtransportiert. Es ist richtig das es vom Baumwall aus schwierig, bis unmöglich ist in die Hafencity zu kommen, aber ansonsten geht es super. Der Treffpunkt ist perfekt. Wir können entweder die scheinbar offenen Parkplätze der U4 Baustelle nutzen, sind befestigt und unkritisch, oder stumpf den Kreiselrand vorm Cruise Center vollparken.

3. Wegen Fühstück, ich würde ich vorschlagen so gegen 11.30, wir stossen dann zeitnah dazu. Ich persönlich würde die Campus Suite zumindest dem Backhus vorziehen, aber das würde ich euch überlassen. Zu der Zeit dürfte es dort recht ruhig sein und ausreichend Platz geben. Bei mir gibt es Air Berlin, hoffentlich die Laugenstange und nicht den Touribomber der Tui mit Corny und Eistee...

4. Wegen "Gruppen" und Scouts. Wir sind an der Grenze einer kritischen Masse, das stimmt. Aber ich würde vorschlagen zumindest den ersten Abschnitt gemeinsam zu fahren, da die Strecke über die Köhlbrandbrücke usw. sicherlich nicht zu arg bevölkert ist. Die Streckenplanung haben ein paar schon per Mail bekommen. Ellobbo und ich werden die Route noch konvertieren so das sie die e89 mit Navi einspielen können, dies geht wohl mittels Stick und BMW Routes. Wir werden uns das ganze auch auf ein Tomtom spielen. Ich denke so haben wir wenigstens 3 Wagen mit der Route auf dem Navi? Anregungen, oder Interessenbekundungen diese auch zu bekommen um sie evtl. für ein anderes Gerät umzuwandeln, oder Zwischenpunkte im eigenen Navi abzuegen könnt ihr mir gern per PN schicken, bzw. werd ich gegen Ende der Woche einen passenden Link per Mail schicken.
Ich werde gucken zum Treffen für jeden eine Streckenübersicht noch mitzubringen, die fällt beim umwandeln direkt frei haus ab.

5. Nochmal kurz wegen derStartzeit und Streckenlänge, wir fahren ca. 50% der Strecke der 3-Ländertour, daher ist 13.00 schon in Ordnung, ich gehe auch stark davon aus das wir spätestens 13.00 auch losfahren können.

6. "Ausklang" Gegen +- 18.00 sollten wir ungefähr im Stade wieder ankommen. Maxblue hat dort ein nettes Lokal für den Ausklang vorgeschlagen. Bambambam als Ortskundiger hat uns bestätigt das die Wahl in Ordnung geht und für jeden Geschmack etwas dabei ist. Dies würde ich als Ziel dann vorschlagen. Eine Reservierung auf 18-19.00 würde ich dann entsprechend vornehmen.

7. Ich hoffe nichts vergessen zu haben ;-)
 
AW: Saisoneröffnung Ausfahrt mit Ausklang 2. oder 3. April

Super
 
Zurück
Oben Unten