Z4 M-Coupé von innen gesehen

AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Weiß mit schwarzer "Nase/Niere" :-).
Meetings sollten immer während der Test und einstellfahrten stattfinden. ;-)

das stimmt wohl, hattest Glück ... :w
besser wärs natürlich gewesen, Du hättest in die Boxengasse rübergehen können ... "mittendrin statt nur dabei" ...
%:
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Bin ja morgen auch noch da ;-)
heute war ich nur vis a vis
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

das stimmt wohl, hattest Glück ... :w
besser wärs natürlich gewesen, Du hättest in die Boxengasse rübergehen können ... "mittendrin statt nur dabei" ...
%:

Stimmt, richtige Fans lassen sich in der Boxengasse sehen... :w

Ist gut gefahren heute. Bin nur einmal ohne Sprit liegengeblieben, weil die Anzeige spinnte, und zum Schluss hatten wir einen Reifenschaden und keinen Ersatz. Aber ansonsten ganz entspannt.
Morgen geht es dann weiter.
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Stimmt, richtige Fans lassen sich in der Boxengasse sehen... :w

Ist gut gefahren heute. Bin nur einmal ohne Sprit liegengeblieben, weil die Anzeige spinnte, und zum Schluss hatten wir einen Reifenschaden und keinen Ersatz. Aber ansonsten ganz entspannt.
Morgen geht es dann weiter.

Du weißt schon, wenn diese läppischen 730km nicht wären, wären wir viiiel öfter da ... :B
würden mit Sprit an der Strecke stehen, hätten Ersatzreifen umgehängt und und und ...
:w %: :P
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Du weißt schon, wenn diese läppischen 730km nicht wären, wären wir viiiel öfter da ... :B
würden mit Sprit an der Strecke stehen, hätten Ersatzreifen umgehängt und und und ...
:w %: :P

ach, fühltest Du Dich angesprochen... :rolleyes:

Ich arbeite gerade daran, dass ich meinen Ersatzreifen um die Hüften wieder loswerde. :)
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Hier mal ein erstes Ründchen, gefahren von Markus. Ich komme noch nicht so gut zurecht damit.

click
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Stimmt, richtige Fans lassen sich in der Boxengasse sehen... :w

war gestern und ist heute leider nicht machbar :(

aber am 02.04. sollte es hinhauen.
Fahrt ihr dann "nur" mit den v Fahrzeugen oder kommt die Diva/Knut auch zum Einsatz?!
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

war gestern und ist heute leider nicht machbar :(

aber am 02.04. sollte es hinhauen.
Fahrt ihr dann "nur" mit den v Fahrzeugen oder kommt die Diva/Knut auch zum Einsatz?!

freitags fahren wir vielleicht mit dem MQP. Das Rennen fahren wir mit den stinklangweiligen Serienautos. :)
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Wenn die so "langweilig" sind überlege ich mir die Anfrage für die Taxifahrt nochmal ;-).
Wünsche jetzt vorab jedoch schon gutes gelingen für kommendes we
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Anscheinend exisitiert ein BMW-internes Papier, in dem das Gegenteil dokumentiert ist. Bei der Einführung des QP hat BMW die Trennwand nur dringelassen (die beim Roadster natürlich eine andere Daseinsberechtigung hat), um die Verkleidungsteile nicht neu entwickeln zu müssen. Beim QP hat die Trennwand keine tragende Funktion und könnte deshalb auch ohne Probleme entfernt werden.

Was der TÜV dazu sagen würde, ist eine andere Frage.

Hallo Dieter, hast du dazu was schriftliches bzw. kannst das tatsächlich so bestätigen oder hast Du das nur gehört? Hintergrund meiner Frage, ich möchte in meinem eigentlich nur Sechspunktgurte, Vollschalen und einen Bügel mit Gurtstrebe, Käfig ist mir bei recht regelmässiger Alltagsnutzung bei meiner Körpergröße im Qp dann doch zu unbequem. Ich bin jetzt unsicher, ob ich die Schottwand rausnehmen kann oder nicht... Wenn die zur Steifigkeit beiträgt wird ein Bügel den Stabilitätsverlust nicht ersetzen können...

Viele Grüße

Christian
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Hallo Dieter, hast du dazu was schriftliches bzw. kannst das tatsächlich so bestätigen oder hast Du das nur gehört? Hintergrund meiner Frage, ich möchte in meinem eigentlich nur Sechspunktgurte, Vollschalen und einen Bügel mit Gurtstrebe, Käfig ist mir bei recht regelmässiger Alltagsnutzung bei meiner Körpergröße im Qp dann doch zu unbequem. Ich bin jetzt unsicher, ob ich die Schottwand rausnehmen kann oder nicht... Wenn die zur Steifigkeit beiträgt wird ein Bügel den Stabilitätsverlust nicht ersetzen können...

Viele Grüße

Christian
Wenn Du keinen Käfig hineinbauen willst, lohnt auch der Ausbau der Schottwand nicht. Dann kannst Du ja nur noch hinter den Sitzen alles ausräumen. Das Auto wird damit als Straßenauto unverkäuflich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein TÜV das einträgt.
Da es ein internes Papier sein soll, ist es eben nicht öffentlich.
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Wenn Du keinen Käfig hineinbauen willst, lohnt auch der Ausbau der Schottwand nicht. Dann kannst Du ja nur noch hinter den Sitzen alles ausräumen. Das Auto wird damit als Straßenauto unverkäuflich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein TÜV das einträgt.
Da es ein internes Papier sein soll, ist es eben nicht öffentlich.

Wegen des Wiederverkaufs mache ich mir keine Gedanken, das wird schon mit einem eingebauten Bügel schwierig. So wie ich das sehe wäre die Schottwand bei einem Bügel mit Gurtstrebe aber im Wege, deswegen frage ich mich, ob die raus kann oder nicht...
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Wegen des Wiederverkaufs mache ich mir keine Gedanken, das wird schon mit einem eingebauten Bügel schwierig. So wie ich das sehe wäre die Schottwand bei einem Bügel mit Gurtstrebe aber im Wege, deswegen frage ich mich, ob die raus kann oder nicht...

Jeder Käfigbauer baut Dir da was Passendes. Ist auf jeden Fall erheblich günstiger als der Umbau der Karosse.
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Ich hab euch gestern gesehen ;) und wir hatten auch miteinander geredet. Was ich so gehört hab an der Strecke war ok, von der Lautstärke her gerade zu zivilisiert. Nur der Z4M hebt sein Füßchen. Ich stand im Pflanzgarten auf der Kuppe zu Pflanzgarten 2 da hat er auf der Fahrerseite vorne das Rad gehoben ;).
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Ich hab euch gestern gesehen ;) und wir hatten auch miteinander geredet. Was ich so gehört hab an der Strecke war ok, von der Lautstärke her gerade zu zivilisiert. Nur der Z4M hebt sein Füßchen. Ich stand im Pflanzgarten auf der Kuppe zu Pflanzgarten 2 da hat er auf der Fahrerseite vorne das Rad gehoben ;).

Du kamst mir schon bekannt vor, aber ich kann mir Namen nicht merken. :(

Das Beinchenheben trainieren wir dem MQP gerade ab. :b
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

@ Dieter: Nich schlimm mit dem Namen, ich hab das gleiche Problem :D

Wieso war den die Emma so dezent leise? Da waren Engländer unterwegs die waren deutlich kerniger.

Der Opel der da unterwegs war, war laut, schnell und einfach nur geil ;). Hatte euer M eingentlich ne Chance gegen den?
 

Anhänge

  • Z4M QP.jpg
    Z4M QP.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 53
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

@ Dieter: Nich schlimm mit dem Namen, ich hab das gleiche Problem :D

Wieso war den die Emma so dezent leise? Da waren Engländer unterwegs die waren deutlich kerniger.

Der Opel der da unterwegs war, war laut, schnell und einfach nur geil ;). Hatte euer M eingentlich ne Chance gegen den?

schau an, hebt einfach das Beinchen...ist das PG 2?
Da hat sich sicher einiges getan im Verlauf des Tages.

Wir mußten die Lautstärke etwas reduzieren, der war einfach zu laut für die Straße. Wilfried Stüber hatte uns eine Top-Anlage wie für die Diva druntergebaut, aber da wäre jede Polizeistreife prompt in Ohnmacht gefallen.

Wenn Du mit dem Opel den Fritsche-Astra meinst, dann kommen wir da nicht hinterher. Der ist erheblich schneller und auch lauter. Der liegt an der oberen Grenze der Zulässigkeit, was die Phonzahl angeht.
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Wenn Du mit dem Opel den Fritsche-Astra meinst, dann kommen wir da nicht hinterher. Der ist erheblich schneller und auch lauter. Der liegt an der oberen Grenze der Zulässigkeit, was die Phonzahl angeht.

Was um alles in der Welt haben die an einem Astra gemacht dass der ERHEBLICH besser geht als ein so aufgemotzter Z4M?
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Naja ... über 300 Turbo-PS gegen über 300 Sauger-PS ... :X

locker 300 Turbo-PS. Und dazu natürlich erheblich weniger Gewicht. SP3T müßte 1000 kg sein (ohne nachzuschauen), der M muß 1415 haben.
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

"über" und nicht "nur".

Die Formulierung habe ich gewählt, weil es beim Astra keine genaue Leistungsangabe gibt und es an sich vollkommen egal ist ob der eine nun ein paar PS mehr oder weniger hat.
Es geht eher um die Motorcharakteristik und eben um das Fahrzeuggewicht ... letzteres dürfte den größten Einfluss auf die Rundenzeiten haben.
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

OK, jetzt habe ich das etwas besser verstanden. Die fahren in zwei völlig verschiedenen Klassen unter völlig verschiedenen Voraussetzungen. Dann bin ich beruhigt und mein BMW-Weltbild ist wieder in Ordnung ;-)
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

@ Dieter: Ja das war PG2, aber das war die letzte Runde die ihr gefahren seid. :) Wenn das schon verbessert ist, wie hat sie/er den am Anfang das Beinchen gehoben?
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

@ Dieter: Ja das war PG2, aber das war die letzte Runde die ihr gefahren seid. :) Wenn das schon verbessert ist, wie hat sie/er den am Anfang das Beinchen gehoben?

Anfangs hat er beide gehoben. :)
 
Zurück
Oben Unten