Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei n-tv.de sind es sogar 82%, die mit Herrn Sarrazin zufrieden sind.....

Komisch, nur die Politprominenz hat ein Problem.
Scheinbar vertreten die Volksvertreter ihr Volk nicht korrekt.....
Ich würde erwarten das die Politiker mal anfangen nachzudenken. Wäre alles ideal, würden Aussagen wie die von Sarrazin nicht ein solch breites Echo hervor rufen. Aktuell reden sie ja alles weg was nicht in ihr Bild passt. Das, gepaart mit dem verlorenen Kontakt zur Basis ergibt eine Reaktion, die sich seit Jahren bei den Wahlen in der Gruppe der Nichtwähler sammelt. Dabei könnten sie, wenn sie denn wollten und nicht nur auf ihren Posten schielen würden, mit wenig Aufwand einiges in der Einwanderungs- und Bildungspolitik erreichen.Was bitte erwartest du?
GrußWas empirisch wohl kaum brauchbar ist, denn die Teilnahme wird (hoffentlich) recht gering sein. Wer nimmt schon bei den N-TV SMS-Votings zu je 49Cent/SMS teil, ohne dort eine Reise nach Castrop-Rauxel gewinnen zu können
Es war mir durchaus klar, dass dieser Einwand kommen würde (natürlich ist das nicht empirisch, aber es zeigt doch wohl einen deutlichen Trend)... Hättest Du den link geöffnet, hättest Du festgestellt, dass das Abstimmen dort völlig kostenfrei vonstatten geht. Ggf. hast Du das aber gar nicht feststellen wollen......
Was bitte erwartest du? Dass man Sarrazin zum Minister für Integration beruft, damit er weiter Spalten kann?
Ich erwarte von unseren Politikern gar nichts, dann bin ich nicht so enttäuscht....
Aber um korrekt auf Deine Frage zu antworten: Ich erwarte, dass sich unsere Politik langsam aber sicher, und ohne Ansehen einer politischen Richtung, um die Probleme kümmert, die immer totgeschwiegen werden, "weil nicht sein kann, was nicht sein darf"! Genau das erwarte ich!
Gruß
Thorsten
PS. Warum "hoffentlich"? - kannst Du den Willen der Mehrheit nicht ertragen? Stürzt dann Dein Weltbild ein? Verstehe das "hoffentlich" wirklich nicht.

Das befürchte ich allerdings auch. Es wird so lange zerrissen bis sich auch der letzte unwichtige Poliker sich im TV mit einer entsprechenden Reaktion profiliert hat. Wenn sie doch mal so emsig bei der Lösung der anstehenden Probleme wären. Aber da kann man sich ja nicht auf Kosten Anderer in Szene setzen und vom eigenen Unvermögen ablenken.Und noch viel besser ertrage ich es, dass sich für dieses Buch der Werdegang einer Tontaube abzeichnet.

Ich stelle mir vor was würde passieren, wenn ich rhetorischer / telegener / demagogischer "Volkspolitiker" auf der politischen Bühne erscheint (Typ: Jörg Haider) und die 70% Stimmung aufnimmt und für seine politischen / machtorientierten Ziele nutzt?
Mario
Bei n-tv.de sind es sogar 82%, die mit Herrn Sarrazin zufrieden sind.....
http://www.n-tv.de/politik/Sarrazin-nach-Frankfurt-zitiert-article1387811.html
Komisch, nur die Politprominenz hat ein Problem.
Scheinbar vertreten die Volksvertreter ihr Volk nicht korrekt.....
... und allen vornweg Michel Friedman der sich immer und überall aufdrängt wenn auch nur ein Wort im Zusammenhang mit den Juden gesagt wird.
:)).

Keine Sorge. Friedman wird das Niveau schon auf die unterste Schublade vom Stammtisch runter ziehen. Da bin ich mir sicher.Mit von der Partie, Michel Friedmann. Ich würd mal behaupten: Sehenswert!![]()
Keine Sorge. Friedman wird das Niveau schon auf die unterste Schublade vom Stammtisch runter ziehen. Da bin ich mir sicher.

Es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, das bei den muslimischen Immigranten die Kinderzahl extrem hoch ist, dass sehe ich schon im Supermarkt wenn wieder mal eine "Traube" an mir vorbeirollt mit ein bis zwei (oder auch mehr, bei zwei Müttern) Kinderwägen und rundum rennen die Kinder um den Kinderwagen, dabei höre ich so gut wie nie das mit den Kindern deutsch gesprochen wird sondern eben nur z.B. Türkisch..............
War klar, dass du persönlich wirst. Hast du schon mal eine seiner Talkshows gesehen ? Hast du schon einmal mitbekommen, mit welch billiger Polemik und welcher Aggression er seine Talkgäste angeht. Zuletzt hatte er sogar Probleme weil er keine Gäste mehr gefunden hat. Mit vernünftiger Diskussion auf hohem Niveau hat Friedman mit Sicherheit nichts zu tun. So etwas nennt man landläufig "Stammtischniveau" oder "unterste Schublade". Dazu muss man also keinen Stammtisch selbst kennen. Ich dachte dieser Fakt wäre bekannt und bedürfte keiner Erläuterung.Oh Wunder, oh Wunder, wir sind nicht einer Meinung
Auch ich könnte Friedmann einiges vorwerfen. Ein Stammtischniveau, wie von dir beschrieben, würde ich aber nicht dazuzählen, bzw. habe diese Sorge nicht. Wobei ich aber auch natürlich nicht sagen kann, an was für Stammtischen du dich so herumtreibst![]()
Hallo Holger,Er verletzt dort gültige Normen und ungeschriebene Gesetze und hat sich dort sicher zu einem der meistgeschmähten Mitarbeiter entwickelt. Die Bundebank hat keine Mittel sich von ihm zu befreien oder ihn an die Leine zu legen, weil solche Mittel in der Vergangenheit nie nötig waren.
Grüße, Holger

das sind wichtige Beobachtungen in Hinsicht auf die Bundesbank, die sicher zu Änderungen in der Zukunft führen werden.Zu Thilo Sarrazin:
Der Mann ist mir in mancher Hinsicht ein Rätsel. Man muss ihm sicher eine ordentliche Intelligenz zubilligen, andererseits "entfallen" ihm immer wieder Formulierungen die derart polemisch / grenzwertig sind - und dadurch seine Person selbst in den Vordergrund und die eigentliche Thematik in den Hintergrund schieben - , dass ich mir über seine eigentliche Motivation nicht klar werde.
Es kommen mehr und mehr Stimmen zu Wort, die Ähnliches sagen. Die wesentliche Quintessenz scheint zu sein:karatekid schrieb:Doch noch mal zum Thema. Heute Morgen war es Thema im ARD Morgenmagazin. Dort wurden muslimische Lehrerinnen die hier in Deutschland unterrichten und sich um Integration bemühen befragt. Fazit, Sarrazin sagt nichts Neues, Gleiches sagen sie auch, nur Sarrazin überspitzt für ihr Empfinden zu stark.