Kfz. Kamera- Wer kennt sich aus? Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
Heute nimmst du es aber wieder mal ganz genau :s:b ok vieleicht weil sie schwarz ist......wobei bei Frauen macht schwarz doch schlank oder &::X:d

Und wenn man noch etwas länger wartet kommt schon das Nachfolgemodell auf den Markt.
Ein Teufelskreis...

Ein Teufelskreis ist das nicht. Die Zeit arbeitet durch den technologischen Fortschritt für Euch und für den Einsatz "Dramatisches Touring" ist es im Frebruar sowieso zu früh. Schlimmer wäre die Ungewissheit Ende April.

Kann hier jemand kurz zusammen fassen welche Vorteile die GoPro gegenüber der Actionpro bietet, und ob sich der Aufpreis für die GoPro lohnt?

Also meine pro liste für die GoPro wäre folgendes:

- Bedienung und streaming über mein iPhone
- Bei 1080P sind 90°, 130° und 170° einstellbar
- verwendung eines externen Microfons möglich
- Linsen des Gehäuses einzeln austauschbar (12,95 € z.b. Steinschlag)
- Farben sind kräftiger (zumindest bei den Testvideo)

das fällt mir auf die schnelle ein... und ich bin bislang sehr zufrieden, kenne die ActionPro jedoch auch nicht.

Ich habe auch ein Angebot für uns eingeholt für die ACTIONPRO SD20

"Guten Tag Herr XXX,

Mein Angebot für Ihre Sammelbestellung: Actionpro SD20F

0 bis 5 Kameras 255,- €
6 bis 10 Kameras 245,- €
11 bis 15 Kameras 235,- €
Ab 16 Kameras 225,- €

Auf Actionpro Zubehör kann ich 10% Rabatt anbieten. Egal wie viel Bestellt wird.

Außerdem können Sie in meinem Online-Shop auch Pakete, wie z.B. das Motorsport Kit (Kamera + 16GB micro SD + Saugnapfbefestigung) bestellen. Ist für Sie evtl. auch interessant.

Angebot für das Motorsport Kit

0 bis 5 Kits 300,- €
6 bis 10 Kits 285,- €
11 bis 15 Kits 275,- €
Ab 16 Kits 265,- €

Das Ganze selbstverständlich mit Rechnung und alles Versandkostenfrei an die einzelnen Personen. Zahlung per Vorkasse, Nachnahme, Selbstabholung oder PayPal. Die Kameras und Kit's können kombiniert werden um auf die Rabatte zu kommen (andere Kit's gehen natürlich auch)

Die Frage was besser oder schlechter ist, ist nicht so einfach zu beantworten. Beide Kameras haben Ihre Stärken. Die Qualität der Aufnahmen und Verarbeitung ist aber bei beiden Modellen sehr hoch. Die Actionpro ist was Preis- Leistung angeht aber nicht zu übertreffen. Die GoPro hat halt schon mit dem Vorgänger überzeugt und lebt wohl vor allem durch den Namen, bedeutend besser ist die Neue nicht.

Wenn Sie noch Info brauchen oder Fragen haben können Sie sich gerne bei mir melden. Es wäre auch nett wenn Sie mir nochmal Bescheid geben ob Sie die Sammelbestellung über mich abwickeln möchten."
------------------------------------------------------------------------------------

Ich frage mich immer wie die ihre Videos in so einer Qualität auf YouTube bringen. Meine Originaldateivideos auf der Festplatte sehen auch so in etwa aus aber sobald ich die bei YouTube hochlade ist die Qualität im Ars...

@ INXS, k.A da gibt es aber bestimmt eine Möglichkeit mittels Adapter vermute ich mal.

Also kann man sagen fast Preisgleich mit den Kits bis auf das Wifi Pac von der GoPro das noch mit 80 Euro zu Buche schlägt.

Angebot für das Motorsport Kit

0 bis 5 Kits 300,- €
6 bis 10 Kits 285,- €
11 bis 15 Kits 275,- €
Ab 16 Kits 265,- €

Das Ganze selbstverständlich mit Rechnung und alles Versandkostenfrei an die einzelnen Personen. Zahlung per Vorkasse, Nachnahme, Selbstabholung oder PayPal. Die Kameras und Kit's können kombiniert werden um auf die Rabatte zu kommen (andere Kit's gehen natürlich auch)

Damit ist sie also ziemlich gleich teuer wie die GoPro Hero 2 im Motorsportpack (das ich auch so schon für 299€ im Netz gesehen habe) die ActionPro hat als Plus natürlich die Fernbedienung schon dabei.... Die GoPro 2 kann dafür noch externes Micro und mehr Weitwinkel und Fernbdienung für 80 Schleifen optional.

Die Frage was besser oder schlechter ist, ist nicht so einfach zu beantworten. Beide Kameras haben Ihre Stärken. Die Qualität der Aufnahmen und Verarbeitung ist aber bei beiden Modellen sehr hoch. Die Actionpro ist was Preis- Leistung angeht aber nicht zu übertreffen. Die GoPro hat halt schon mit dem Vorgänger überzeugt und lebt wohl vor allem durch den Namen, bedeutend besser ist die Neue nicht.

Wenn Sie noch Info brauchen oder Fragen haben können Sie sich gerne bei mir melden. Es wäre auch nett wenn Sie mir nochmal Bescheid geben ob Sie die Sammelbestellung über mich abwickeln möchten."
------------------------------------------------------------------------------------

Mh... den Satz kann ich nicht so stehen lassen, die zweier ist von der Bildqualität, ihren Farben und Ihrem Bildwinkel schon bedeutend besser wie die einser...
wir haben beim Boarden am selben Tag in der selben Umgebung mit beiden Cameras zeitgleich gefilmt und die Videos von der GoPro Hero 2 sehen viel besser aus als von der GoPro Hero 1.... zum einen weil die einser 170° Weitwinkel nur bei 720p macht... aber auch im 1080p betrieb ist die zweier vom Bild her weit schöner und brillianter, gerade bei bewegungen! Nach der GoPro Webseite (Im Cameravergleich) haben sie der zweier ein neues Objektiv verpasst, ob es nun wirklich doppelt so scharf ist, sei mal dahingestellt.

http://de.gopro.com/product-comparison-hd-hero2-hd-hero-cameras/

Ich werde mal schauen, das ich die Videos meiner Cousine mal zurechtschneide und mal einen Vergleich der einser und zweier einstelle, schaffe ich aber erst zum Wochenende...

Und wenn die ActionPro mit der GoPro HD 1 zu vergleichen ist (wie ein Vorredner schrieb), bist Du mit der GoPro eins billiger dran, das Motorsportset gab es bei Planetsport hier in München schon für 149€ (aber scheinbar ausverkauft) und aktuell auch im Netz für 199€....

http://www.einkaufen-wetterau.de/shop/GoPro-Hero-Wide-Motorsport-Set-GRATIS-/art/26009.html

man hat aber natürlich keine Fernbedienung bei der GoPro dabei... dafür kommen nochmal 70 Zacken hinzu (sogar mit Smartphone als Fernbedienung),... also mit 268 Euro immer noch billiger, das Streaming mit dem Wifi-Bac-Pack geht halt nicht, aber die Fernbedienungsfunktion geht auch bei der einser:

"Die ursprüngliche HD HERO ist nur kompatibel mit dem Wi-Fi BacPac und Wi-Fi Remote mit Unterstützung für Fernbedienfunktionen. Video-Streaming ist auf der ursprünglichen HD HERO-Kamera nicht möglich."

Ein Punkt, der mir gerade noch negativ an der Action Pro aufgefallen ist, ist der Umstand, das der An/Aus Schalter ein Schiebeschalter ist, dieser ist in dem Gehäuse leider nicht zu bedienen, d.h. Die Cam ist im Gehäuse immer an, will man sie Ausschalten, muß man sie aus dem Gehäuse holen.

SD20top.gif
SD20F_03a.jpg

Sehr schönes feature bei der GoPro HD 2 ist "one Button" - d.h. die Cam ist aus, wenn ich den Aufnahme Knopf drücke, springt sie an und nimmt direkt auf (cam piept 3 mal, also auch Blind z.B. am Helm zu bedienen), drücke ich den Knopf noch einmal stopt die Aufnahme und die Cam geht aus (7 mal piepen), so wird gerade beim Boarden der Akku geschont, da ich sie ja nur für die Runs durch den Powder einschalte. Ob das mit der Fernbedienung natürlich auch noch funktioniert ist fraglich auch was den Stromverbrauch mit Wifi angeht.

Um das mal vorweg zu nehmen.... ich habe meine Cam ja schon, ich kriege auch keine Provision oder arbeite für GoPro ;) ... da ich schon eine Cam habe, versuche ich nur meine Erfahrungen weiter zu geben, was ich halt gut fand und was ich schlecht finde und was ich im nachhinein nicht mehr missen möchte, wie z.B. diese "One Button" Funktion... meine Cousine hat sie an der Einser nicht (ich wußte gar nicht das die Zweier das kann) und jetzt weiß ich, das ich keine Cam ohne diese Funktion haben wollte (aber eigentlich nur wegen Boarden und Biken wenn die Cam am Helm hängt und so - fürs Auto vielleicht uninteressant), das hätte ich vor dem Kauf nicht bedacht, war Zufall das sie es hat, hatte mir halt keinen Kopf darum gemacht... heute aber beim Boarden ein Killerfeature für das Handling, so ist "Cam an und aufnehmen" und "Aufnahmen aus und Cam aus" halt mit Handschuhen und sogar während der Fahrt blind bedienbar.

Sammelbestellung: Actionpro SD20F

0 bis 5 Kameras 255,- €
6 bis 10 Kameras 245,- €
Das ist so prickelnd nicht. Bei 15 Euro Ersparnis zum Listenpreis (=5%) würde ich immer noch bei Amazon kaufen, wegen deren bekannter Kulanz. Und mehr wird es nicht geben, weil hier niemals so ein starkes Intersse herrschen wird, dass über 10 Cam geordert werden. Außerdem ist die Cam NEU am Markt und hat bisher nur sehr wenige Vertriebswege. Warum sollten sich Händler jetzt schon auf einen Preiswettbewerb einlassen? Aber der wird kommen, gerade, wenn die Konkurrenz zur GoPro bekannter wird.
Hier gibt es die Cam für 22% Nachlass bei Abnahme EINES Gerätes
http://www.astroshop.de/webcams---u...=cpc&utm_term=22827&utm_campaign=froogle-1202

Auf Actionpro Zubehör kann ich 10% Rabatt anbieten. Egal wie viel Bestellt wird.
Außerdem können Sie in meinem Online-Shop auch Pakete, wie z.B. das Motorsport Kit (Kamera + 16GB micro SD + Saugnapfbefestigung) bestellen. Ist für Sie evtl. auch interessant.

Ein (Motorsport) Saugnapft ist schon nach 2 Minuten googeln für 10,00 € zu finden, in Markenqualität für 40. Wenn man das Teil aus China bestellt, wird es bestimmt nicht mehr als 20 € kosten. Da würde ich mich gar nicht erst auf die 10 % freuen. Außerdem kostet das Originalteil doch nur 39,90?!
Und um der Diskussion vorzugreifen: Ich bin zutiefst skeptisch, dass die Garantie eine verlorene Cam abdeckt, wenn sie mit der Serienhalterung befestigt war. Lasse mir aber auch gerne das Gegenteil beweisen.

Also meine pro liste für die GoPro wäre folgendes:

- Bedienung und streaming über mein iPhone

Das wird HOFFENTLICH eines Tages problemlos funktionieren, oder können wir das HEUTE schon als Pluspunkt verwerten?

- Bei 1080P sind 90°, 130° und 170° einstellbar

Richtig!
Aber im Test ist auch beschrieben, dass bei extremer Weitwinkelstellung die Ränder unschärfer werden. Man hätte also wieder weniger von den 1080P.
Ist das be der GoPro HD2 NICHT so? Muss eingestehen, nicht mehr zu wissen, zu welcher der X getesteten Maschinen das festgestellt wurde.

- verwendung eines externen Microfons möglich

Ein sehr wichtiger Pluspunkt!

- Linsen des Gehäuses einzeln austauschbar (12,95 € z.b. Steinschlag)

Für die ActionPro kostet das ganze Schutzgehäuse 25 €.

- Farben sind kräftiger (zumindest bei den Testvideo)

Das ist nur dann besser, wenn diese Farben auch auf dem Motiv so intensiv waren.

Mir ist ferner die Milchigkeit div. Videos mit der GoPro aufgefallen Ist es möglich, dass die Linse des Gehäuses schnell stumpf wird oder sich Kondenswasser bildet? Das käme dann ja auch auf die ActionPro zu. Denke die Einlage von Salztütchen wird nicht sinnlos empfohlen

Um das mal vorweg zu nehmen.... ich habe meine Cam ja schon, ich kriege auch keine Provision oder arbeite für GoPro ;) ... da ich schon eine Cam habe, versuche ich nur meine Erfahrungen weiter zu geben, was ich halt gut fand und was ich schlecht finde und was ich im nachhinein nicht mehr missen möchte, wie z.B. diese "One Button" Funktion... meine Cousine hat sie an der Einser nicht (ich wußte gar nicht das die Zweier das kann) und jetzt weiß ich, das ich keine Cam ohne diese Funktion haben wollte (aber eigentlich nur wegen Boarden und Biken wenn die Cam am Helm hängt und so - fürs Auto vielleicht uninteressant), das hätte ich vor dem Kauf nicht bedacht, war Zufall das sie es hat, hatte mir halt keinen Kopf darum gemacht... heute aber beim Boarden ein Killerfeature für das Handling, so ist "Cam an und aufnehmen" und "Aufnahmen aus und Cam aus" halt mit Handschuhen und sogar während der Fahrt blind bedienbar.

wissen wir doch Siefke und wir sind doch froh das ein GoPro Besitzer hier seine Erfahrungen schreibt :t und damit aller herzlichsten Dank dafür :11smitten:D

Richtig!
Aber im Test ist auch beschrieben, dass bei extremer Weitwinkelstellung die Ränder unschärfer werden. Man hätte also wieder weniger von den 1080P.
Ist das be der GoPro HD2 NICHT so? Muss eingestehen, nicht mehr zu wissen, zu welcher der X getesteten Maschinen das festgestellt wurde.

Das mag sein.... aber ich schaue mir nicht die Ränder in dieser Genauigkeit an, der Gesamteindruck des Bildes Zählt, die Aufnahme wirkt halt dramatischer, auch wenn die Ränder etwas unschärfer werden würden.

Kannst Dir ja mein Video anschauen, ob die Ränder unschärfer werden, ist gedreht in 1080p 170° und dann in imovie auf 720p runtergerechnet...

Für die ActionPro kostet das ganze Schutzgehäuse 25 €.

das stimmt auch wieder....

Bevor wir uns hier weiter die Köpfe heiß reden, sollten wir uns mal langsam auf eine Kamera einigen.
Sobald geklärt ist welche Cam wir haben möchten, starten wir unsere Sammelbestellung, und jeder schreibt sich auf die Liste wer eine Cam + evtl. Zubehör haben möchte.

Was ich bisher aus allen Infos und Erfahrungsberichten herauslesen konnte, ist Folgendes:

- Die Actionpro entspricht von der Leistung in etwa der alten GoPro HD

- Die Actionpro bietet keinen Mikrofonanschluss

- Ein- und Ausschalten der Actionpro im Gehäuse nicht möglich

- 170 Grad Weitwinkel 1020P bei der GoPro

- Aufgrund des relativ geringen Preisunterschieds zur GoPro HERO HD2 durch eine mögliche Sammelbestellung macht es die Actionpro noch uninteressanter.

- Vorteil der Actionpro ist die mitgelieferte Fernbedienung

- Für die GoPro gibt es eine größere Auswahl an Zubehör

- Bessere Bildqualität der GoPro Hero HD 2 ?

- Größerer Beliebtheitsfaktor der GoPro

Habe ich noch etwas vergessen?
Ihr könnt mich gerne berichtigen und ergänzen.
Ich bin zwar immer noch etwas hin- und hergerissen, tendiere aber aktuell auch eher zur GoPro HERO HD2
Kommt aber auf das endgültige Angebot an.

Bevor wir uns hier weiter die Köpfe heiß reden, sollten wir uns mal langsam auf eine Kamera einigen.
Sobald geklärt ist welche Cam wir haben möchten, starten wir unsere Sammelbestellung, und jeder schreibt sich auf die Liste wer eine Cam + evtl. Zubehör haben möchte.

Ich rede mich nicht heiß, bin sogar ganz entspannt bei -15°C draußen. Im Moment brauche ich deshalb auch nicht dringend eine solche Cam, weil ich eine habe (die für 27 €, siehe Anfang) und im Frühling die Preise so gering sein werden für mich als Einzelner, wie jetzt mit einer Sammelbestellung zu 95%.

- Die Actionpro entspricht von der Leistung in etwa der alten GoPro HD
Die Leistung liegt aber etwas ÜBER der HD 1.

- Die Actionpro bietet keinen Mikrofonanschluss

Drehen wir es doch mal um: Wenn der externe Mikroanschluss von uns allen als wichtig eingeschätzt wird und anders das Filmen unsinnig ist, müssten die allermeisten GoPro Besitzer ein ex.Mikro haben. Haben sie?

- Ein- und Ausschalten der Actionpro im Gehäuse nicht möglich

Fernbedienung!
Man kann die Cam nur in der Position "ON" (=Kippschalter) ins Gehäuse setzen.
Interessant für schusselige Taucher, die erst in 20 m Tiefe merken, dass sie den Kippschalter VOR dem Tauchgang bedienen hätten müssen...

- Aufgrund des relativ geringen Preisunterschieds zur GoPro HERO HD2 durch eine mögliche Sammelbestellung macht es die Actionpro noch uninteressanter.

Bei Amazon.com kostet sie (USA), gesättigter Markt, 168 €.

- Vorteil der Actionpro ist die mitgelieferte Fernbedienung
Und das Display

- Für die GoPro gibt es eine größere Auswahl an Zubehör
Das Zubehör ist genauso groß, denn alle Teile passen zueinander.

- Bessere Bildqualität der GoPro Hero HD 2 ?

Ja, mit kleinen Einschränkungen (siehe ältere Beiträge)

- Größerer Beliebtheitsfaktor der GoPro

Iss Wurscht. Du willst eine Cam kaufen und nicht verkaufen. Frauen wirst Du damit auch nicht rumkriegen.

hmmmm......ich würd ja sagen wir warten bis das Wi-Fi Pack wirklich lieferbar ist, denn wie Oliver schon erwähnte war es ja schon öfter angekündigt und gegeben hat es das Pack bisher nicht.

Oliver, du schreibst bei Amazon.com kostet die GoPro 168€, incl Zoll und Einfuhrsteuer? Wie steht es mit der Garantie im Fall der Fälle wenn di Cam aus USA beziehst?

Nein, den Preis habe ich nur zur Orientierung angegeben, dass man weiß, wieviel Luft da noch drin ist.
Bei dem Preis kannst Du Abgaben umgehen, wenn Du jemanden bittest sie aus dem Urlaub/ Geschäftsreise mitzubringen.

Ich bin aber auch zuversichtlich, dass sowas verschickt werden WÜRDE. Dann wird´s nat. teurer. Digitalcams dieser Klasse sind allerdings von der Verzollung ausgenommen. Es fiele nur Ust. an.

Edit: Eben mal dort in den Warenkorb gelegt.
" We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order. "

Nochmal Edith: Das ist der Preis für die ActionPro!!
Die Motorsport HD2 kostet 226 €. Die Amerikaner lassen sich halt nicht so einfach mit ner "Bllichcam" übern Tisch ziehen :1afroz:

Merke: Der Preisunterschied wird immer 25% betragen, egal welcher Preis das ist! :d

Ich rede mich nicht heiß, bin sogar ganz entspannt bei -15°C draußen. Im Moment brauche ich deshalb auch nicht dringend eine solche Cam, weil ich eine habe (die für 27 €, siehe Anfang) und im Frühling die Preise so gering sein werden für mich als Einzelner, wie jetzt mit einer Sammelbestellung zu 95%.

Die Leistung liegt aber etwas ÜBER der HD 1.

Im Zubehör ja (Display und Fernbedienung) sonst nein

Drehen wir es doch mal um: Wenn der externe Mikroanschluss von uns allen als wichtig eingeschätzt wird und anders das Filmen unsinnig ist, müssten die allermeisten GoPro Besitzer ein ex.Mikro haben. Haben sie?

gutes Argument,... nein, bislang nicht. Mal sehen wie sie bei der ersten Tour klingt, ob ich mir noch eins kaufe, nutze sie ja aktuell nur zum Boarden, da ist es nicht so wichtig.

Fernbedienung!
Man kann die Cam nur in der Position "ON" (=Kippschalter) ins Gehäuse setzen.
Interessant für schusselige Taucher, die erst in 20 m Tiefe merken, dass sie den Kippschalter VOR dem Tauchgang bedienen hätten müssen...

mh, eher deswegen interessant, da die Cam nur eine Akkulaufzeit von 2,5 Stunden hat, wenn sie aufnimmt... ich schalte halt immer komplett aus (dieses "one Button"-Geschichte), da der Akku so gerade mal den ganzen Tag hält (beim Boarden) beim Auto hat man ja evtl. Stromleitung dran, deswegen nicht ganz so interessant....

Bei Amazon.com kostet sie (USA), gesättigter Markt, 168 €.

Und das Display

Das Zubehör ist genauso groß, denn alle Teile passen zueinander.

Ja, mit kleinen Einschränkungen (siehe ältere Beiträge)

Iss Wurscht. Du willst eine Cam kaufen und nicht verkaufen. Frauen wirst Du damit auch nicht rumkriegen.

hmmmm......ich würd ja sagen wir warten bis das Wi-Fi Pack wirklich lieferbar ist, denn wie Oliver schon erwähnte war es ja schon öfter angekündigt und gegeben hat es das Pack bisher nicht.

Habe mir das nochmal überlegt, ich denke man sollte vielleicht doch mal eine Sammelbestellung starten es wird ja eh eine Zeit dauern bis wir zumindest 10 Leute zusammen haben.

Ich werde morgen mal was zusammenstellen und einen Sammelbestellfred erstellen für die GoPro.

Noch eine Info wegen der Preisanfragen, 2 von 5 angeschriebenen möchten ein Geschäft machen, wobei die oben von mir genannten Preise vorerst bis 15.03.12 gültig haben aber ich meine das wir die Preise immer wieder bekommen werden.......vielleicht sogar bessere wenn Oliver recht behalten sollte.

@Siefke

Wie habt ihr die Cam beim Boarden am Helm befestigt ? Hält das mit den Klebepads anständig ?
Ich nehme an es handelt sich dann um die Outdoor-Edition ?

Wenn man sich bei youtube ähnliche Videos anschaut, sind diese stark verwackelt.
Kann man das irgendwie kompensieren ?

Zurück
Oben Unten