Kfz. Kamera- Wer kennt sich aus? Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
@Siefke

Wie habt ihr die Cam beim Boarden am Helm befestigt ? Hält das mit den Klebepads anständig ?
Ich nehme an es handelt sich dann um die Outdoor-Edition ?

Wenn man sich bei youtube ähnliche Videos anschaut, sind diese stark verwackelt.
Kann man das irgendwie kompensieren ?

jap.... mit diesen Klebeplatten.... ich hab aber noch ein Band vom Fuß zum Helm, da ich dem Braten nicht traute... aber, keine Chance das teil los zu reißen... das ist wie betoniert...

mh, kommt immer drau an, wo man sie dran hat.... ich halte meinen Kopf ja gerade, dann wackelt es auch nicht.... macht man sie am Brustharnisch fest oder sonst wo, z.B. an einem Mountainbike, dann wackelt es halt...Ich habe die Motorsportedition und habe mir die Helmhalterung dazu geholt.

jap.... mit diesen Klebeplatten.... ich hab aber noch ein Band vom Fuß zum Helm, da ich dem Braten nicht traute... aber, keine Chance das teil los zu reißen... das ist wie betoniert...

mh, kommt immer drau an, wo man sie dran hat.... ich halte meinen Kopf ja gerade, dann wackelt es auch nicht.... macht man sie am Brustharnisch fest oder sonst wo, z.B. an einem Mountainbike, dann wackelt es halt...Ich habe die Motorsportedition und habe mir die Helmhalterung dazu geholt.

Danke !

Am Montainbike, mit der Lenkerschelle aus dem Zubehör für 25,-, nehme ich an ?

HandlebarSeatpostMount1.jpg

Die im der Motorsportedition enthält, lt. Webseite, doch eigentlich eine Helmhalterung (Bild Crosshelm) ?

3_683x426_3Way_BlackMX2.jpg

Ich habe ja bereits im Sammelbestellungsthread bereits Interesse angemeldet, bin aber noch auf der Suche nach Einsatzzwecken für die kleine Wunderknipse.
Hat jemand noch Anwendungsbeispiele fürs Auto etc. außerhalb der Rennstrecke?
Ski fahren, Fallschirmspringen, Fliegen, Bergsteigen, Rafting etc. kann ich schon mal für mich ausklammern.

Für die ActionPro gibt es (ebenso "bald" wie für die GoPro) eine WiFi Streaming (auf ein Display wie das vom Handy) Möglichkeit laut HP des Herstellers.

Was mich immer an beiden Action- Cams störte: Das billige, windige Aussehen.

A B E R: Der Hersteller ist auch im Polizei- und Militärausrüstungsbereich unterwegs, sollte also doch wissen, wie man eine gewisse Stabilität erzeugt. :helmet: :2bobby2z:
So gesehen, darf man wohl zuversichtlich sein.

Laut aktuellen Amazon Angebot:
Unverb. Preisempf.: EUR 349,00
Preis: EUR 274,95
Sie sparen: EUR 74,05 (21%)
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Also müsste eine Sammelbestellung einen niedrigeren Preis erzielen, sonst wäre die ganze Aktion uninteressant.
Man sieht ja an diesem Beispiel, dass da noch etwas Luft nach unten vorhanden ist.
Liste -25% wären schon mal nicht schlecht.

Nicht bei Amazon, sondern hier http://www.digitec.ch/ oben in der Suche Gopro eingeben 299 Franken sind um die 247 Euro.
Ich werde den Händler um 10 Uhr mal anrufen und fragen ob er was machen kann :) also nicht den Schweizer sondern bei dem dem ich die Preisanfrage gemacht habe ;)

Ahhhsooo, ich hatte das "und" überlesen ;)
Guter Preis ! Da steht aber nirgends was von Lieferung nach D :confused:Innerhalb der CH sogar versandkostenfrei! Ich habe denen mal eine Mail geschrieben. :)
Wenn, dann bräuchte ich das Ding bis spätestens 02.03, da ich dann in den Skiurlaub fahre. Andererseits stelle ich mir die Frage, ob es die Cam nicht evt. auch in Samnaun, zu einem adäquaten Kurs, zu kaufen gibt. &:

Es bleibt bei den Versionen Schweiz oder Amazon wo der VK in UK sitzt immer noch das Übel der Garantie, was ist im Garantiefall? Sind es die 20 Euro Ersparnis wert im Garantiefall ein mords hick hack zu haben.

Ich warte jetzt mal die Anfrage bei dem Händler ab von dem ich das Angebot habe. Mir persönlich wär es lieber in D zu kaufen.

Natürlich ist es wegen 20,- lächerlich. Ich glaube das ist eher der innere Wettbewerb mit dem Schweinehund :D

Die Einkaufkoditionen dürften, je nachdem wie groß die Abnahme beim Großhändler und wiederrum seine Konditionen sind, stark unterschiedlich sein. :oops:
Da kann eine kleine Klitsche höchstens über den Service punkten.
Ich bin gespannt :rolleyes:

Also ich hab mit dem Händler eben nochmal Kontakt gehabt, preislich ist nichts zu machen. Aber wie ich oben schon erwähnt habe sehe ich es halt so sollte etwas mit der Cam sein hab ich weite Wege zur Reperatur da ist mir eine Anlaufstelle in D die 20 Euro mehr schon wert. Der Händler schreibt mir dass es für vom Ausland importierte Geräte in D keine Rerparatur/Austausch gibt, erkennbar an der Seriennummer. Er schreibt auch das eine Fehlerquote von. 5% der Cams einen Ausfall des Bildsensors haben können, und er tauscht halt dann sofort aus.

Ich stell die Sammelbestellung vielleicht noch mal ein, vielleicht gibt es ja doch noch 10 Leute denen unkomplizierter Service etwas wert ist. Könnte sogar sein dass wir mit 10 Mann den Preis für 15 Cams bekommen ;)

In deinem Fall verständlich ! :rolleyes:
Nur müsste z.B. ich, hier aus Düsseldorf, die Cam eh einschicken. Ob dann nach Bayern/Bawü (sorry, weiß nicht was "hier bei mir" bedeutet ;) ) oder in die CH wäre ein vergleichbarer Aufwand.

Ich stell die Sammelbestellung vielleicht noch mal ein, vielleicht gibt es ja doch noch 10 Leute denen unkomplizierter Service etwas wert ist. Könnte sogar sein dass wir mit 10 Mann den Preis für 15 Cams bekommen ;)
Das hört sich ja nicht schlecht an, die Händler sollen mal die Hosen runter lassen.
Ich kenne zwar nicht die aktuellen Einkaufspreise, aber ich gehe davon aus das der Rabatt bei ca. 30 - 40 Prozent liegt.
Somit bleiben dem Händler immer noch ein paar Euro übrig, und es ist ja nicht gerade ein schlechtes Geschäft, wenn man ohne Beratung etc. auf einen Schlag eine größere Menge an Kameras + Zubehör verkaufen kann.
Ich bin auf neue Angebote gespannt...

P.s.: An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an unseren F1 Schumi für seinen Einsatz in der Sache! 8-)

Zurück
Oben Unten