E89 Fahrwerk > Der Reifenthread (only NON RFT welcome)

Nachdem mein erster Satz 5P knapp 12.000km:) durchgehalten halt, wird nächste Woche der neue Satz montiert.:t

Viele Grüße,
Oliver
Waaaaaaaaaaas? Der hält nur 12.000 km ?

Obwohl - in der DTM verbrauchen die 5 Reifensätze für gerade mal ca. 250 km ...

Mein nächster Reifensatz soll in ca. 4 Wochen auch der Conti 5P werden, wobei dieser nicht überall zu bekommen ist und schon gleich gar nicht unter 1100 Euro incl. aufziehen und auswuchten.

Jetzt wäre man schon wieder bei 1008€ - das ist ja schlimmer als an der Börse...;)

Viele Grüße,
Oliver

angebot und nachfrage...meinst nicht daß alle merken, daß sich derzeit ne horde auf diese reifendimension beim conti 5p stürzt?

Klar, jetzt schon. Aber ich MUSSTE meine vor 2 Monaten kaufen und habe 1200€ bezahlt...:a

Viele Grüße,
Oliver

Recht hat er ;) für die 19"

Sommerreifen 255/30 R19 91Y CONTINENTAL SC-5P RO2 XL
Zur Artikelbeschreibung EUR 260,34 EUR 520,68

Sommerreifen 225/35 R19 88Y CONTINENTAL SP.CONTACT 5 RO2 XL MFS
Zur Artikelbeschreibung EUR 191,79 EUR 383,58

Zwischensumme ohne Versand EUR 904,26

de.gif
EUR 5,90 4 EUR 23,60
Gesamtsumme inkl. MwSt EUR 927,86

Lass mir o.g. Contis für 1078 CHF von pneuexperte von Deutschland in die Schweiz schicken, entspricht bei einem Wechselkurs von 1: 1,23 rund 876 Euro.
Glaub das ist das erste Mal in meinem Leben, dass in der Schweiz was billiger ist als in Deutschland.
Wahrscheinlich kostet dann aber Montage/ Wuchten/ Altreifenentsorgung wieder das gewohnt doppelte.

Pirelli Zero incl. Montage, Wuchten Altreifenentsorgung usw. 760€

Und die Dinger fahren sich super!!!! Und gegenüber den Original RFT sogar noch 0,4L weniger Verbrauch!

Hallo,
also die Conti P5 haben einen Super Grip, aber bei meiner derzeitigen Fahrweise auch nur ein kurzes Leben.
Die haben jetzt 6000 km runter und sind hinten bei 5mm. Ich denke so nach 11.000 - 12.000 km sind die unter Normalen Umständen auf.
Da es jetzt ja im Juni damit noch 1 Tag auf die Nos geht dürften die das aber wohl nicht schaffen.
Ich denke direkt danach kann ich neue aufziehen :D:b

Hat mittlerweile jemand von Euch den Pilot Super Sport drauf und konnte ihn mit dem 5P vergleichen?

Ich habe den 5P bestellt, könnte aber eventuell noch auf Michelin umsteigen. Ich frage mich jedoch, ob das Sinn machen würde, da die 5P doch nicht schlechter sein können, oder?

Hat mittlerweile jemand von Euch den Pilot Super Sport drauf und konnte ihn mit dem 5P vergleichen?

Ich habe den 5P bestellt, könnte aber eventuell noch auf Michelin umsteigen. Ich frage mich jedoch, ob das Sinn machen würde, da die 5P doch nicht schlechter sein können, oder?

Hier ist was :)

Zitat von Z4driverx:
Gibt's was neues von den Supersport, oder könnte der Besitzer was dazu sagen? Die wären auch meine nächste Wahl. Beim Freundlichen stand ein 3er mit diesen, da Klebte der Finger förmlich an der Flanke...

Bisher haben sie mich weder auf dem 35i, noch auf einem M3 Cabrio beeindruckt. Der Reifen ist zu weich für diese schweren Autos, und der Abrieb ist enorm, wenn man ihn rannimmt.
Viele Grüße, Dieter

Just wanna make sure - Kann man so bestellen, oder? Der ganze "XL" "MTF" "Y vs ZR", Tragfähigkeitsindex Krams verwirrt mich....:)

Sommerreifen 255/35 R19 96Y HANKOOK VENTUS S1 EVO2 K117 XL
EUR 199,85

Sommerreifen 225/35 R19 88Y HANKOOK VENTUS S1 EVO2 K117 XL
EUR 167,33

Shit, right...

Sommerreifen 255/30 R19 91Y HANKOOK VENTUS S1 EVO K107 XL MFS

--> Den gibts leider "nur" mit TI 91 und Felgenschutz (MFS) :

Reicht der TI?
Macht sich die Mischung von "nicht MFS" vorne" und "MFS hinten" bemerkbar im Grenzbereich?

das ist aber der alte ;) der neue ist der Evo2 .. soweit ich weis

laut der Hankook Seite gibts den EVO2 nicht als 255/30/19

Herrje, ist das ein Hickhack...

Die oben genannte Kombination macht imho auch keinen Sinn, da 2 verschiedene Reifenausführungen, oder täusche ich-->

Sommerreifen 255/30 R19 91Y CONTINENTAL SC-5P RO2 XL
Zur Artikelbeschreibung EUR 260,34 EUR 520,68

Sommerreifen 225/35 R19 88Y CONTINENTAL SP.CONTACT 5 RO2 XL MFS
Zur Artikelbeschreibung EUR 191,79 EUR 383,58

Kann bitte irgendjemand eine bestellbare 19" kombination von goodtires.de posten? Hänge jetzt seit 1 Stunde daran und irgendwas passt immer nicht....Warum ist das so eine Wissenschaft ein paar Reifen zu bestellen? "Dont make the customer think"....

Zurück
Oben Unten