6inline
macht Rennlizenz
- Registriert
- 10 Mai 2010
Dann muss es wohl daran liegen, das nur Z4M wirklich sportlich gefahren werden. Änlich potente Aggregate anderer Sportwagenhersteller (von Turbomotoren auch des Hauses BMW ganz abgesehen) erzeugen doch auch solche Belastungen bei Lastwechseln und die Schalen halten.:)
Dagegen sind die im Rennbetrieb erfahrenen und hier beschriebenen Nachteile der Pumpenkonstruktion gut nachvollziehbar. Auch BMW ist sich der Problematik ja soweit bewusst, dass die Anfangsbelastung durch Zündverzögerung beim Starten verringert wird.
Wer die technische Herausforderung sucht, die Kosten für den Umbau aus die Trockensumpfschmierung aber scheut, kann ja über die maßstabsgerechte Adaption einer elektrischen Vorschmierpumpe, die bei Schiffsmotoren zur bewährten Ausrüstung gehört, nachdenken.
Dagegen sind die im Rennbetrieb erfahrenen und hier beschriebenen Nachteile der Pumpenkonstruktion gut nachvollziehbar. Auch BMW ist sich der Problematik ja soweit bewusst, dass die Anfangsbelastung durch Zündverzögerung beim Starten verringert wird.
Wer die technische Herausforderung sucht, die Kosten für den Umbau aus die Trockensumpfschmierung aber scheut, kann ja über die maßstabsgerechte Adaption einer elektrischen Vorschmierpumpe, die bei Schiffsmotoren zur bewährten Ausrüstung gehört, nachdenken.