Zeigt her eure QP's

Hey zusammen, bin immer offen für Verbesserungsvorschläge:)

6979lgwg_jpg.htm

zgnxyhzg_jpg.htm

olr9o8eo_jpg.htm


Hoffe die Bilder funktionieren...

die Felgen, vor allem der Rand, sind aber schon a bisserl auffällig, hm ??? &:
ansonsten :t :t :t
 
Respekt !!! :t :t

erstens vor den Kilometern, zweitens davor, daß Du NICHT schwach geworden bist, doch irgendwas dran rumzuverbösern ... :w :t
ich glaub nicht, daß es sehr viele davon gibt ... :M
 
Hallo Forum,

ich hab euch erst jetzt gefunden.
Hier mal ein paar Bilder von meinem Hamann MC nach seiner Erweckung aus dem Dauerschlaf (> 6 Jahre eingelagert).
Bislang nix gemacht, nur Plane runter.
Im englischen Forum dokumentiere ich die "Restauration". Ziel ist Wiederanmeldung am 1.3.2013 in Zustand "besser als neu".

k482-n-3769.jpg

k482-j-1f0e.jpg

k482-6-1679.jpg
 
Hier noch ein paar Details zu den Umbauten die im Jahr 2000 bei Hamann gemacht wurden (ich hab das MC im März 1999 neu gekauft und besitze es seitdem):

- verstellbares Sportfahrwerk
- kpl. Auspuffanlage
- Rennbremsanlage vom 993 Turbo
- Carbon Airbox inkl. Kennfeldanpassung und Vmax Aufhebung
- Radsatz 8 J x 18 H2 ET 32 und 11 J x 18 H2 ET 19
- Bereifung 225/40ZR18 und 285/30/ZR18
- Cockpitdisplay incl. Tacho bis 300 km/h
- Fussmatten
- Heckdiffusor
- Nebelleuchten
- "Augenbrauen"
- Alu Pedalerie/Fußstütze
- Handbremshebelknopf / Türgriffe aussen / Türknöpfe in Chrom
- Tankstutzen/Tankdeckel Alu

- nachträglich wurde dann noch der Original Heckspoiler in Wagenfarbe lackiert
 
Hallo Forum,

ich hab euch erst jetzt gefunden.
Hier mal ein paar Bilder von meinem Hamann MC nach seiner Erweckung aus dem Dauerschlaf (> 6 Jahre eingelagert).
Bislang nix gemacht, nur Plane runter.
Im englischen Forum dokumentiere ich die "Restauration". Ziel ist Wiederanmeldung am 1.3.2013 in Zustand "besser als neu".

herzlich Willkommen hier !!!!!!!!! :t
besser spät als gar nicht ... :w

Dein Coupé sieht echt steil aus, gratuliere !!! :t :t

warum hattest Du es so lange eingelagert ??? &:
 
Nettes Gefährt :t.
Aber 6 Jahre sind schon eine lange Zeit, ich hoffer er hat keine Standschäden davon getragen.
 
Cooles Teil :) Lohnt sich def. das wieder auszuwecken.
Meiner stand beim Vorbesitzer auch 5 Jahre in der Garage. Neue Bremsen und Reifen ringsum sowie groooosser Kundendienst
mit allen Flüssigkeiten/Filtern und er lief als ob nichts gewesen wär

... einzig den bösen Blick bzw. Augenbrauen würde ich wegmachen. Hamann oder nicht ....
 
Dein Coupé sieht echt steil aus, gratuliere !!! :t :t

warum hattest Du es so lange eingelagert ??? &:

Danke für die Blumen :)

Nach ca. 4 Jahren täglicher Benutzung bekam ich parallel einen 993 Turbo, werksleistungsgesteigert auf 450 PS. Nun standen beide angemeldet in der Garage, gefahren hab ich allerdings fast ausschließlich den 993. Ist einfach eine ganze Welt weg vom MC...
Ca. 2 Jahre später hab ich das MC abgemeldet und weggestellt. Verkaufen kam mir nie in den Sinn.
Dann musste was familientaugliches her und ich bin ab Erscheinungsmonat den B7 RS4 Avant gefahren.

Nun ist es einfach an der Zeit....
 
Cooles Teil :) Lohnt sich def. das wieder auszuwecken.
Meiner stand beim Vorbesitzer auch 5 Jahre in der Garage. Neue Bremsen und Reifen ringsum sowie groooosser Kundendienst
mit allen Flüssigkeiten/Filtern und er lief als ob nichts gewesen wär

... einzig den bösen Blick bzw. Augenbrauen würde ich wegmachen. Hamann oder nicht ....

Es wird einiges geändert. Die Chromtürgriffe kommen weg, die originalen werden in Wagenfarbe lackiert.
Die Augenbrauen kommen wahrscheinlich weg, es werden Angel Eyes montiert, also wird das dann so ähnlich aussehen von vorne (Niere bleibt bei mir original):
4941projector6.jpg

Ein neues "custom made" Lenkrad ist bestellt, den Hamann Tankdeckel hab ich gerade neu bekommen und der ersetzt den schon leicht angekratzten alten.
M-Embleme links/rechts und hinten kommen neu weil leicht ausgeblichen.

Dann werden natürlich alle Flüssigkeiten/Filter/Zündkerzen etc. ersetzt. Reifen kommen neu, wahrscheinlich Michelin Pilot Sport. Komplette Lackaufbereitung, komplette Lederaufbereitung, Innenraum, Motorraum, kompletter technischer Check-Up, Rostentfernung falls nötig, neue Hohlraumversiegelung usw., usw.

Ich bring den Samstag zu einem Bekannten und der ist dann für das Projekt verantwortlich. Er kennt berufsbedingt die jeweiligen Experten.
Ich bin ab Anfang Dezember bis Ende Februar im Ausland und komme am 28.02. wieder. Mein Bekannter hat den unmissverständlichen Auftrag, mir das MC in besserem Zustand als bei Auslieferung im März 1999 am 1.3.2013 zur Anmeldung zu übergeben 8-)
 
"Augenbrauen" :d die Bezeichnung war mir neu..

Schöner Wagen! Absolut top.
Angel Eyes ist geschmackssache...
 
"Augenbrauen" :d die Bezeichnung war mir neu..

Schöner Wagen! Absolut top.
Angel Eyes ist geschmackssache...

Sorry, ich bin kein Autofreak, bzw. ich beschäftige mich nicht wirklich damit. Deswegen kenne ich mich in der Nomenklatur nicht so wirklich aus.

Angel Eyes musste ich auch erstmal lernen in dem englischem Forum :rolleyes: Aber ich mag die Optik mit den Scheinwerfern, insbes. weil die Klarglas haben. Die alten werden ja eingelagert (wie alles andere was mal ersetzt wurde auch). Ich kann/könnte das MC also jederzeit auf Auslieferungszustand zurückbauen wenn ich wollte. Da kann es ja nicht so schlimm sein wenn man mal was anderes ausprobiert was einem gerade gefällt.

Ähhhhmmm.... stimmt gar nicht. Die original Airbox hab ich, glaube ich, nicht mehr. Aber selbst die könnte man ja sicher irgendwo besorgen wenn man wollte, schätze ich. Alles andere müsste aber da sein.
 
Ich find bei den Angel Eyes immer schade, dass die hinter dem Glas kleiner sind (oder wirken), als die Normalen Scheinwefer. Und es gibt auch Angel Eyes, bei denen die äußeren leuchten (Abblendlicht) einen deutlich kleineren Durchmesser haben, als die inneren (Fernlicht). Das sieht ganz furchtbar aus, meiner Meinung nach. Standlichtringe an den normalen Scheinwerfern, das sieht richtig fesch aus aber leider spielen wohl weder Tüv noch Rennleitung da mit.
 
Zurück
Oben Unten