Hey Leute,
gerade angemeldet und gerade frischer BMW Käufer und ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben. :)
Jeder sagte mir, dass ein Hecktriebler im Winter grauenhaft sei, aber ich habe es dann trotzdem gewagt und muss sagen, dass ich echt begeistert bin wie gut man von der Stelle kommt.
Ich fahre Semperit SpeedGrip 2 und bin sehr zufrieden mit den Reifen! Habe den Händler auch nach Michelin, Conti und Dunlop gefragt aber er war der Meinung, dass diese auch nicht enorm viel besser seien als der SpeedGrip (Semperit ist wohl eine Tochterfirma von Conti)
Hallo und Willkommen in der BMW-Familie! :)
Also meine ersten BMW waren auch so, 2002, 320 Bj 78, aber das ist Schnee von gestern. Das sagen die ganzen VW-, Opel- und Reisschüsselfahrer das Heckantrieb und Winter.........

Ich habe den Dunlop Winter Sport 4D auf meinem Zetti und der ist toll. Bin letztes Jahr auf einen Parkplatz mit der Bodenplatte im Schnee drinnen gewesen, dachte da komm ich nie wieder raus weil mit den Schwung der Straße rein. Nun, nix war, Retourgang rein raus gefahren wie im Sommer. :)
Lg