Aktuelle Sportauto Z4 3,5is,370Z und Hyundai

Ertränkt ihr eigentlich nur euren Kummer hier? Hab gerade mal geschaut was Dich sonst so beschäftigt, Ihr Ikonen...

Anhang anzeigen 116897
Wo genau liest du was von Kummer? Bei über 140000km Laufleistung die Vanos machen zu lassen hat für mich nix mit Kummer zu tun. Warum ich ein kürzeres Diff möchte? Damit ich das Gehäule der E89-Fahrer nicht so lange hören muss wenn ich in den Kurven an ihnen vorbei fahre... 8-)

Und jetzt mal im Ernst?
Ich finde es sehr arm auf die persönliche Schiene gehen zu müssen. Es zeigt einmal mehr dass diverse Mitglieder die Länge ihres Geschlechtsteiles mit einem Fahrzeug kompensieren müssen und wehe es steht ihnen jemand auf die Protese... Sehr bedauerlich!

Jetzt hatten wir es doch tatsächlich mal für drei beiträge geschafft einigermaßen objektiv zu bleiben und auch zu verstehen dass nicht jeder Beitrag super ernst zu nehmen ist. Aber scheinbar vergeht einigen in ihrem E89 der Humor... Schade.

:-) bin zufrieden mir meiner Länge, sonst würde ich ja E85 fahren. Deine Reaktion auf meinen Post scheint aber einen gewisse Betroffenheit hervorgerufen zu haben, oder wie soll ich die Rechtfertigung verstehen?

Was mich nur ernsthaft wundert, die Themen scheinen Euch ja im E85 Bereich nicht auszugehen, warum müsst ihr denn hier bei den E89 rumlästern?

Wir fahren alle einen Z4, manche sogar Gelbe:-) sollte hier der Gemeinschaftsgedanke nicht mehr im Vordergrund stehen?

Übrigens, ich grüße wenn ich unterwegs bin alle Z-Fahrer, die grüßen sogar zurück, aber hier das Theater geht mir echt auf den Sack!

Okay, wenn du drauf bestehst :sneaky: (obwohl es schon fast peinlich ist, dass man das "erklären" muss ;).

Wenn Auto A sowohl von 0 - 100 km/h als auch in der Elastizität schneller ist als Auto B und Auto C, TROTZDEM aber auf einem Rundkurs mehr Zeit braucht, bedeutet das zwangsläufig, dass das Auto A in den Kurven und/oder beim rausbeschleunigen aus den Kurven deutich Zeit verliert (sog. Querdynamik) ;). War DAS jetzt deutlich genug :4grin2z:.

So, das war´s für mich in diesem Fred, bis denne :D.

Vom Max :b

Das trifft beim Sportauto Test auch auf den Z4M zu! Siehe Vergleich zu den Rundenzeiten des 370 Z.
Was deinen Alpina betrifft sieht der gegen den Schnitzer E89 auf dem HHR auch nicht gut aus so leid mir das für dich tut.:b
Sticheleien wie du sie so gerne hier anbringst verleiten nur den einen oder anderen es diesen oder jenen zeigen zu müssen wie von torlok bereits angeführt.
Die einen machen auf der Geraden auf dicke Hose die anderen in der Kurve.
Auf der Straße relativiert sich das ganze wieder und alle können glücklich sein.;)

Gruß Bert

:-) bin zufrieden mir meiner Länge, sonst würde ich ja E85 fahren. Deine Reaktion auf meinen Post scheint aber einen gewisse Betroffenheit hervorgerufen zu haben, oder wie soll ich die Rechtfertigung verstehen?

Was mich nur ernsthaft wundert, die Themen scheinen Euch ja im E85 Bereich nicht auszugehen, warum müsst ihr denn hier bei den E89 rumlästern?

Wir fahren alle einen Z4, manche sogar Gelbe:-) sollte hier der Gemeinschaftsgedanke nicht mehr im Vordergrund stehen?

Übrigens, ich grüße wenn ich unterwegs bin alle Z-Fahrer, die grüßen sogar zurück, aber hier das Theater geht mir echt auf den Sack!
Dann denk mal scharf nach wer hier zuerst persönlich geworden ist Schnuckelbärchen.

:-) also nix Schnuckelbärchen, sonst nehme ich das mit der Länge noch zurück.

Bei manchen Posts frage ich mich, was bewegt den Menschen so ein Zeug zu schreiben? Dann schau ich mal nach was derjenige sonst so schreibt. Manchmal hilft das mein Bild zu schärfen... Also nimm es nicht persönlich, nenn es Marotte :-)

So, jetzt lege ich mich nieder, morgen kommt der Zetti aus der Inspektion zurück, dann heißt es wieder geradeaus fahren :-)

Gute Nacht, auch an die E85 Gemeinde

Was deinen Alpina betrifft sieht der gegen den Schnitzer E89 auf dem HHR auch nicht gut aus so leid mir das für dich tut.:b

Och, dass mein nun fast schon 10 Jahre alter Alpina RS :eek: :o von der getunten :sneaky: "Speerspitze" der derzeitigen BMW-"Spochtwagenkunst" :d eventuell um ein paar Zehntel "geschlagen" wird... glaube mir, damit kann ich sehr gut leben :D.

Gut´s Nächtle :4grin2z:

vom Max :b

Jetzt komm Du auch noch, wollte eigentlich schlafen und den Souveränitätstank auffüllen, irgendwie war der leergelaufen und es musste raus. Wird wieder besser :-)

Dann denk mal scharf nach wer hier zuerst persönlich geworden ist Schnuckelbärchen.

Vielleicht schalten "wir" nun doch alle mal einen Gang zurück? :) :-) Auch wenn das hier offenkundig ein Blödel-Fred ist: Wenn nicht mitgeblödelt wird, sollte man es letztlich sein lassen. ;)

Konsensfähig scheint mir immerhin der Umstand zu sein, dass man auf Testberichte nichts geben muss. :) :-)

friedenspfeife-indianerpfeife-dekoration.jpg

Vielleicht schalten "wir" nun doch alle mal einen Gang zurück? :) :-) Auch wenn das hier offenkundig ein Blödel-Fred ist: Wenn nicht mitgeblödelt wird, sollte man es letztlich sein lassen. ;)

Konsensfähig scheint mir immerhin der Umstand zu sein, dass man auf Testberichte nichts geben muss. :) :-)
WEICHEI :p :P

Der e89 wird performance technisch einem e85/86 nicht das Wasser reichen können.
Was allerdings allen klar sein sollte und unbestritten ist: Der E89 ist einfach das schönere Auto im Vergleich zum E85/86 :-)))
Über die Front lässt sich streiten, aber ich finde gerade das Heck des E86 optisch wesentlich ansprechender.

3582 VK im Jahr???? Wie kommt die Jornalie denn da drauf? Selbst wenn ich meinen Beitrag auf 100% hoch rechne ist der immer noch meilenweit von dem Wert entfernt. Sehe schon, das war mal wieder Qualitätsjournalismus ala ÖR :X wahrscheinlich von einem billigen Praktikanten verfasst der sich wild was im Internet zusammen gesucht hat :w

Das _mir_ der E89 besser gefällt als der E85 ist selbstredend, sonst hätte ich mir ja einen E85 gekauft :roflmao:

Andererseits wäre die Welt ziemlich öde wenn jeder den selben Geschmack hätte, darüber streiten is eh albern ;)

Als E89 Fahrer sage ich Danke :t

Was würde ich nur ohne die Leute machen die zwar keinen E89 fahren, mir aber trotzdem sagen können wie Schei$$e die Karre ist :d

He he, na scheiße ist die Karre nicht aber ein bisßchen Mercedes like. Ich möchte einfach nochmal zwei drei Sätze dazu sagen. Wenn ihr schon den Schwung zum E85 gemacht habt (wieder einmal) Beim E85 läßt sich für relativ kleines Geld die Performance deutlich verbessern da reicht eigentlich schon ein gutes Fahrwerk (ich steh auf KW) den das Serien (M) Fahrwerk beim E85 ist auch nicht besonnders gleiches gilt für das Z4M Fahrwerk ich würds mal überspitzt als Schrott bezeichnen. Hat man nun zum Beispiel ein KW V3 oder Clubsport nachgerüstet (gut abgestimmt) erkennt man die Karre nicht wieder und spätestens jetzt hat man ein anderes Auto das ziemlich leichtfüssig ums Eck geht. Ich glaub da kann Schumi was sagen der kennt z.B. den Unterschied Z4M Serie geschmicklert und Z4M mit Clubsportfahrwerk das sind zwei verschiedene Autos.

Zum E89 die meisten 35i werden doch mit Ad. Fahrwerk geordert für den Aufpreis kriegt man schon fast ein V3. Jetzt hat aber ein 35i(s) mit diesem Fahrwerk bei weitem nich die Leichtfüssigkeit wie oben beschrieben. Und so wie ich das jetzt verstanden habe ist es beim E89 auch nicht so einfach da nur mit nem anderen FW eine deutliche Verbesserung zu erziehlen. Ich bin auch kein Freund von Test in Zeitschriften die sind allenfalls unterhaltsam zu lesen mehr auch nicht Wenn ich meine Meinung hier schreibe habe ich die Kiste auch geprügelt

Also Fazit
Der E(M)85 ist von Hause aus auch nicht überragend aber man kann ziemlich einfach deutlich verbessern und das findet man dann in keinem Auto Test.
Der E89 ist noch weniger überagend:sneaky: und kann man hier auch so einfach deutlich verbessern? ich glaube nicht.

Also Fazit
Der E(M)85 ist von Hause aus auch nicht überragend aber man kann ziemlich einfach deutlich verbessern und das findet man dann in keinem Auto Test.
Der E89 ist noch weniger überagend:sneaky: und kann man hier auch so eibfach deutlich verbessern? ich glaube nicht.

Man kann den E89 sogar noch viel einfacher mehr Querdynamik verpassen. Angepasste Spur / Sturzwerte steigern die Fahrfreude schon um 100% :) :-)

Mir ist langweilig und was gibts da besseres als in diesem Beitrag zu schreiben &: - Nix :D

Eins ist ja wohl völlig klar der E89 ist in allen Belangen dem andern Zeugs aber auch so was von überlegen, keine Ahnung wie die Vorgängermodelle oder gar Artfremde es sich anmaßen der Krönung der Z-Baureihe (E89:crowngrin) das Wasser reichen zu können.

Haaaallo an alle antiquierten Designvorgänger schon mal richtigen Motorsport im TV gesehen - und was fällt da auf - nur E89:crowngrin mit minimalen Veränderungen beherrschen die Szene.

Vor kurzen erst bei diesem 24h Rennen weit und breit nichts zu sehen von E-Dingsbums nur E89:crowngrin - also hoffe die Sache ist jetzt ein für allemal klar! Noch Fragen?

Zurück
Oben Unten