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Ich lese dauernd was von gelb... Die Sattelfarbe ist doch eindeutig als Gold zu erkennen oder ist mir was entgangen? Orange, Blau und Rot gibt es alternativ, oder?
Hat hier schon wer die orange Variante bekommen und kann ein Bild posten?
nein, ist nicht eindeutig nachvollziehbar. Kannst Du mit dem Auto mal bei Markus vorbeifahren?
Uupshat jemand den Farbcode für Gold (Gelb)?
Hallo Dieter,nein, ist nicht eindeutig nachvollziehbar. Kannst Du mit dem Auto mal bei Markus vorbeifahren?
Bei meiner alten 4 Kolben Brembo Bremsanlage wurden Dämpfungsplättchen verbaut (zwischen Kolben und Bremsbelag) der genau dieses Quietschen unterbindet.
Hersteller war Movit. Teilenummer kann ich raus suchen falls erwünscht!
Also, gute Nachricht, Movit kann diverse Dämpfungsblättchen liefern aber sie kennen die Maße der F30 Bremse nicht
Weiß jemand welchen Innendurchmesser die Kolben haben?
Gibt's hier schon was neues?
mfG
Warum hast du die Kolben nicht einfach gemessen wenn du die bremse hastPerformance Bremse ist verbaut, ohne Dämpfungsblättchen weil ich einfach nicht den Außendurchmesser der Kolben in Erfahrung bringen konnteaber bisher quietscht da nix!
Warum hast du die Kolben nicht einfach gemessen wenn du die bremse hast
Na so hast du es geschrieben und wenn man die Bremse hat ist es eben ein leichtes die Kolben zu messen egal wer das machtWie hätte ich das machen könnenDie Bremse wurde bei Schmickler eingebaut, nur um mal Kolben zu messen hätte ich da 600 km fahren müssen, etwas viel km und Zeit nur für so was
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Na so hast du es geschrieben und wenn man die Bremse hat ist es eben ein leichtes die Kolben zu messen egal wer das macht
Wemn du die Kolben etwas raus drückst kannst das druckteil des kolbens vermessen wenn du den ganzen Kolben vermessen willst muss man ihn natürlich ausbauen auch das ist nicht sehr schwer und dauert nicht so lange mon muss nur daran denken die kolbenring Dichtung nicht kaputt zu machen zudem gibt's nur drei verschiedene Kolben das heißt man muss nicht beide Sättel komplett zerlegen sondern nur eine Seite und man hat alle Maße beim E89 Sattel sind es nur 4 Kolben daher braucht man nur zwei aus zu bauen wie gesagt nur die druckteile vermessen so gut wie kein Aufwand zwei Kolben aus und wieder einbauen vielleicht ne halbe stundeWie soll das funktionieren? Dazu müsste doch die Bremse demontiert werden? Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber ich kann es mir echt nicht vorstellen ...
Keine Ursache mir ging es ja nur um den Aufwand meine quietscht auch aber stört mich nicht sind die belägeJo Clemens, nix für ungut. Habe zwar theoretisches Wissen bin aber kein Mechaniker und schraube garantiert nicht an meiner Bremse rum, bin ja nicht lebensmüde.
Sollte sich das Quietschen einstellen und mich stören darf sich damit meine Werkstatt beschäftigen.