Rechte Welle auf Facebook auf dem Vormarsch?

Das ist doch mal eine klare Aussage, die des Pudels Kern trifft. :t Keine Argumente, nur loswerden, klarstellen.........Diskussion- Fehlanzeige- das wäre ja eine Herausforderung, gelle? :w ...

Im Gegensatz zu dir argumentiere und diskutiere ich hier bereits über 9 Seiten hinweg. Natürlich kannst du solche Diskussion mit blödsinnigen Einwürfen stören. Jeder verhält sich halt so, wie er bzw. sie es kann. :T

Im Gegensatz zu dir argumentiere und diskutiere ich hier bereits über 9 Seiten hinweg. Natürlich kannst du solche Diskussion mit blödsinnigen Einwürfen stören. Jeder verhält sich halt so, wie er bzw. sie es kann. :T

Nein. Du argumentierst nicht, du stellst klar. Du diskutierst nicht, Du wirst nur los. Wenn Du nicht anders kannst, wäre ich für einen exklusiven Fred- Titel:
"Brummm und wie er die Welt sah."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnt ihr eure persönlichen Animositäten hier nicht mal außen vor lassen?

Ich kenne Brummm nicht, daher keine persönlichlichen Animositäten. Ich erwarte Argumente, sachliche Argumente. Alles was er bringt ist heiße Luft oder abfällige Bemerkungen der anderen Person gegenüber. Das kann man machen, aber ich muss mir so ein Verhalten nicht gefallen lassen. Da das nun zu wiederholten Mal passiert ist und bei mir die drei Strikes Regel gilt, nach der bei drei Verfehlungen eine Aussprache fällig ist, spreche ich ihn an. Ganz einfaches Prinzip. Er sollte wohl nicht erwarten, herumzutrollen und sich dann hinter anderen zu verstecken, wenn es mal brenzlig wird. Da muss man auch mal den Kopf hinhalten.

Ich schätze einige seiner Beiträge, die wirklich gut sind, nehme mir aber auch das Recht heraus, ihn anzusprechen, wenn er gerade den größten Unsinn schreibt.

Würdest du deine Polemik auch nur halbwegs sachlich reflektieren und dir den Fred aufmerksam zu Gemüte führen, dann würdest du auf den bisherigen Seiten genau das finden, was du bisher selbst nicht zu liefern imstande bist: Nämlich reichlich Argumente und andere Diskussionsmerkmale meinerseits.

Die könntest du sicherlich hinterfragen - das ist nämlich genau die maßgebliche Vorgehensweise in einer Diskussion. Die Argumente aber schlicht und penetrant nicht wahrnehmen zu wollen, ist eine intellektuell reichlich schwache Leistung und stört nur den Verlauf der Diskussion und deren Teilnehmer.

Persönliche Betroffenheit ist eben im Allgemeinen ein schlechter Ratgeber. Nur sollte man diese Erkenntnis nicht auf Kosten des Forums gewinnen und sodann auf ihr penetrant herumreiten. Erheblich konstruktiver wäre es, sich der Diskussion zu widmen, oder wenigstens deren Teilnehmer nicht weiter zu stören.

@Brummm
Ich finde es schade, dass Du mir nicht auf sachlicher Ebene begegnen kannst. So ist eine thematische Diskussion über klar definierte Sachverhalte mir Dir unmöglich.
Ich ziehe daraus die Konsequenz, in dem ich Dich nicht weiter frage, wie Du diese Aussage begründest, sondern weiterhin sachlich für die Allgemeinheit darlege, warum ich sie für kompletten Unsinn halte oder aus welchen Gründen ich sie hinterfrage.

Erheblich konstruktiver wäre es, sich der Diskussion zu widmen, oder wenigstens deren Teilnehmer nicht weiter zu stören.

Was mir grade durch den Kopf geschossen ist, als ich diesen Beitrag gelesen hab:
Ich habe die letzte knappe Stunde verbracht, um die letzten 11 Seiten zu lesen, aber schon nach 4 hab ich mich gefragt worum es hier eigentlich geht? Etwa um das was da oben auf dem Kopf der Seite suggeriert wird? Irgendwie nicht...

Auch wenn Ihr vorhin auf Frank so herum gehackt habt, seid doch ehrlich: was ist denn hier los? Auf X Seiten schlagen sich Leute die Köpfe ein, hier und da sind wertvolle Post zu finden (ich maße mir nicht an zu bestimmen, welche das sind), manche möchten nur ihre Erfahrungen kund tun und manche führen hier eine Kampfdiskussion über einzelne Thesen in einer Art wie wir es bei den Wahlkampf TV Duellen schon seit langer Zeit vermissen.
Wo ist denn hier das Ziel?

Ich habe in diesem ganzen Durcheinander aufgegeben. Nicht das das irgendwen kümmern sollte, ich finde es nur unpassend, wenn jemand anderen vorwirft das Thema zu verfehlen, dass er selber auf ein sprachlich oder inhaltlich derart komplexes Niveau geschossen hat, dass keiner mehr folgen kann.

Was mir grade durch den Kopf geschossen ist, als ich diesen Beitrag gelesen hab:
Ich habe die letzte knappe Stunde verbracht, um die letzten 11 Seiten zu lesen, aber schon nach 4 hab ich mich gefragt worum es hier eigentlich geht? Etwa um das was da oben auf dem Kopf der Seite suggeriert wird? Irgendwie nicht...

Die Frage ist berechtigt. Andererseits ist bei einem derartigen Thema - das hier zudem noch in einem Roadster-Forum diskutiert wird - eine reibungslose Diskussion vielleicht auch ein wenig zuviel verlangt. Immerhin ist das hier eines der ganz wenigen Autoforen, wo man derartige Themen überhaupt diskutieren und sich dabei sogar noch über einige ordentliche Diskussionsbeiträge freuen kann. ;)

Im Übrigen werden derartige Themen andernorts häufig auch nicht mit sonderlich mehr Niveau und Expertise behandelt. Das gilt sogar für die eine oder andere "Expertenrunde" im Fernsehen. :confused:

Nachdem alle ihren Senf zum Thema abgegeben und ausgetauscht haben und hier langsam warscheinlich auch nicht mehr wirklich Sinnvolles zum eigentlichen Thema kommen wird könnte der Fred komplett gelöscht werden.Passt m.E. auch nicht wirklich in ein Autoforum zumal einige Aussagen/Ansichten sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

Ich fand es ziemlich interessant ein paar Aussagen zu dem Thema zu lesen.
So weiß man circa wie manche ticken.
Wen man jetzt alles wieder löscht und es gleich schließen muss dann kommt das ja einer Zensur gleich.

Das in einem freien demokratischen Land wäre wieder eine Diskussion wert!
:)

Was den "Ton" betrifft, einschließlich Beleidigungen wie diejenige weiter oben, finde ich, dass man das bereits angesichts der denkbaren Konsequenzen stehenlassen sollte. Im Übrigen muss - und sollte - man eine Diskussion natürlich nicht deshalb löschen, weil der eine oder andere mit seiner Meinung daneben liegt oder sich eben im Ton vergreift. So ist es eben mitunter in einem Interessen- und Diskussionsforum. ;)

Ich fand es ziemlich interessant ein paar Aussagen zu dem Thema zu lesen. durchaus,ja finde ich auch mit Betonung auf "fand"
So weiß man circa wie manche ticken. wissen nicht,vermuten und jedem seine Meinung ob gut oder schlecht,die sich ja auch durchaus ändern kann
Wen man jetzt alles wieder löscht und es gleich schließen muss dann kommt das ja einer Zensur gleich. war nur ein Vorschlag und ich sähe es nicht als Zensur s.o.

Das in einem freien demokratischen Land wäre wieder eine Diskussion wert!mach doch einen neuen Fred im Cafe auf
:)

@Brummm

Meine Meinung:

In einem Internetforum gibt es m.E. keinen "Ton", dafür aber viele Missverständnisse und ich teile deine Ansicht nicht,dass man "eventuelle" Entgleisungen für alle Ewigkeiten im Netz für die Nachwelt erhalten muss,insbesondere zu einer heiklen Thematik wie Diesem in einem Z4 Forum,das gleicht eher einem öffentlichen Pranger wie du es formulierst und zu wünschen scheinst.
Man kann Vieles vermuten aber ich beurteile einen Menschen nicht aufgrund seines Geschreibsels in einem Forum,selbst du hast nicht bei mir völlig versch***. :X
:d;)

Zuletzt bearbeitet:
... In einem Internetforum gibt es m.E. keinen "Ton", dafür aber viele Missverständnisse und ich teile deine Ansicht nicht,dass man "eventuelle" Entgleisungen für alle Ewigkeiten im Netz für die Nachwelt erhalten muss,insbesondere zu dieser Thematik hier im Z4 Forum,das gleicht eher einem öffentlichen Pranger wie du es formulierst. ...

Es ist ja nicht so, dass die Inhalte für alle Zeiten im Netz "prangern". Sie sind zwar mehr oder minder verfügbar, geraten aber schnell in den Hintergrund. Demgegenüber kann es kaum Sinn der Sache sein, dass im Internet Drohungen, Beleidigungen, Schmähungen etc. verfasst werden, die dann eine Weile später munter wieder gelöscht werden und damit ggf. nicht mehr ohne Weiteres verfolgbar sind. Wer sich daneben verhält, sollte auch längerfristig mit den Konsequenzen rechnen müssen.

Dass es im Übrigen in so gut wie jedem Forum Inhalte gibt, über deren Daseinsberechtigung man sich herzlich streiten kann, ist freilich ein anderes Thema.

Es ist ja nicht so, dass die Inhalte für alle Zeiten im Netz "prangern". Sie sind zwar mehr oder minder verfügbar, geraten aber schnell in den Hintergrund. Demgegenüber kann es kaum Sinn der Sache sein, dass im Internet Drohungen, Beleidigungen, Schmähungen etc. verfasst werden, die dann eine Weile später munter wieder gelöscht werden und damit ggf. nicht mehr ohne Weiteres verfolgbar sind. Wer sich daneben verhält, sollte auch längerfristig mit den Konsequenzen rechnen müssen.

Dass es im Übrigen in so gut wie jedem Forum Inhalte gibt, über deren Daseinsberechtigung man sich herzlich streiten kann, ist freilich ein anderes Thema.

Dann mach ein screenshot und lass die Leute bzw den Fredersteller das Ding löschen.

Als User in diesem Forum sollte man doch wissen, auf was man sich mit einer Registrierung einlässt, da sollte man doch schon einigermaßen "schmerzunempfindlich" sein! ;)
Ich möchte mir das nicht antun, alles nochmal zu lesen, aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass hier jemand so beleidigt wurde, dass man daraus strafrechtliche Konsequenzen befürchten müsste, doch dies´ kann unser Forumsanwalt sicherlich besser beurteilen...
Und auch dieser Beitrag wird irgendwann in der Versenkung verschwinden und keine Sau (soll jetzt keine Beleidigung sein!) mehr interessieren.

Dann mach ein screenshot und lass die Leute bzw den Fredersteller das Ding löschen.

Muss ich nicht, weil hier ohnehin alles mitgeloggt wird. Auch "... lasse ..." ich nicht oder "... lasse nicht ..." etwas, sondern ich sage nur meine Meinung zu dem Thema. Da sind wir wieder bei der allgegenwärtigen Schwierigkeiten von Kommunikation und Wahrnehmung. :rolleyes:

Im Übrigen waren meine Anmerkungen allgemeiner Natur. Für dieses Forum ist mir all das ohnehin nicht sonderlich wichtig. Hier funktioniert es ja im Großen und Ganzen, mit wenigen Ausfällen, auch ordentlich.

Kommunikation und Wahrnehmung- ich gebe dir da völlig recht. Du sagtet nur deine Meinung- ich vergaß. :rolleyes:

Da zitiere ich gerne Adenauer:
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

mit "hier" meine ich die ewigen, lokal geführten debatten, z.b. auch in hamburg, wo es eine meldung wert ist, wenn flüchtlingscamps in der nähe von stadtvillen aufgebaut werden. wie mit diesen menschen teilweise umgeganen wird, wissen wir auch seit burbach...der westen möchte sich weder in der türkei noch in der ukraine die hände schmutzig machen.:13wingsz:

ssoo, bin dann mal wieder bei den autothemen.:lipsrseal2

Und nochmal: Dieser Einzelfall von Burbach ist wohl unzutreffend und einseitig wiedergegeben!

Die Betreuer berichten in der heimischen Presse:
Der (angeblich) Mißhandelte war wohl alkoholisiert, nicht zu bändigen und hat alle, also auch andere "Internierte", ständig provoziert.
Er ist laut persönlichen Berichten (also Hörensagen) zudem ein Krimineller, der mehrfach durch Ladendiebstähle und andere Vergehen aufgefallen ist.
Man hat ihn daher zunächst auf´s Bett geworfen (dass er zuvor im Suff vollgekotzt hatte) und danach gefesselt und fixiert.
Über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage(n) kann ich nicht urteilen, möchte das auch nicht, das Video habe ich nicht gesehen, will das auch nicht, mir ist das im Grunde auch alles sch...egal, aber in einer Demokratie sollte man erst alle Aussagen der Beteiligten prüfen und danach erst urteilen, was so ja jetzt im Strafverfaren - anders als hier im Forum - hoffentlich von den Richtern praktiziert wird.

Die Mär von den armen Flüchtlingen finde ich langsam zum Kotzen!

PS:
Dieser Tage war in unserer Heimatzeitung folgendes zu lesen:
Der behauptete rassistische Übergriff auf die türkische Familie in meinem anderen Nachbarort Betzdorf (die Springer-Presse berichtete ausgiebig) hat sich zwischenzeitlich auch als erstunken und erlogen herausgestellt. Bei nur einseitiger Berichterstattung kann das eben schon mal passieren.
Die angeblich nicht tätig werdende und verklagte Polizei (Abbestellen des Notarztes, usw.) wurde völlig entlastet. Der befreundete türkische Arzt hatte gefälschte Atteste ausgestellt und ist zwischenzeitlich zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

Der Vollständigkeit halber erwähne ich noch, dass dieser sich mit seinen 2 (!!) Anwälten durch die nächste Instanz klagen will!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... aber in einer Demokratie sollte man erst alle Aussagen prüfen und danach erst urteilen, was so ja jetzt im zu Strafverfaren hoffentlich - anders als hier im Forum - auch von den Richtern praktiziert wird.

Die Mär von den armen Flüchtlingen finde ich langsam zum Kotzen!

Ohnehin sollte man das Thema m. E. nicht allzu sehr auf die Situation von Flüchtlingen fokussieren. Es lässt sich sicherlich kaum ernstlich bezweifeln, dass viele Flüchtlinge sowohl ganz erhebliches Leid ertragen mussten, als auch hiernach in dem Gastgeberland mal mehr und mal weniger gut behandelt werden. Das hat allerdings nicht allzu viel zu tun mit der - auch hiesigen - Diskussion über rechtes Gedankengut und über die Zustände in Deutschland, die sicherlich nicht maßgeblich durch die Flüchtlinge zu verantworten sind.

Zurück
Oben Unten