19" Felgen, aber welche?

So, die Breyton Race GTS in 19 Zoll und die Michelin Pilot SS Nonrunflat sind bestellt. Ich bin schon gespannt, wie das aussehen wird und vor allem, wie es sich fährt. Neue Abstimmung bei Markus ist dann obligatorisch. Habe also nach Ostern ein paar sehr gut erhaltene Vielspeiche 293 und H&R-Distanzscheiben abzugeben.

Hallo snowbird und hallo an alle anderen,
ich möchte mir die Breyton Race GTS in 19 Zoll (ET 30 / ET 35) auch bestellen. Bei dem Reifenherstellerl (225/255) bin ich mir noch unsicher. Musstest Du die Räder eintragen lassen, oder liefert Breyton eine ABE mit? Muss ich mit dem Reifendruckkontrollsystem etwas bestimmtes beachten?
Danke für Deine/Eure Antworten.
Grüße
Marcus

Hallo Marcus,
ja, die Räder müssen eingetragen werden.Passiert bei meinem morgen (Gutachten war nicht dabei). Sollte aber kein Problem sein. Meines Wissens gibt es für unseren Z je nach Baujahr/Modell zwei verschiedene Systeme zur Reifendruckkontrolle. Ein direktes und ein indirektes System. Da bin ich aber kein Fachmann. Jedenfalls hatte ich beim Reifenhändler fälschlicherweise die Sensoren mitbestellt und später stellte sich heraus, daß dies bei meinem Z unnötig war. Google vor Bestellung mal oder such hier im Forum.
Gruß
der Snowbitrd

Eine Bitte noch Snowbird, sag mir kurz Bescheid, ob mit der Eintragung alles geklappt hat. Danke! Marcus

Hallo Marcus,
ja, die Räder müssen eingetragen werden.Passiert bei meinem morgen (Gutachten war nicht dabei). Sollte aber kein Problem sein. Meines Wissens gibt es für unseren Z je nach Baujahr/Modell zwei verschiedene Systeme zur Reifendruckkontrolle. Ein direktes und ein indirektes System. Da bin ich aber kein Fachmann. Jedenfalls hatte ich beim Reifenhändler fälschlicherweise die Sensoren mitbestellt und später stellte sich heraus, daß dies bei meinem Z unnötig war. Google vor Bestellung mal oder such hier im Forum.
Gruß
der Snowbitrd
Felgen ohne Gutachten eintragen lassen ?

@Markus: Sind eingetragen. Überhaupt kein Problem.
@funwheels: entschuldige mein nachlässige Formulierung ;) Was ich aussagen wollte: Felgen ohne vorliegendes Gutachten eintragen...Mein Händler hatte mir die Felgen bestellt und handelt sonst nicht mit Breyton. Er glaubte, der Lieferung liege ein Gutachten bei. War aber nicht. Kann man sicher auch bei Breyton runterladen, sind dann allerdings ein paar Seiten. Mein Händler bevorzugte es, Breyton anzurufen, die dann auch sofort das Gutaschten geschickt haben. Damit war die Eintragung dann auch kein Problem. Der Händler hatte gleich beim Einbau auf der Bühne mittels Holzklötzen extrem verschränkt und es hatte gepasst. Also keine Überraschung.

Übrigens. Die Michelin PSS sind ein Traum :inlove: nie wieder Runflats!

Ich trau' mich nicht :3disappoi Da ich noch nie in einer Waschstraße war, bleibt mein Auto ab dem Tag, an dem mir die Finger einfrieren bis zum nächsten Frühjahr ungewaschen :5jesterz:
Der Z ist also Anfang November 2014 das letzte Mal gewaschen worden. Eventuell kommt der Dreck am Wochenende runter. Hab' selbst noch kein Foto meines Lieblings mit neuen Schühchen gemacht. Also demnächst :14yesz:

Also ich fahr mit den Breyton Felgen nie mehr in eine Waschstrasse da ich danach einen Schwarzen Gummistreifen von den führungsschienen der Waschstrasse an den Felgenrädern hatte und auch die Felgen nie richtig Sauber wurden.

Ich trau' mich nicht :3disappoi Da ich noch nie in einer Waschstraße war, bleibt mein Auto ab dem Tag, an dem mir die Finger einfrieren bis zum nächsten Frühjahr ungewaschen :5jesterz:
Der Z ist also Anfang November 2014 das letzte Mal gewaschen worden. Eventuell kommt der Dreck am Wochenende runter. Hab' selbst noch kein Foto meines Lieblings mit neuen Schühchen gemacht. Also demnächst :14yesz:
Also ich fahr mit den Breyton Felgen nie mehr in eine Waschstrasse da ich danach einen Schwarzen Gummistreifen von den führungsschienen der Waschstrasse an den Felgenrädern hatte und auch die Felgen nie richtig Sauber wurden.

Also seitdem der ZZZZ bei mir ist, hat der noch keine Waschstraße gesehen :D
Waschbox, 2 Eimer, gut ist :) und kein Risiko.

Wobei ich erschreckend feststellen muß (und hiermit driften wir nun endgültig vom Thema ab :rolleyes:): Mein Z wurde immer nur mit der Hand gewaschen, mit Waschhandschuhen und reichlich Wasser, gepflegt mit Swizöl-Produkten....und der Lack sieht sch***e aus :veryangry Ziemlich verkratzt. So sah' mein SLK R170 in silbermet. nach 10 Jahren bei gleicher Behandlung nicht aus (habe einen tiefseeblauen Z Baujahr 2011). Ist schon frustrierend. Pflegen hat mir immer viel Spaß bereitet aber im Moment bekommt da mein Touareg mehr Aufmerksamkeit. Der ist da einfach dankbarer :D

was hältst denn davon?

http://www.tomason.de/tn9.php

finde die haben was und auf nem zetti hab ichs auch noch nicht gesehn.

lg
Sieht tatsächlich ähnlich aus, schöne Felge :12thumbsu Ich habe Tomason auf meinem Touareg und kann über die Qualität nicht meckern. Allerdings interessiert mich da bei 2 Tonnen Leergewicht das ungefederte Gewicht auch nicht ;)

ja, dass die tomason nicht leicht sind, wissen wir, aber he, die leute fahren auch immer mit vollem tank rum ;)

Die finde ich auch hübsch, P/L erstklassig:

Borbet-XRT-Reflectic_tb.jpg

Zurück
Oben Unten