Sooooo guten Morgen

musste eben schon ein mal um den Block fahren

Also, erster Eindruck...
Schmickler - Das Team:
Super nette Leute, Maike, Markus, Dieter und den Rest den ich nicht mit Namen kenne.
Alle freundlich, alle gut aufgelegt, man merkt Ihnen an das Sie Spaß an der Sache haben!
Mit Dieter (vielen dank an der Stelle nochmal
@dwz8) durfte ich die Probefahrt machen. Da ich mich eher als
normalen Fahrer betrachte der sein Auto ab und zu mal versucht sportlich zu bewegen war ich begeistert über die guten, leichtverständlichen Tipps und die Analyse in der kurzen Zeit was ich anders machen muss um das Auto sicher und sportlich
zu bewegen! Dieter, ist angekommen, macht einen riesen Spazzzz, ich werde mich vorsichtig an schnellere Kurven rantasten!
Und dann hat Dieter mir gezeigt was mein Auto wirklich kann! Ab der dritten Kurve war ich ruhig....

HAMMER wenn ein Profi dein Auto mal richtig um die Kurven hetzt!
Schmickler - BILSTEIN B12:
Gemacht wurde BILSTEIN B12, Domlager, Fahrwerksabstimmung und TÜV!
Vorher/nachher versuche ich mal so zu beschreiben...
im direkten Vergleich war der Z vorher ein aufgeschrecktes Huhn das immer das Gefühl vermittelt hat jetzt reisst irgendwo
die Haftung. Lag es am falschen Reifendruck? VA 2.1 / HA 2.3? Oder hätte man das M-Fahrwerk sicher auch in die Richtung
optimieren können! (Steht ausserdem zum Verkauf)... Das wollte ich aber nicht. Jetzt mit den Änderungen liegt der Z auf der
Straße wie ein dicker fetter Frosch! Gefühlt ein Meter länger und 50cm breiter!
Fahrgefühl satter, ruhiger, Autobahnkurven und Bodenwellen mit 200 - 250 Km/h ohne Schweissnasse Hände.
Der Z pappt richtig auf dem Asphalt. Reifendruck jetzt bei 225/35/19 und 255/30/19 rundum 2.3 Bar.
Tiefer wurde er kaum, hab noch keine Foto gemacht, auch nicht vorher / nachher gemessen, setzt sich aber sicher noch etwas.
Kosten kann man bei Schmickler ja erfragen. Ich habe für den Fahrwerksumbau komplett jetzt
€ 1.709,79 bezahlt.
Schmickler - individuelle Leistungssteigerung:
Chiptuning beim Saugmotor bringt doch gar nix, ich weiss... Gut ich habe es trotzdem gemacht!
Hier kurz und knapp... Wagen zieht spürbar besser durch! In allen Drehzalbereichen.
Hängt besser am Gas und hat viel früher richtig Kraft.
Woher kommt das? Was hat das neue Mapping gebracht.
In Zahlen...
Leistungsprüfstand Eingangsmessung: Norm-Leistung 261,1 PS / Max. Drehmoment 313,7 Nm bei 3.905 U/min.
Leistungsprüfstand Ausgangsmessung: Norm-Leistung 280,1 PS / Max. Drehmoment 326 Nm bereits bei 2.810 U/min !!!
Ich finde das ein tolles Ergebnis...
Kosten individuelle Leistungssteigerung
€ 980,--
Fazit: Mir war es jeden Euro Wert! Ich würde es genauso wieder machen! PUNKT

Z4 Coupe..... Und jetzt muss ich los! Noch was fahren und dann Tanken/Autowaschen