Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Leistungsprüfstand Eingangsmessung: Norm-Leistung 261,1 PS / Max. Drehmoment 313,7 Nm bei 3.905 U/min.
Leistungsprüfstand Ausgangsmessung: Norm-Leistung 280,1 PS / Max. Drehmoment 326 Nm bereits bei 2.810 U/min !!!

Also nach Datenblatt hat mein Roadster 315Nm bei 2750 U/min. Wo liegt jetzt genau der Vorteil? Ist das Coupe so viel anders? Merkst du was beim fahren? Mhm...ich weiß nicht so recht was ich von Saugmotor-Chiptuning halten soll. vmax schon getestet? Oder immer noch bei 250 abgeriegelt?

Also nach Datenblatt hat mein Roadster 315Nm bei 2750 U/min. Wo liegt jetzt genau der Vorteil? Ist das Coupe so viel anders? Merkst du was beim fahren? Mhm...ich weiß nicht so recht was ich von Saugmotor-Chiptuning halten soll. vmax schon getestet? Oder immer noch bei 250 abgeriegelt?

Laut Datenblatt hätte das Markus´QP auch haben sollen ;)

http://www.treffseiten.de/bmw/info/daten_z4_coup_3.0si_06_06.pdf

Das oben sind tatsächlich gemessene Werte. Zum Fahreindruck kann nur Markus was sagen

Also nach Datenblatt hat mein Roadster 315Nm bei 2750 U/min. Wo liegt jetzt genau der Vorteil?

Ja :roflmao: nach Datenblatt.... :whistle:

Das oben sind tatsächlich gemessene Werte.

So schauts aus.... :thumbsup:

Merkst du was beim fahren?

http://www.zroadster.com/forum/inde...xgelbes-z4-coupe.100188/page-105#post-2139046 ;)

vmax schon getestet? Oder immer noch bei 250 abgeriegelt?

Nein, nicht getestet, darum ging es mir aber auch nie... :sneaky:

Ich habe es bisher auch nie getestet ...
Allerdings war bei mir , auf der Suche nach einem defekten PDC - Sensor , 2 x " Höchstgeschwindigkeit " im Fehlerspeicher abgelegt ...:whistle:

Der Senf rannte in der Vergangenheit immer bis Tachoanschlag ca. 260 Km/h, selbst auf den 19"! Schneller muss ich gar nicht :sneaky:

Da mir in letzter Zeit öfters der Gedanke kommt, ein Z4 Coupe zu kaufen, muss ich mich hier mal outen, denn es kann gut sein, dass es Phönixgelb wird :speechless:

Grund: Wenn dann will ich keine dunkle (traurige) Farbe sondern was helleres. Da gibts eigentlich nur Blau und Phönixgelb was mir gefällt und da Blau nicht zu finden ist, kommt Phönixgeld stark in Betracht :D Dabei mag ich Senf nichtmal wirklich.

Was meint ihr Senftuben Profis so zu den momentan angebotenen Phönixgelben QPs?

Da mir in letzter Zeit öfters der Gedanke kommt, ein Z4 Coupe zu kaufen, muss ich mich hier mal outen, denn es kann gut sein, dass es Phönixgelb wird :speechless:

Grund: Wenn dann will ich keine dunkle (traurige) Farbe sondern was helleres. Da gibts eigentlich nur Blau und Phönixgelb was mir gefällt und da Blau nicht zu finden ist, kommt Phönixgeld stark in Betracht :D Dabei mag ich Senf nichtmal wirklich.

Was meint ihr Senftuben Profis so zu den momentan angebotenen Phönixgelben QPs?

Imola Rot????
IMG_1212k.jpg

Ich find den zwar interessant aber der km-stand ist mir dann doch etwas zu hoch. Ich schau ihn mir vielleicht trotzdem mal an wenn Zeit ist.

Zurück
Oben Unten