Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ach ja ausserdem.... RIP Batterie :( über 8 Jahre und fast 109.000 Km hast du geschafft.... :thumbsup:

image.jpg

Ist doch gar nicht gelb oder geht sie nicht mehr? Schwarz ist meine schon lange...

Auto springt schon seit langem wenn er zwei Tage steht schwer an.
Heute ging dann gar nix mehr.
Hoffe er läuft morgen früh!?
Jetzt ist einfach Zeit für was neues.......

Mal versucht die richtig voll zu laden 1 mal? Oder meinst du die ist TOT ;-)

Ah ok. Dachte ich auch mal. Habe mir daraufhin ein Ctek Ladegerät gekauft und mal geladen. Dann war das Magie Eye sogar kurzzeitig grün. Seither keine Probleme...Ist aber nun dauerhaft schwarz. Hättest mal testen können wenn du willst. Kann man im ausgebauten Zustand auch regenerieren. Obs was bringt, keine Ahnung...Aber klar, irgendwann darf auch mal ne neue rein. ;)

Mal versucht die richtig voll zu laden 1 mal? Oder meinst du die ist TOT ;-)

Ah ok. Dachte ich auch mal. Habe mir daraufhin ein Ctek Ladegerät gekauft und mal geladen. Dann war das Magie Eye sogar kurzzeitig grün. Seither keine Probleme...Ist aber nun dauerhaft schwarz. Hättest mal testen können wenn du willst. Kann man im ausgebauten Zustand auch regenerieren. Obs was bringt, keine Ahnung...Aber klar, irgendwann darf auch mal ne neue rein. ;)

Ich sag ja, ich beobachte das schon seit über einem Jahr, mal besser, mal schlechter. Und ich fahr ja NIE Kurzstrecke,
unter 15Km (Zwischenstop beim Bäcker) mach ich das Coupe ja nicht an. Batterie sollte also schon so gehen.
Klar hab ich der den Gar aus gemacht mit meiner Bastelaktion am Wochenende, war zuviel.
Aber ich denk jetzt darf einfach eine neue rein! Hab keine Lust mal irgendwo zu stehen zu bleiben wo es einfach nicht passt...

CTEK Ladegerät hatte ich auch mal bis ich versehentlich drüber gefahren bin :confused:
Also nicht unter den Hinterreifen schieben auch wenn es da gut aufgeräumt scheint :roflmao::roflmao::roflmao:

Mal eine Frage zwischendurch ich bin mir nämlich gerade nicht sicher...
aber beim e85/e86 muss die Batterie nicht neu angemeldet werden über den Tester? Oder?

Nein, so wie es es weiss nicht! Heute Abend weiss ich es dann ganz sicher.... :sneaky:

Anhang anzeigen 187776
Die ist ja gar nicht gelb! :eek:

Anlernen der Batterie entfällt, das Bordsystem des e85/e86 ist so clever dass es selbstständig erkennt: Batterie geladen, ich kann starten oder Batterie tot dann mache ich lieber nix... :D

Braucht das qp eigentlich mehr Saft oder warum hast du ne 80Ah Batterie? Ich glaub ich hab nur 55Ah
Ich war gestern auch verwundert über Markus 80Ah. Daher bin ich kurz raus und hab nachgeschaut...
Bei mir ist auch schon eine andere Batterie mit 60Ah drinnen. Ich geh davon aus, dass bei mir original auch nur 55Ah drin waren.

Von BMW bekommste fürs Coupe 55, 70 und 80Ah...
http://de.bmwfans.info/parts-catalo...al_system/original_bmw_battery_warranty_only/

Original ist 55 Ah, wenn man im Winter wenig bis gar nicht fährt ist 80 Ah sicher auch gut. Hab jetzt eine mit 62 Ah.
Meine Fensterheber haben kurz gesponnen nach dem Batteriewechsel aber sonst ist nichts passiert.

Zurück
Oben Unten