Und ich dachte, dass du mich niveau- und intellektlosen Primitivling ohnehin ignorieren wolltest. Aber auch das war wohl wieder einmal nur eine substanzlose Phrasendrescherei.

Ich werde vor dir jedenfalls nicht kuschen oder mir von dir auch nur das Geringste vorschreiben oder aufoktroyieren lassen.
Du kannst auch gerne im anderen Thread deine Auffassung darstellen. Aber es haben alle erkannt, dass du nur auf Geratewohl dort dein Ego auf Kosten Dritter streicheln lassen wolltest...und damit trefflich daneben gelegen hast.
Aber nachdem nun auch hier dargestellt wurde, dass du wieder einmal grundlose Unterstellungen mitsamt entsprechendem, mutmaßendem Palaver abgesondert hast, kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.
Aus diesem Grund ist es natürlich auch eine völlig überflüssige Belastung des Threads, wenn ich aufgrund meiner narzisstischen Neigungen und Drang zur entsprechenden Selbstdarstellung hier nun aufgezeigt habe, das just das möglich ist, was ich bisher nur vermutet habe.
Und nun darfst du gerne wieder weiter schwafeln und wiederlegen, dass es bei Jaguar und Land Rover, ist schließlich dieselbe Abteilung, gerade keine entsprechenden Kundenwünsche umsetzt. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg.
Wie hieß es zuvor schon einmal so schön? Genau mein Humor.
Aber gehen wir doch mal näher darauf ein.
Ausgangspunkt war deine Aussage:
Wer blau-schwarze Bi-Color-Ausstattung hinkriegt, kann auch alles andere haben. Deine Pauschalisierung ist nunmehr schlichtweg widerlegt.
Dagegen war natürlich mein erster Beitrag absolut unzumutbar:
Nun, diese Möglichkeit gibt es wohl doch.
Die JRL Special Vehicle Operations, Abteilung Bespoke, ist aber gerade dieser Ansprechpartner, der auch ganz besondere Kundenwünsche realisiert. In diesem Fall wurde sogar ein Jaguar F-Type R Coupé zum Fahrradtransporter und Begleitfahrzeug umgebaut. Selbst wenn es eine Machbarkeitsstudie ist, steht dies nicht entgegen, da entsprechende Muster auch bei Individual & Co. gefertigt wurden und werden.
Nur noch einmal zur Erinnerung.
Ein Fortschritt sollte nunmehr für jedermann erkennbar sein, der auch in der Lage und Willens dazu ist. (Das du dir das nicht eingestehen kannst und magst, ist mir natürlich bewusst.)
Das nur soweit zum wesentlichen Ursprung dieser Diskussion. Hab ich wohl doch nicht allzu viel falsch gelesen.
Gilt wohl auch gewissermaßen für diesen Kandidaten:
Wie gefährlich war denn nun das Halbwissen? Und stimmen die Aussagen, dass es auch bei Jaguar Fahrzeuge mit kundenspezifischen Anforderungen gibt?
Vielleicht ist die Zeit gekommen um Rückgrat zu beweisen.
Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass diese Abteilung genauso flexibel und kosteneffizient (sofern es das dabei überhaupt gibt) arbeitet.
Es ging um den allgemeinen Grundsatz, dass das gar nicht möglich sei; siehe deine eigenen (hier teils zitierten) Ausführungen. Und es geht gerade doch. Zu Kosten habe ich an keiner Stelle etwas geschrieben! (Aber scheinbar musst du mir es nun unterstellen, da dein angenommener Grundsatz nicht stimmt. Einschränkungen, die du mir abverlangen wolltest, hast du jedenfalls keine gemacht.)
Und auch wenn es dir schwer fällt es einzusehen, aber du bist nun einmal nicht der Nabel der Welt. Daher dürfen wohl die Hersteller eigenständig festlegen, was sie als Standard anbieten wollen oder auch nicht (vgl. fehlende grüne Lackierung bei BMW).
Über Seiten hinweg hast du die Möglichkeit bestritten, die ich vermutet (und nunmehr auch nachgewiesen) habe. Warum eigentlich? Zumindest diesen Teil hättest sogar du recherchieren können!
Wer wollte nun penetrant Recht haben? Ich habe es jedenfalls, wie du (und jeder andere) nun erkennen kann.

Tut mir halt leid, dass ich nicht

vor dir mache.
Die Werthaltigkeit würde auch nur derjenige absprechen wollen, der erkennt, dass er unrechtmäßig anderen etwas unterstellt hat. Jeder andere kann erkennen, dass Kundenwünsche auch bei Jaguar realisiert werden können.
Das es selbst bei BMW Individual, und damit meine ich nicht die Katalogware, sondern echte Individualfahrzeuge, schwierig ist einen passenden Ansprechpartner zu finden, ist auch bekannt. Da werde ich es einem ausländischen Hersteller, der gerade dabei ist etwaiges aufzubauen, gewiss kein Vorwurf machen. Denn BMW Individual hat selbst nach einen knappen Viertel Jahrhundert noch immer Probleme damit; die SVO-Abteilung Bespoke gibt es gerade noch keine zwei Jahre in der Form.
Danke für die einfachen Worte an das einfache Volk...oder wäre hier Plebs aus deiner Sicht der Dinge passender?
Du hast eingangs vehement bestritten, dass man andere Sitzfarben auswählen kann. Das ist widerlegt. Und wer Fahrradhalter aus Carbon, Funktechnik und ähnliches auf Kundenwunsch verbaut, der wird auch Türtafeln und Mittelkonsolen nach Wunsch beledern oder ausgestalten lassen. Mit Ausnahme der Oberseite der Tafel. Denn da haben nun einmal einige Hersteller Bedenken, auch wenn es dir nicht in den Kram passt. Ist nun einmal so und war auch sehr lange Zeit bei BMW Individual so.
Der 550-PS-Motor wurde im vierten Quartal 2014 eingeführt und ausgeliefert. Daher ist es wirklich egal, da es dich nicht weiterbringen wird.
Für alle anderen:
Es tut mir leid, wenn ich hier auch etwas persönlichere Formulierungen treffe. Aber mir geht die Art und Weise halt etwas auf den Keks.
Dass ich in den Beispielen auf BMW Individual verweise, ist halt dem Umstand geschuldet, dass ich mich da etwas besser (in der Historie) auskenne.
Die grundsätzliche Möglichkeit der Umsetzung individueller Wünsche ist nunmehr dargelegt wurden. Preise dafür kann ich nicht nennen, aber das gibt es auch bei den anderen Herstellern für echte Individual-Fahrzeuge nicht. Das hängt zu sehr von den Wünschen des Kunden ab.
Die Jaguar-Händler wissen teilweise selber nicht, dass es grds. diese Möglichkeiten gibt oder gar welche Umfänge diese haben können. (Ist bei BMW Individual aber auch sehr schwierig, wenn man mehr als Katalog haben möchte.)
Ich versuche die Thematik mal weiter lose im Auge zu behalten. Vielleicht wird aufgrund der Recherche doch noch ein konkreter Ansprechpartner bekannt.
In diesem Sinne hoffe ich, dass es hier jetzt wieder um die schönen Jaguar F-Types geht und nicht um die Weiterführung der Grundsatzdiskussion. Diese ist aus meiner Sicht jedenfalls zufriedenstellen abgeschlossen - denn das Ergebnis zeigt, dass es "für entsprechendes Geld" eben doch geht.
EDIT:
Noch ein Video zum Beispiel:
EDIT 2:
Ich bin auch gerne gewillt wieder zur normalen Tagesordnung zurückzukehren, sofern die persönlichen (und ganz offensichtlich auch ungerechtfertigten) Anfeindungen jetzt ein Ende finden.