2013 - Jaguar F-Type

Mädelzzz, dass Ding fährt aber besch******. :g
Ich weis ja nicht wie eure Frauen rumgondeln aber meine war nach der Probefahrt echt geheilt. :rolleyes:
Meine Frau ist unschuldig, ich bin es, dem der Evoque gefällt. ;)

Fandest du das Fahrwerk wirklich so schlimm? Ich will jetzt nicht wieder auf den E89 anspielen, aber was genau ist dir bzw. euch denn aufgefallen - und wann war die Probefahrt? ;)

Und ich dachte, dass du mich niveau- und intellektlosen Primitivling ohnehin ignorieren wolltest. Aber auch das war wohl wieder einmal nur eine substanzlose Phrasendrescherei. :rolleyes: Ich werde vor dir jedenfalls nicht kuschen oder mir von dir auch nur das Geringste vorschreiben oder aufoktroyieren lassen.

Du kannst auch gerne im anderen Thread deine Auffassung darstellen. Aber es haben alle erkannt, dass du nur auf Geratewohl dort dein Ego auf Kosten Dritter streicheln lassen wolltest...und damit trefflich daneben gelegen hast.

Aber nachdem nun auch hier dargestellt wurde, dass du wieder einmal grundlose Unterstellungen mitsamt entsprechendem, mutmaßendem Palaver abgesondert hast, kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.

Aus diesem Grund ist es natürlich auch eine völlig überflüssige Belastung des Threads, wenn ich aufgrund meiner narzisstischen Neigungen und Drang zur entsprechenden Selbstdarstellung hier nun aufgezeigt habe, das just das möglich ist, was ich bisher nur vermutet habe.

Und nun darfst du gerne wieder weiter schwafeln und wiederlegen, dass es bei Jaguar und Land Rover, ist schließlich dieselbe Abteilung, gerade keine entsprechenden Kundenwünsche umsetzt. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg. :t

Wie hieß es zuvor schon einmal so schön? Genau mein Humor.

Aber gehen wir doch mal näher darauf ein.

Ausgangspunkt war deine Aussage:

Wer blau-schwarze Bi-Color-Ausstattung hinkriegt, kann auch alles andere haben. Deine Pauschalisierung ist nunmehr schlichtweg widerlegt.

Dagegen war natürlich mein erster Beitrag absolut unzumutbar:

Nun, diese Möglichkeit gibt es wohl doch. :whistle:

Die JRL Special Vehicle Operations, Abteilung Bespoke, ist aber gerade dieser Ansprechpartner, der auch ganz besondere Kundenwünsche realisiert. In diesem Fall wurde sogar ein Jaguar F-Type R Coupé zum Fahrradtransporter und Begleitfahrzeug umgebaut. Selbst wenn es eine Machbarkeitsstudie ist, steht dies nicht entgegen, da entsprechende Muster auch bei Individual & Co. gefertigt wurden und werden.

Nur noch einmal zur Erinnerung.
Ein Fortschritt sollte nunmehr für jedermann erkennbar sein, der auch in der Lage und Willens dazu ist. (Das du dir das nicht eingestehen kannst und magst, ist mir natürlich bewusst.)

Das nur soweit zum wesentlichen Ursprung dieser Diskussion. Hab ich wohl doch nicht allzu viel falsch gelesen. :rolleyes:

Gilt wohl auch gewissermaßen für diesen Kandidaten:

Wie gefährlich war denn nun das Halbwissen? Und stimmen die Aussagen, dass es auch bei Jaguar Fahrzeuge mit kundenspezifischen Anforderungen gibt?

Vielleicht ist die Zeit gekommen um Rückgrat zu beweisen.

Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass diese Abteilung genauso flexibel und kosteneffizient (sofern es das dabei überhaupt gibt) arbeitet.

Es ging um den allgemeinen Grundsatz, dass das gar nicht möglich sei; siehe deine eigenen (hier teils zitierten) Ausführungen. Und es geht gerade doch. Zu Kosten habe ich an keiner Stelle etwas geschrieben! (Aber scheinbar musst du mir es nun unterstellen, da dein angenommener Grundsatz nicht stimmt. Einschränkungen, die du mir abverlangen wolltest, hast du jedenfalls keine gemacht.)

Und auch wenn es dir schwer fällt es einzusehen, aber du bist nun einmal nicht der Nabel der Welt. Daher dürfen wohl die Hersteller eigenständig festlegen, was sie als Standard anbieten wollen oder auch nicht (vgl. fehlende grüne Lackierung bei BMW).

Über Seiten hinweg hast du die Möglichkeit bestritten, die ich vermutet (und nunmehr auch nachgewiesen) habe. Warum eigentlich? Zumindest diesen Teil hättest sogar du recherchieren können!

Wer wollte nun penetrant Recht haben? Ich habe es jedenfalls, wie du (und jeder andere) nun erkennen kann. :eek: :o Tut mir halt leid, dass ich nicht :kniefall vor dir mache.

Die Werthaltigkeit würde auch nur derjenige absprechen wollen, der erkennt, dass er unrechtmäßig anderen etwas unterstellt hat. Jeder andere kann erkennen, dass Kundenwünsche auch bei Jaguar realisiert werden können.

Das es selbst bei BMW Individual, und damit meine ich nicht die Katalogware, sondern echte Individualfahrzeuge, schwierig ist einen passenden Ansprechpartner zu finden, ist auch bekannt. Da werde ich es einem ausländischen Hersteller, der gerade dabei ist etwaiges aufzubauen, gewiss kein Vorwurf machen. Denn BMW Individual hat selbst nach einen knappen Viertel Jahrhundert noch immer Probleme damit; die SVO-Abteilung Bespoke gibt es gerade noch keine zwei Jahre in der Form.

Danke für die einfachen Worte an das einfache Volk...oder wäre hier Plebs aus deiner Sicht der Dinge passender? :unsure:

Du hast eingangs vehement bestritten, dass man andere Sitzfarben auswählen kann. Das ist widerlegt. Und wer Fahrradhalter aus Carbon, Funktechnik und ähnliches auf Kundenwunsch verbaut, der wird auch Türtafeln und Mittelkonsolen nach Wunsch beledern oder ausgestalten lassen. Mit Ausnahme der Oberseite der Tafel. Denn da haben nun einmal einige Hersteller Bedenken, auch wenn es dir nicht in den Kram passt. Ist nun einmal so und war auch sehr lange Zeit bei BMW Individual so.

Der 550-PS-Motor wurde im vierten Quartal 2014 eingeführt und ausgeliefert. Daher ist es wirklich egal, da es dich nicht weiterbringen wird.

Für alle anderen:
Es tut mir leid, wenn ich hier auch etwas persönlichere Formulierungen treffe. Aber mir geht die Art und Weise halt etwas auf den Keks.

Dass ich in den Beispielen auf BMW Individual verweise, ist halt dem Umstand geschuldet, dass ich mich da etwas besser (in der Historie) auskenne.

Die grundsätzliche Möglichkeit der Umsetzung individueller Wünsche ist nunmehr dargelegt wurden. Preise dafür kann ich nicht nennen, aber das gibt es auch bei den anderen Herstellern für echte Individual-Fahrzeuge nicht. Das hängt zu sehr von den Wünschen des Kunden ab.

Die Jaguar-Händler wissen teilweise selber nicht, dass es grds. diese Möglichkeiten gibt oder gar welche Umfänge diese haben können. (Ist bei BMW Individual aber auch sehr schwierig, wenn man mehr als Katalog haben möchte.)

Ich versuche die Thematik mal weiter lose im Auge zu behalten. Vielleicht wird aufgrund der Recherche doch noch ein konkreter Ansprechpartner bekannt.

In diesem Sinne hoffe ich, dass es hier jetzt wieder um die schönen Jaguar F-Types geht und nicht um die Weiterführung der Grundsatzdiskussion. Diese ist aus meiner Sicht jedenfalls zufriedenstellen abgeschlossen - denn das Ergebnis zeigt, dass es "für entsprechendes Geld" eben doch geht.

EDIT:
Noch ein Video zum Beispiel:

EDIT 2:
Ich bin auch gerne gewillt wieder zur normalen Tagesordnung zurückzukehren, sofern die persönlichen (und ganz offensichtlich auch ungerechtfertigten) Anfeindungen jetzt ein Ende finden.

Auch wenn ich darin genannt werde, lese ich es mir nicht mehr durch und empfehle: such dir mal ein richtiges Hobby! :b

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich darin genannt werde, lese ich es mir nicht mehr durch und empfehle: such dir mal ein richtiges Hobby! :b

Es ist halt immer einfacher sich auf Kosten anderen profilieren zu wollen, als die Gelegenheit zu nutzen echtes Rückgrat zu beweisen und sich damit ein richtiges Profil zu schaffen.

Dann erfreut ihr zwei euch mal an eurer neugewonnenen Erkenntnis, während alle anderen sehen konnten, wie euch die Hosen runtergezogen wurden. :whistle:
Und ich dachte wirklich, dass ich hier von euch etwas fürs Geld und die großen Worte geboten bekommen - abgesehen von inhalts- und substanzlosen Phrasen. Mein Fehler, aber dazu stehe ich auch. :thumbsup:

Ach ... wollte mal sehen, was es hier so an Neuigkeiten und Erfahungen zum F-Type gibt. War ja bisher immer ein sehr informativer Thread. Naja, war ... :confused:

Kann mich einer wecken, wenn alle Selbstdarsteller, Kämpfer gegen das Böse, Racheengel, Verteidiger des Abendlandes und so wieder nach Hause gegangen sind und man hier wieder über Autos reden kann? Danke.

Tim

Da hat es aber einer nötig.... Jemanden die Hosen runtergezogen... Applaus Applaus ...

Klatschende Grüße
Markus

Ja, da hat es jemand nötig. Denn wer solchen Stuss
@keulejr

Vielleicht kannst du auch mal eine Aussage treffen die einfach nur stimmt?

Ich kann nur hoffen das du keine Wikipedia Artikel verfasst oder editierst. Auch nicht den über gefährliches Halbwissen. :b

ablässt, der muss auch damit rechnen, dass sich mal jemand dagegen verwehrt.

Meine Aussagen haben nun nachweislich gestimmt. Ein Wort der Entschuldigung ist den werten Herren natürlich zuwider - es mangelt halt an der wahren Größe.
Stattdessen wird von deren Seite gefährliches Halbwissen über mehrere Seiten kolportiert.

Wer das für wert- und sinnvoll erachtet, der soll es gerne tun. Ich werde derartige Diskreditierungen jedenfalls nicht unkommentiert hinnehmen.

Aber ich stehe zu meinem Wort. Sollten diese werten Herren damit aufhören, dann werde ich es ebenso darauf auch beruhen lassen.

Eine Bitte an die Beteiligten (ich denke, sie wissen selbst wer hier gemeint ist) - könnt Ihr bitte Eure Fehde / Euren privaten Kleinkrieg der Eitelkeiten in ein PM verlagern und diesen an sich interessanten Fred nicht permanent "zumüllen"?

Das gilt übrigens auch für den derzeit parallelen Fred...

Danke!

Eine Bitte an die Beteiligten (ich denke, sie wissen selbst wer hier gemeint ist) - könnt Ihr bitte Eure Fehde / Euren privaten Kleinkrieg der Eitelkeiten in ein PM verlagern und diesen an sich interessanten Fred nicht permanent "zumüllen"?
...
Die Sache ist doch erledigt, Rainer. :t Auch der Letzte - siehe oben - hat's mittlerweile eingesehen und macht an anderer Stelle wieder einen auf "gut Freund". ;)

... Ich weis ja nicht wie eure Frauen rumgondeln aber meine war nach der Probefahrt echt geheilt. :rolleyes:
... Fandest du das Fahrwerk wirklich so schlimm? ... was genau ist dir bzw. euch denn aufgefallen - und wann war die Probefahrt? ;)
Olaf, magst du meine Frage bei Gelegenheit vielleicht noch beantworten (ruhig per PM, falls es dir lieber sein sollte)? Deine Kritik am Fahrwerk interessiert mich wirklich. :) :-)

Die Sache ist doch erledigt, Rainer. :t Auch der Letzte - siehe oben - hat's mittlerweile eingesehen und macht an anderer Stelle wieder einen auf "gut Freund". ;)

Warum kannst du es nicht sein lassen, @Brummm ? Warum versuchst du wieder (eher minder) subtil zu sticheln? Nur weil ich weiterhin in der Lage und Willens bin und zwischen meiner Ansicht nach guten und den hier eher gegenteiligen Beiträgen zu differenzieren vermag? &:

Warum kannst du es nicht sein lassen, @Brummm ? Warum versuchst du wieder (eher minder) subtil zu sticheln? Nur weil ich weiterhin in der Lage und Willens bin und zwischen meiner Ansicht nach guten und den hier eher gegenteiligen Beiträgen zu differenzieren vermag? &:

So scheint es zu sein. Unterschiede muss es geben, in unserem Berufsstand ist so eine Sichtweise ja eher untypisch. Der Lack ist eh ab. ;)
Gerade diese Art entlarvt doch die wahren Intentionen.

Ihr könnt natürlich noch über viele weitere Seiten hinweg weiter in wechselnder Besetzung kleinlaut daherschreiben, wie "man" es eben offenbar tut, wenn man es nicht besser kann, und damit andere wahlweise nerven, langweilen oder amüsieren. Letztlich fällt all das nur auf euch zurück, wobei die penetrante Erwähnung des Berufsstandes es für euch nur noch peinlicher macht. Was für ein Kindergarten. :T

Ihr könnt natürlich noch über viele weitere Seiten hinweg weiter in wechselnder Besetzung kleinlaut daherschreiben, wie "man" es eben offenbar tut, wenn man es nicht besser kann, und damit andere wahlweise nerven, langweilen oder amüsieren. Letztlich fällt all das nur auf euch zurück, wobei die penetrante Erwähnung des Berufsstandes es für euch nur noch peinlicher macht. Was für ein Kindergarten. :T

Wolltest du nicht nur noch Neuigkeiten und Beiträge mit wertvollem Inhalt posten? Ich habe diesen zitierten Beitrag nun mehrfach gelesen und kann beim besten Willen weder das eine, noch das andere erkennen. :unsure:

Danke!
Ach Rainer, du kannst doch nicht erwarten, dass so etwas in einer Unterhaltung geklärt wird. Also so ganz und gar ohne öffentliche Anteilnahme :eek:
Auch wenn ich den Protagonisten, wovon ich einen sehr schätze, das durchaus zutraue, so erscheint es doch als würde der Reiz der offenen Ausfechtung größer sein, als es stilvoll im Stillen zu klären.

Ach Rainer, du kannst doch nicht erwarten, dass so etwas in einer Unterhaltung geklärt wird. Also so ganz und gar ohne öffentliche Anteilnahme :eek:
Auch wenn ich den Protagonisten, wovon ich einen sehr schätze, das durchaus zutraue, so erscheint es doch als würde der Reiz der offenen Ausfechtung größer sein, als es stilvoll im Stillen zu klären.

Dafür entschuldige ich mich auch aufrichtig beim restlichen Forum, dass ich mich dazu habe hinreißen lassen! Die öffentliche Diskreditierung ging mir halt einfach einen Schritt zu weit.

So, und gut jetzt. Das ist ja hier schlimmer als im Nagelmodellage-Forum :rolleyes: Und dort kann man die Zickereien noch mit Hormonstörungen begründen. Hier soll´s aber um Autos gehen :11smashz:

Und bitte keine neuen Text- und Zitierwände mehr. Außer, wenn es um Jaguar geht.

Zurück
Oben Unten