Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin jetzt bei 71000km angelangt. Kenne mich zwar nicht mit den Lagerschalen aus, aber bei meiner nächsten Inspektion (in rund 2000km), werde ich meinen Freundlichen drauf ansprechen.
Irgendetwas auf das ich bei meinem Z4M Coupé achten soll? Danke vom Laien.
Blöde Abschlussfrage: Was habe ich vom Wechsel?
Dein Freundlicher wird dir sagen dazu: "dazu nehmen wir den Motor raus. Nehmen den Kopf runter, ziehen die Kolben und machen das dann. Kostet nen Schweinegeld"....
Meiner Meinung nach ist das der falsche Weg. Es geht auch anders. Ich hab es selbst gemacht......aber machen solltest du es auf JEDEN FALL!!!! Ich habe meine bei ca 73000km gemacht und die ersten Schichten waren bis aufs Kupfer
Grüßle Seb!
wieso wollen die eigentlich das auf diesem Wege machen mit Kopf runter usw?
Durch defekte Lagerschalen kann das Pleul oder die Kurbelwelle sich mit den "Resten" der Lagerschalen reiben. Dadurch entsteht Wärme. Durch diese Wärme/Reibung kann es passieren das dir ein Pleul abreist und durch den Block marschieren wird.
Das ist DER Schaden der immer durch abgenutzte Lagerschalen verursacht wird.
Am Ende vom Lied stehst du vor einem Kapitalem Motorschaden. Und was das dann kostet kannst du dir ausrechnen.
Ein Lagerschalenwechsel incl. Ölpumpe habe ich selbst gemacht und bin mit Teilen und Kleinmaterial, Arbeitsaufwand von ca. 5,5Stunden bei irgendwo zwischen 600-800€ gelandet. Fand ich OK dafür das ich jetzt wieder ca 70000km fahren kann und mir dabei um die Baustelle keine Gedanken machen muss.
Du kannst mich auch ggf. gern anrufen zu dem Thema. :-) Helf dir gern weiter.
Grüßle Seb!
Na Oelpumpe ca 450,- wobei man die alte auch für ca 200,- revidieren kann incl. Edelstahl Regelkolben da die neue auch wieder einen Alu Kolben hat.Wie kommst du auf diesen hohen Preis beim Selber machen? Material kostet fast nix und das wars ja dann eigentlich auch schon. Als ich das mal selber gemacht hatte, wars deutlich günstiger als deine Summe.![]()
Wie kommst du auf diesen hohen Preis beim Selber machen? Material kostet fast nix und das wars ja dann eigentlich auch schon. Als ich das mal selber gemacht hatte, wars deutlich günstiger als deine Summe.![]()
wieso wollen die eigentlich das auf diesem Wege machen mit Kopf runter usw?
Weil eine BMW Werkstatt "angeblich" nur nach BMW Vorgaben arbeiten darf. Das wurde mir beim Freundlichen gesagt und hatte mich zu meiner Entscheidung gezwungen. Sonst hätte ich es dort gemacht. Mein Ziel damals war wenn es BMW macht wäre es mir 1500-1800€ wert gewesen.
Aber ......... Pustekuchen.
Grüßle Seb!
Danke Euch allen.
Bin jetzt definitiv schlauer und weiss, dass es bald anstehen wird.
Habe Oel-Service in rund 1800km, dann bin ich auch bei rund 73500km angekommen.
Aber da ich handwerklich/technisch nicht gerade auf Mechaniker-Niveau bin, traue ich mich da selbst wohl leider kaum dran.
Mal schauen ob ich jemanden finde. Ansonsten lasse ich mir mal vom Freundlichen hochrechnen, wieviel es kosten sollte.
DANKE Euch allen!
..das stimmt nicht ganz/bzw. nicht unbedingt für alle BMW Werkstätten - mein BMW ASP hat auf meine Frage, wie er denn die Lagerschalen wechseln würde geantwortet: O-Ton: "...wenn wir das nach originaler BMW-Vorgabe machen würden, dann sollten wir am besten gleich unsere Meisterbriefe abgeben...".
Er hat ebenfalls den Wechsel von unten durchgeführt und der Preis war deutlich unter € 1.000,- (inkl. Ölwechsel, Teile und Arbeitszeit), was ich sehr fair fand.
Ist das inkl. der Pumpe gewesen oder OHNE Pumpe?
Ich find das toll das es solche Werkstätten noch gibt. Ich hatte hier bei mir in 2 BMW Werkstätten nachgefragt und beide haben es abgelehnt außerhalb der BMW Vorgaben zu machen.
Grüßle Seb!
Woher kommst du denn?
Ist das inkl. der Pumpe gewesen oder OHNE Pumpe?
Ich find das toll das es solche Werkstätten noch gibt. Ich hatte hier bei mir in 2 BMW Werkstätten nachgefragt und beide haben es abgelehnt außerhalb der BMW Vorgaben zu machen.
Grüßle Seb!