Escape99
Demonized
Winterreifen werden aber erst montiert wenn unter 0°C![]()
Ich steh doch nicht extra nachts auf!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Winterreifen werden aber erst montiert wenn unter 0°C![]()
Mein Zetti hat jetzt ca. 120000 von mir gefahrene Alltagskilometer mit verschiedenen Reifen. Felgenkratzer bisher: 0,0. Der PSS baut übrigens nicht besonders schmal, meinetwegen baut er normal aber verglichen mit anderen Reifen ist er eher unter den breiteren Modellen zu suchen.Nur so zur Info.
Ich bin mit meinen Michelin PSS ja sehr zufrieden. Fahre die auf meinem 430d und auf dem Z4. Beide 19".
Auf beiden Autos aber das Problem, dass die relativ schmal bauen und trotz Reifenschutzkante, die Felgen beim geringsten Bordsteinkontakt verkratzt werden.
Also bei einem Alltagsauto werde ich die nicht mehr montieren. Beim 4er sind 2 Felgen schon total verkratzt. Sowas hatte ich bei meinen letzten 10 Autos nicht.
Beim Z4 nur ein kleiner Kratzer, da ich da wenig Alltag mit fahre.
Nur so zur Info.
Ich bin mit meinen Michelin PSS ja sehr zufrieden. Fahre die auf meinem 430d und auf dem Z4. Beide 19".
Auf beiden Autos aber das Problem, dass die relativ schmal bauen und trotz Reifenschutzkante, die Felgen beim geringsten Bordsteinkontakt verkratzt werden.
Also bei einem Alltagsauto werde ich die nicht mehr montieren. Beim 4er sind 2 Felgen schon total verkratzt. Sowas hatte ich bei meinen letzten 10 Autos nicht.
Nur so zur Info.
Meine güte was für ein Statement ,sei stolz auf deine Frau und denk an sie wenn auch du mal was übersehen hast.Das schafft noch nicht mal meine Frau
Deswegen meine Frage an Klaus, ob er sich vorstellen kann, dass unter SEINE Räder auf der HA noch 10er bzw. 11er Platten drunter passen würden!?Veto!
9x19 ET29 und 265er kann durchaus nicht mehr passen.
Der Reifen wird auf 9" quasi gar nicht gezogen und wird daher eine eher höhere Flanke haben, die dann durchaus am Innenkotflügel streifen kann.
Wir sprechen hier von ET40 plus 11mm-Spurplatten!
Klaus, kann es sein, dass du verkehrt herum rechnest?![]()
Veto!
9x19 ET29 und 265er kann durchaus nicht mehr passen.
Der Reifen wird auf 9" quasi gar nicht gezogen und wird daher eine eher höhere Flanke haben, die dann durchaus am Innenkotflügel streifen kann.
Wir sprechen hier von ET40 plus 11mm-Spurplatten!
Klaus, kann es sein, dass du verkehrt herum rechnest?![]()
Meine güte was für ein Statement ,sei stolz auf deine Frau und denk an sie wenn auch du mal was übersehen hast.
Danke für die rasche Antwort AirKlaus!
Sag mal, würden Deiner Einschätzung nach noch 10er Distanzen auf Deine Hinterachse passen? ... meine Felgen haben ja eine ET29!
Danke und Gruß
ralle
Das nenne ich Service!@trekus
um jegliche Missverständnisse auszuräumen, habe ich eben einen Wintrac 265/30 19" hinten einmal mit 10mm und einmal ohne Distanzschheibe montiert.
Jetzt wären die felgenbreiten und ets noch interessant.@trekus
um jegliche Missverständnisse auszuräumen, habe ich eben einen Wintrac 265/30 19" hinten einmal mit 10mm und einmal ohne Distanzschheibe montiert.
Ohne Distanzscheibe Abstand Kotflügelaußenkante oben mittig / Reifen etwa 12 mm
Mit Distanzscheibe Abstand Kotflügelaußenkante oben mittig / Reifen etwa 2 mm
Meine 255/30 19" Michelin haben mit 10 mm Distanzscheiben einen Abstand von etwa 5 mm
Jetzt wären die felgenbreiten und ets noch interessant.
- Schmickler Fahrwerk mit Eibach Federn@Klaus
.............
Fährst Du in Deinem IS das Serienfahrwerk?
Denkst Du das schleift beim Einfedern? (natürlich nur ne Schätzung)
..................