Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ich weiss echt nicht was Ihr gegen Autos italienischer Herkunft oder sonstwo her habt?Entscheidend sind eine saubere und nachvollziehbare Historie und der Zustand.Es gibt einige in meinem Bekannten/Freundeskreis ,die Ihre Porsche/Ferris aus Italien/Schweiz importieren (lassen),da a) meistens besser gepflegt und gewartet sind b)Geschwindigkeitslimite in diesen Ländern ein abrocken begrenzen und letztlich c)ein besseres Preis/Leistungsverhältniss bieten.
Aber Urlaub in Italien machen ist ok,wo doch alle böse Mafiosi und Abzocker sind?Die Tricksereien/Manipulationen geschehen meist auf deutschem Boden liebe Leute!Augen auf beim Autokauf gilt überall und solche Vorurteile kotzen einfach nur an.

Nee, ist definitiv ein deutsches Fahrzeug, war von 2006-2008 auf die NL München zugelassen (evtl. als Vorführer?).

Ich weiss echt nicht was Ihr gegen Autos italienischer Herkunft oder sonstwo her habt?Entscheidend sind eine saubere und nachvollziehbare Historie und der Zustand.Es gibt einige in meinem Bekannten/Freundeskreis ,die Ihre Porsche/Ferris aus Italien/Schweiz importieren (lassen),da a) meistens besser gepflegt und gewartet sind b)Geschwindigkeitslimite in diesen Ländern ein abrocken begrenzen und letztlich c)ein besseres Preis/Leistungsverhältniss bieten.
Aber Urlaub in Italien machen ist ok,wo doch alle böse Mafiosi und Abzocker sind?Die Tricksereien/Manipulationen geschehen meist auf deutschem Boden liebe Leute!Augen auf beim Autokauf gilt überall und solche Vorurteile kotzen einfach nur an.

Fakt ist das die Italiener hier mit Abschlag gehandelt werden. Nicht mehr und nicht weniger wird hier festgestellt. Man kannst natürlich jedes Mal die gleiche Grundsatzdiskussion starten :sneaky:

jupp, so ist das leider. volkswagen, deutsche bank, uli hoeneß und der DFB sind allesamt aus italien.

Ich weiss echt nicht was Ihr gegen Autos italienischer Herkunft oder sonstwo her habt?Entscheidend sind eine saubere und nachvollziehbare Historie und der Zustand.Es gibt einige in meinem Bekannten/Freundeskreis ,die Ihre Porsche/Ferris aus Italien/Schweiz importieren (lassen),da

a) meistens besser gepflegt und gewartet sind

b)Geschwindigkeitslimite in diesen Ländern ein abrocken begrenzen und letztlich

c)ein besseres Preis/Leistungsverhältniss bieten.

Ich weiß nicht was dein Text hier soll!

Aber das mein posting hier einen Sinn ergibt.

Es gibt sogar Vertragspflichten zur Angabe von Reimportfahrzeugen!!!
Diese sind am freien Markt schlechter angesehen und sind deswegen günstiger, auch wenn dir das nicht gefällt
Und ja die Leute machen da trotzdem Urlaub...
Wenn man also keinen reimport fährt, darf man also nur noch im Inland Urlaub machen?

Kneipengeschwätz...

Zu meinem persönlichen Empfinden und ich glaube wesentlich mehr Fahrzeuge begutachtet zu haben als 95% der User hier

Eine saubere und nachvollziehbare Historie ist eher eine Seltenheit bei M-GmbH-Fahrzeugen aus dem Südlichen Ausland!

Eher versucht man durch wenig aussehende km und Kosmetik auf deutschem Boden das schnelle Geld zu machen, denn das Auto ist immer noch des deutschen Liebling....

So nun bitte wieder zu dem wofür der Fred gedacht war, Austausch zu Fahrzeugen welches auf den Börsen auftauchen.

P.S. Punkt b) ist ne Lachnummer...

Ich habe hier 3 whats App Gruppen mit überwiegend Schweizern, die haben auch Geschwindigkeitslimits....
Aber lassen es krachen, vom Feinsten....
Von Ethanol gepunshe bis zu Beschleunigungsorgien trotz verbot.... Alles eher Regel als Ausnahme.

VMAX Fahrten -wie in Deutschland möglich- fahren die wenigsten, weltweit!

Nee, ist definitiv ein deutsches Fahrzeug, war von 2006-2008 auf die NL München zugelassen (evtl. als Vorführer?).

Und was war dann mit dem Wagen? Nach 2008?

Dieser Händler hat wirklich zu 95% Importkisten.

Es geht hier im Grunde nicht um die Länderauslieferung, sondern um die Historie.

Nachvollziehbar?

Bei Fahrzeugen aus dem Ausland ist meist nichts bekannt und in dieser unbekannten versucht man immer negatives zu vertuschen.

Ich weiß nicht was dein Text hier soll!

Aber das mein posting hier einen Sinn ergibt.

Es gibt sogar Vertragspflichten zur Angabe von Reimportfahrzeugen!!!
Diese sind am freien Markt schlechter angesehen und sind deswegen günstiger, auch wenn dir das nicht gefällt
Und ja die Leute machen da trotzdem Urlaub...
Wenn man also keinen reimport fährt, darf man also nur noch im Inland Urlaub machen?

Kneipengeschwätz...

Zu meinem persönlichen Empfinden und ich glaube wesentlich mehr Fahrzeuge begutachtet zu haben als 95% der User hier

Eine saubere und nachvollziehbare Historie ist eher eine Seltenheit bei M-GmbH-Fahrzeugen aus dem Südlichen Ausland!

Eher versucht man durch wenig aussehende km und Kosmetik auf deutschem Boden das schnelle Geld zu machen, denn das Auto ist immer noch des deutschen Liebling....

So nun bitte wieder zu dem wofür der Fred gedacht war, Austausch zu Fahrzeugen welches auf den Börsen auftauchen.

P.S. Punkt b) ist ne Lachnummer...

Ich habe hier 3 whats App Gruppen mit überwiegend Schweizern, die haben auch Geschwindigkeitslimits....
Aber lassen es krachen, vom Feinsten....
Von Ethanol gepunshe bis zu Beschleunigungsorgien trotz verbot.... Alles eher Regel als Ausnahme.

VMAX Fahrten -wie in Deutschland möglich- fahren die wenigsten, weltweit!

Lieber Alper ich will dir auch gar nicht deine Kompetenz absprechen,aber es ist einfach Quatsch per se Alles über einen Kamm zu scheren.Ich habe meine Meinung und Erfahrung aus meinem Umkreis dazu geschrieben,nicht mehr oder weniger.Auch importierte Fahrzeuge kann man zuverlässig überprüfen lassen,wenn einem das Bauchgefühl dazu drängt.Kein Grund zur Polemik.Bei euch hört sich das an als ob alle deutschen Fzg. sauber wären.

Zuletzt bearbeitet:
Und was war dann mit dem Wagen? Nach 2008?

Also ich habe mir Brief und Serviceheft intensive angesehen, PLZ's und km-Stände verglichen, das klingt alles logisch und könnte so gewesen sein. Das Fahrzeug war zumindest auf den Papieren erst bei BMW München zur 2000km-Kontrolle, dann ab de 2 Bestizer immer bei ein und derselben BMW-Vertragswerkstatt mit PLZ 6****.

Es waren mit BMW 4 Vorbesitzer:
1. Halter 2006-2008 BMW NL München (EK bei 2000km)
2. Halter 2008 für 6 Monate PLZ 6**** (warum so kurz konnte man mir nicht sagen)
3. Halter 2008-2011 PLZ 6**** (ÖS bei 16000km)
4. Halter 2011-2015 PLZ 6**** (Inspekt. I bei 31000km und ÖS bei 50000km)

Ich habe gerade nochmal die Ausstattung via VIN angeschaut, das Fahrzeug war für Deutschland vorgesehen gewesen. Evtl. mache ich nächste Woche mal eine Probefahrt zum BMW-Mann meines Vertrauens, der soll die Kiste mal checken und mir sagen, was da reinzustecken ist.

Komisch finde ich nur, dass die schwarzen Lenkradspangen und schwarzen Einfassungen der MFL-Tasten sowie die Lehne des Fahrersitzes so runtergenudelt sind. Gut kann man austauschen, aber für 64.000km echt heftig. Ich habe ja auch die M-Sitze und die silbernen MFL-Tasten in meinem 3.0i, aber schon 90.000km drauf und die Teile sind quasi neuwertig.

Etwas OT: Ich habe jetzt schon öfter aus verschiedenen (eigentlich zuverlässigen) Quellen gehört, dass das Problem mit den Lagerschalten und der Ölpumpe nur bei den ersten beiden Versionen des S54 akut war. &: Bei der dritten Version wäre das wohl kein Problem mehr... :O_oo:

Evtl. mache ich nächste Woche mal eine Probefahrt zum BMW-Mann meines Vertrauens, der soll die Kiste mal checken und mir sagen, was da reinzustecken ist.

Wenn dir der Wagen ansonsten gefällt ist das natürlich keine schlechte Idee bei einem 10 jährigen Fzg. für 30k !Bin gespannt ob der Verkäufer da mitmacht.Würde ja für den Verkäufer sprechen und somit auch seine Importe ;).

Etwas OT: Ich habe jetzt schon öfter aus verschiedenen (eigentlich zuverlässigen) Quellen gehört, dass das Problem mit den Lagerschalten und der Ölpumpe nur bei den ersten beiden Versionen des S54 akut war. &: Bei der dritten Version wäre das wohl kein Problem mehr... :O_oo:

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das beim Z4M sowohl die Lagerschalen als auch der Regelkolben der Ölpumpe einlaufen können

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung am Rande.
Ich würde auf jedenfall kein fast 10 Jahre altes Auto für mehr als die Hälfte des Neupreises kaufen egal was mir der Makt suggeriert. Die Z4M Coupes gab es damals mit satten Nachlässen und auch beim Roadster waren die Rabatte hoch

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung am Rande.
Ich würde auf jedenfall kein fast 10 Jahre altes Auto für mehr als die Hälfte des Neupreises kaufen egal was mir der Makt suggeriert. Die Z4M Coupes gab es damals mit satten Nachlässen und auch beim Roadster waren die Rabatte hoch

Och Clemens, dann Kauf doch mal nen Z8, oder ne Z3 s54 oder oder oder.

Und Versuch nur 50% des Neuwertes zu bieten :D

Ich würde auf jedenfall kein fast 10 Jahre altes Auto für mehr als die Hälfte des Neupreises kaufen egal was mir der Makt suggeriert

Ich sehe das entspannter. Denn viel Geld wird man mit solch einer alten Möhre nicht verbrennen. Außer man hat Pech und
erwischt ein schlechtes Exemplar und muss viel Investieren.

Der Preis für die Emmas sollte stabil bleiben, wenn nicht sogar steigen.

Für Sammlerautos seh ich das ähnlich dass der Preis erstmal stabil bleiben wird..

Aber wer will schon nen M jenseits der 200.000 Kilometer?

Und wenn ich so ein Auto kaufe dann zum fahren... und dafür ist er eigentlich schon zu teuer in der Anschaffung und zu schade..

Vielleicht schafft es BMW ja auch mal nen würdigen Nachfolger rauszubringen... der E89 ist halt leider weichgespült... gäbe es davon ne richtige sportliche M-Version würde dieser dem alten Z4M das leben sicher auch schwerer machen...

Zurück
Oben Unten