M437 Felgen Thread.

@ nited wenn du weiter vorne in dem Thema gelesen hättest, wäre deine Frage beantwortet. ;-)
Kurze Zusammenfassung für dich:
Runner660 hat 20mm an der Vorderachse und 24 mm an der Hinterachse verbaut und eingetragen bekommen.
nubbes & chris haben auf der Hinterachse 20mm ( pro Rad 10mm ) mit TÜV Segen aber mit Hankook Evo S1.

In meinem Fall kann ich sagen das es auf der Hinterachse ( mit umgebauten Radhausschalen ) mit den Goodyear's auf keinen Fall funktioniert. Hab den Z bevor die Winterbereifung wieder drauf kam, nochmal etwas verschränkt. Das Rad würde beim richtigen einfedern am Kotflügel schleifen.

Anhang anzeigen 213494

Die Goodyear sind echt heftig breit!

Hier mal ebenfalls mit den Goodyear 235/265 und 10mm Spurplatten pro Seite auf der HA. Die Innenradhäuser an der HA hab ich etwas angelegt. Sollte so passen.

tiefgarage_e892cs36.jpg

tiefgarage_e892ems7c.jpg

tiefgarage_e8934ysyi.jpg

Wurden die Räder mit Platten eingetragen?

Das würde mich auch brennend interessiere, hier in Fulda ist der TÜV nicht so flexibel. Hatte schon Probleme trotz das der Innenkotflügel hinten umgebaut ist, die 326M mit 12mm Spurverbreiterung eingetragen zu bekommen. Wenn du es eingetragen hast, du bitte mal Info bei welcher TÜV Niederlassung du warst. Frankfurt ist ja gleich um die Ecke ;-)

Gruß Alex

Wurden die Räder mit Platten eingetragen?

Da muss ich euch leider enttäuschen. Das "sollte so passen" bezog sich lediglich darauf, dass es jetzt nicht mehr schleift. Die Platten kamen erst kurz vor dem Winter drauf und ich kümmere mich im Frühjahr darum. Wenn sie eingetragen sind, dann gebe ich bescheid wer so gnädig war... :D

Also wenn ich die felgen ohne platten eingetragen bekommen habe und der 30i eine 22mm breitere Spur hat als der 35i/s macht pro seite 11mm sollte das doch mit der 10er platte klappen.
Letzendlich wird es aber auf den prüfer ankommen ob er willens ist oder nicht.
Ich kann nur sagen bei mir schleift nichts.

n'Abend Ihr 437er Freaks :)
Ich brauche mal dringend Eure HILFE !!

Da ich mir nicht sicher war, ob grau oder schwarz, habe ich mir über Ebay noch einen schwarzen Satz 437er besorgt :D

Beim Auspacken viel mir dann sofort auf, dass die "Daten" (ET, Maulweite usw.) nicht, wie bei meinen Grauen, in den Speichen stehen, sondern um die "Nabe"!?

Könnte mal ein 437er-Schwarz-Owner nachsehen, ob das so "üblich" ist?

Ich hab das böse Gefühl, dass es sich um "Fakes" handelt :(

Danke und Gruß
ralle

Ja klar, Original, sonst hätte ich die nicht gekauft!
Mich wundert nur der Unterschied zwischen den grauen und den schwarzen, was die einstanzungen angeht!?

Preis war ok (wenn es keine fakes sind)

Gruss
ralle

Zuletzt bearbeitet:
Beim Auspacken viel mir dann sofort auf, dass die "Daten" (ET, Maulweite usw.) nicht, wie bei meinen Grauen, in den Speichen stehen, sondern um die "Nabe"!?

Ist bei meinen M437 auch so! Kannst dich also entspannen! :) :-)

danke oli, das wollte ich hören :D
jetzt kann ich beruhigt schlafen!

gruss
ralle

Moin :D
Mach Dir keinen Kopp luckyjodel !
Alles zurück Marsch Marsch! *sorry*, aber ich habe mich da vertan :( War eben in der Garage um ein Foto von den Grauen zu machen, da ist mir aufgefallen, dass da die Daten auch um die Nabe eingestanzt sind! Hab das mit meinen 326ern und 641ern verwechselt!!

Langsam glaube ich, dass ich bei "zu günstigen" Ebay-Geschäften (in diesem Fall Ebay-Kleinanzeigen) ein wenig PARANOID bin/werde :D
Ich gehe die letzte Zeit (bin schon ein paar Mal reingefallen) einfach grundsätzlich erstmal von einem Fake aus!?

Danke trotzdem für die seelisch, moralische HILFE von Euch ... die ich spätestens im Frühling wieder benötige, um mich für schwarz oder grau zu entscheiden ;)

Gruß
ralle

Zurück
Oben Unten