Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Endlich gibst mal Gas :P
Ich komm nicht darum das mit Blick auf die Geschichte in dieser Ecke den Spruch ziemlich bescheuert finde, auch wenn es sicherlich nicht so von dir beabsichtigt war :-/

Nun den, wünscht mir einen guten Flug und viel Glück ☺
Edit: soll mir das Bild etwas sagen?
72cbd3f2063c0b8b1eb00a1fdf56286b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nicht darum das mit Blick auf die Geschichte in dieser Ecke den Spruch ziemlich bescheuert finde, auch wenn es sicherlich nicht so von dir beabsichtigt war :-/

Nun den, wünscht mir einen guten Flug und viel Glück ☺
Edit: soll mir das Bild etwas sagen?
72cbd3f2063c0b8b1eb00a1fdf56286b.jpg
Die Aktion mit dem Flug gefällt mir. :) :t

Wir erwarten deinen Bericht. :)

Also er braucht etwas liebe, neue Reifen, Felgen. Auffrischung außen und einen Staubsauger innen und neue Flüssigkeiten aber ansonsten passt er.

Wir haben uns auch auf einen Preis geeinigt der in Deutschland wohl nicht mehr möglich ist
Nun bleibt abzuwarten ob der Papierkram passt und dann wäre es fix.

Und auch wenn die Ausstattung mies ist bis auf die Überrollbügel dürfte es erweitertes Leder sein.

Sind denn die Türen (Oberseite), A-Säule, Sonnenblenden und Windlauf beledert?
Türen ja, a-säule weiß ich gerade nicht, mitteltunnel ja, Sonnenblende ja, keine Ahnung was der Windlauf ist. Erscheint mir aber gerade nicht relevant das noch weiter zu besprechen so lange ich das Fahrzeug nicht gekauft habe.

Edit: natürlich sieht man das auch nicht auf meinen Bildern...

Ich erfreue mich nun weiter der polnischen Gastfreundschaft (und der günstigen Preise 5 Euro für ein gutes Mittagessen inkl Suppe und Getränke...).

Zuletzt bearbeitet:
Türen ja, a-säule weiß ich gerade nicht, mitteltunnel ja, Sonnenblende ja, keine Ahnung was der Windlauf ist. Erscheint mir aber gerade nicht relevant das noch weiter zu besprechen so lange ich das Fahrzeug nicht gekauft habe.

Ich erfreue mich nun weiter der polnischen Gastfreundschaft (und der günstigen Preise 5 Euro für ein gutes Mittagessen inkl Suppe und Getränke...).

Na dann weiter viel SpaZZZZ :thumbsup:

(Windlauf is das Ding zwischen den A-Säulen, da wo die Sonnenblenden dranhängen :D)

Also er braucht etwas liebe, neue Reifen, Felgen. Auffrischung außen und einen Staubsauger innen und neue Flüssigkeiten aber ansonsten passt er.

Wir haben uns auch auf einen Preis geeinigt der in Deutschland wohl nicht mehr möglich ist
Nun bleibt abzuwarten ob der Papierkram passt und dann wäre es fix.

Und auch wenn die Ausstattung mies ist bis auf die Überrollbügel dürfte es erweitertes Leder sein.
M224 kann ich Dir anbieten . . . . .

Hat sich das Autohaus Langlinderer jetzt auf M-Coupes/Roadsters spezialisiert oder woher packen die die aus?

Sind das nicht immer noch die beiden Fahrzeuge vom Herbst, nur jetzt ca. €8.000.- teurer...??? :whistle:

Hat sich das Autohaus Langlinderer jetzt auf M-Coupes/Roadsters spezialisiert oder woher packen die die aus?

Wenn die bei dem Autohaus dann qualitativ so gut sind wie den Mini Clubman den wir von dort mal hatten... Dann mal gute Nacht... Für mich ein Laden bei dem ich bestimmt nie wieder ein Auto kaufen werde.

Sorry, war etwas OT..

Die beiden Z4M roadster scheinen aber die aus dem letzten Jahr zu sein. Kann mir kaum vorstellen das die nochmal einen mit so gruseligen Pedalen ausgegraben haben wie bei dem in schwarz/schwarz... Auch die sommerlichen Bilder weisen darauf hin.

BMW bekommt auch langsam mit was die Kisten wert sind :D

Mal wieder: Unterscheide zwischen den Preisen die aufgerufen werden, wie lange die Kisten stehen und was tatsächlich gezahlt wird. Ich könnte mir morgen irgendeinen der online angebotenen Z4M kaufen, kein Problem, sehe ich aber zu den Preisen und der gebotenen Leistung aber nicht ein. Die meisten sind irgendwelche 08/15 Kisten deren Verkäufer sich blind an Höchstpreisen orientieren. Wenn mal tatsächlich ein besonderer angeboten wird verstehe ich auch das 35.000 und mehr gefordert wird, dann sollte aber auch alles passen und man fährt das Ding erst einmal sorgenfrei.

Edit: Ich bleibe dabei. Alle Z4M stehen ziemlich lange online drin. Einzig der von B&K in Frankfurt (bei dem ich zu lange gezögert habe :g. Der ging zügig weg, aber da wurden 32T€ VHB aufgerufen, er war vom Händler, gut ausgestattet und farbig).

Die Preise ziehen seit 2011 kontinuierlich an, seit letztem Jahr gabs nochmal einen Sprung. Für diejenigen die suchen natürlich blöd.
Das bestreite ich nicht. Aber ich denke die wenigsten werden für diese Preise einen Käufer finden. Der Sprung war einfach zu groß.
Edit: Klares Zeichen dafür ist das es auch immer wieder deutlich günstigere Fahrzeuge gibt die auch einige Zeit stehen.

Naja blöd für mich, aber zum Kauf zwingt mich ja auch niemand. Wenn es nichts mit angemessenen Preis-Leistungsverhältnis gibt kaufe ich eben nichts oder was anderes. Nur mal so als Gegeneinwurf.

Das bestreite ich nicht. Aber ich denke die wenigsten werden für diese Preise einen Käufer finden. Der Sprung war einfach zu groß.
Edit: Klares Zeichen dafür ist das es auch immer wieder deutlich günstigere Fahrzeuge gibt die auch einige Zeit stehen.

Naja blöd für mich, aber zum Kauf zwingt mich ja auch niemand. Wenn es nichts mit angemessenen Preis-Leistungsverhältnis gibt kaufe ich eben nichts oder was anderes. Nur mal so als Gegeneinwurf.

Ja klar, hab ich mir beim Z8 in 2006 auch gedacht, da gabs die für unter 70k, ach die fallen bestimmt noch :D

Man muß sich halt überlegen ob man auf den Zug noch aufspringen will und das Fahrzeug für einen selbst das Geld wert ist oder nicht...
Die Preise haben definitiv angezogen - ob das noch so weitergeht sich die Entwicklung abschwächt oder wieder umkehrt weiß keiner.
Derzeit sehe ich aber nicht dass gute Z4M billiger werden, so ärgerlich das auch für denjenigen ist, der sucht.
Man kann sich ja damit trösten, dann man zum Glück keinen luftgekühlten Elfer sucht.... da schreiben einige Händler schon gar keine
Preise mehr auf ihre Seite.... nur auf Anfrage...:eek: :o

Der Markt belebt sich normalerweise ab April wieder, allerdings steigt im Frühjahr auch wieder die Nachfrage. da muss man schnell sein, dann geht auch das eine oder andere Schnäppchen ;)

Zum Verkauf zwingt auch niemand und in der Regel haben die Verkäufer viel Zeit. Fakt ist: die Preise steigen an. Ob es manchen gefällt oder nicht. Natürlich gibt es auch günstigere ab und an. Ist aber auch bei diesen Fahrzeugen die Frage wie die Historie, Pflegezustand und und und. .. ist. Den top Fahrzeuge werden es immer weniger.

Zum Verkauf zwingt auch niemand und in der Regel haben die Verkäufer viel Zeit. Fakt ist: die Preise steigen an. Ob es manchen gefällt oder nicht. Natürlich gibt es auch günstigere ab und an. Ist aber auch bei diesen Fahrzeugen die Frage wie die Historie, Pflegezustand und und und. .. ist. Den top Fahrzeuge werden es immer weniger.
Und das ist genau das worauf ich hinaus will. Es gibt nur wenige Top-Fahrzeuge, aber jeder will gerade diesen Preis dafür verlangen. Und wenn jedes angebotene 08/15 Fahrzeug schon für 35.000 drin steht denkt sich der nächste mit einem Top-Fahrzeug natürlich versuchen wir doch noch deutlich mehr, runter gehen kann ich immer. Man kann ja auch viel anbieten, aber wenn es niemand für den Preis kauft bringt es auch niemanden weiter.
Und nochmals: ich zweifle ja nicht an den steigenden Preisen, ich sehe sie nur deutlich niedriger als das was momentan versucht wird aufzurufen.

Mir ist schon klar das jeder Verkäufer nur einen Käufer braucht und es ist auch jedem sein gutes Recht das Maximum herauszuholen, aber wie ich oben schon geschrieben habe: ich denke der Sprung war zu groß.
Aber ich warte einfach mal ab. Ich sehe es eh kommen das mein Suchagent bei mobile irgendwann einfach was verrücktes in der Nähe ausspuckt und ich da zuschlage ;)
Man darf ja auch nicht vergessen: Nicht nur der Markt an Fahrzeugen ist begrenzt, auch die Anzahl an entsprechenden solventen Käufern die einen Exoten wollen.

Und zum Verkauf zwingen können einen viele Gründe: Man braucht Geld (Immobilienkauf, Kinder), man nutzt es nicht mehr wirklich (laufende Kosten), man kann es nicht mehr fahren (Gesundheit & Alter).
Und gerade für Händler ist ein Auto am Hof gebundenes Kapital.

...

Und zum Verkauf zwingen können einen viele Gründe: Man braucht Geld (Immobilienkauf, Kinder), man nutzt es nicht mehr wirklich (laufende Kosten), man kann es nicht mehr fahren (Gesundheit & Alter).

Du willst es dir aber mit Gewalt schönreden. Bei einem Auto, das eher an Wert gewinnt als verliert, besteht überhaupt kein Verkaufsdruck :confused:

Ich wünsche aber weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche :thumbsup:

Und das ist genau das worauf ich hinaus will. Es gibt nur wenige Top-Fahrzeuge, aber jeder will gerade diesen Preis dafür verlangen. Und wenn jedes angebotene 08/15 Fahrzeug schon für 35.000 drin steht denkt sich der nächste mit einem Top-Fahrzeug natürlich versuchen wir doch noch deutlich mehr, runter gehen kann ich immer. Man kann ja auch viel anbieten, aber wenn es niemand für den Preis kauft bringt es auch niemanden weiter.
Und nochmals: ich zweifle ja nicht an den steigenden Preisen, ich sehe sie nur deutlich niedriger als das was momentan versucht wird aufzurufen.

Mir ist schon klar das jeder Verkäufer nur einen Käufer braucht und es ist auch jedem sein gutes Recht das Maximum herauszuholen, aber wie ich oben schon geschrieben habe: ich denke der Sprung war zu groß.
Aber ich warte einfach mal ab. Ich sehe es eh kommen das mein Suchagent bei mobile irgendwann einfach was verrücktes in der Nähe ausspuckt und ich da zuschlage ;)
Man darf ja auch nicht vergessen: Nicht nur der Markt an Fahrzeugen ist begrenzt, auch die Anzahl an entsprechenden solventen Käufern die einen Exoten wollen.

In der Regel haben solche Verkäufer oftmals noch andere Fahrzeuge. Nicht umsonst ist es bei Sportwagen so, das die Anzahl der Halter höher ist als bei normalen Alltagsfahrzeugen. Denn oftmals sind die Versuchungen auf was neues mit mehr PS und Schnelleres größer. Nur eins ist nicht gegeben. Das ist die Zahl der hergestellten M Coupes. Da nagt der Zahn der Zeit. Und da wird es ab nem Zeitpunkt sicherlich mehr Interessenten geben (welche auch zahlungsfreudig sind), als der Markt hergibt. Und gerade gute Fahrzeuge werden oftmals nicht über den Händler verkauft, sondern privat.

Wenn hier immer die Rede vom "guten Exemplar" ist, wischt mir ein Grinsen über das Gesicht.
Ich denke zu wissen, für 85% der Jammernden bezüglich der Preise bedeutet das folgende:
- maximal 3 Hände, besser wären weniger
- pro Jahr nicht mehr als 3.500km bewegt und 1000km gefahren;)
- Lagerschalen und Ölpumpe möglichst schon bei 60.000km gemacht (wobei der Wagen sowieso nicht so viele Km haben sollte)
- Kein """" oder Schnee ganz zu schweigen von Salz :mad:
-noch nie Rennstrecke
- Service nur beim BMW M Partner
- Kein gebastel (maximal kurze Antenne :D)
Und und und

Der wäre dann mit voller Hütte 28.000€ wert :rolleyes:

Da ist das grinsen wieder :) :-)

Zurück
Oben Unten