E89 Fahrwerk > Der Reifenthread (only NON RFT welcome)

Moin Moin

Aus meiner Erfahrung kannst du alle Kennungen(außer Runflat) von dem Michelin fahren.
Ich habe auch schon alle Verfügbaren durch und war nie enttäuscht.

gruß
Karsten

@tz4f
Das mit dem "Stern" kann ich Dir nicht beantworten ... aber eine Info zum Preis geben :D

Da es momentan bei Ebay 15% auf Reifen gibt (bei Anmeldung zu EbayPlus), bekommst Du die SuperSport momentan in Deiner Größe für ca. 640,- incl. Versand ;)

Gruß
ralle

"Deli Lama is aach viel bessa als wie Budda." :O_oo: Der SLK ist ein völlig anderes Fahrzeug, als der Z4. Hat der nicht sogar Frontantrieb? Der Vergleich hinkt einfach nur...

Nee, glaub mir der hinkt nicht! Mit den 306 PS vom SLK hab ich den GY Asy2 nach gut 9.000 km wegradiert. Der GY ist nämlich zu weich, darum ist der auch bei """" hervorragend. Soll heißen: Man kann mit dem GY problemlos fahren, der ist einfach für die kurze laufleistung zu teuer.

Gruss

Anhang anzeigen 220438 Guten Morgen,

gibt es vom Michelin PSS eine BMW-optimierte Version (mit "*") oder ist der auf dem Bild der richtige?

Ich fahre auf meinem Alpina die Mich PSS in den gleichen Grössen wie sie der M3 hat (lt. Website Michelin):
BMW.png

BMW m3

(e92) m3 coupé 4.0 v8 420

2007 - 2014

VA 245 / 35 R19 93 Y
HA 265 / 35 R19 98 Y

Die Dinger haben auch keinen Stern, warum auch immer.

nafob

Moin Moin

Aus meiner Erfahrung kannst du alle Kennungen(außer Runflat) von dem Michelin fahren.
Ich habe auch schon alle Verfügbaren durch und war nie enttäuscht.

gruß
Karsten

@tz4f
Das mit dem "Stern" kann ich Dir nicht beantworten ... aber eine Info zum Preis geben :D

Da es momentan bei Ebay 15% auf Reifen gibt (bei Anmeldung zu EbayPlus), bekommst Du die SuperSport momentan in Deiner Größe für ca. 640,- incl. Versand ;)

Gruß
ralle

Ich fahre auf meinem Alpina die Mich PSS in den gleichen Grössen wie sie der M3 hat (lt. Website Michelin):
BMW.png

BMW m3

(e92) m3 coupé 4.0 v8 420

2007 - 2014

VA 245 / 35 R19 93 Y
HA 265 / 35 R19 98 Y

Die Dinger haben auch keinen Stern, warum auch immer.

nafob

Danke Euch!

Wie lange gibt es noch die 15% bei ebay, mein Reifenhändler wollte es nicht glauben, kauft viel teurer ein...

Sommerreifen 255/30 ZR19 91Y Michelin Pilot Super Sport EL hinten
Sommerreifen 225/35 ZR19 88Y Michelin Pilot Super Sport EL vorn

paßt schon, oder?

ich fahre im Moment:
VA 225/35 R19 Conti 5P
HA 255/30 R19 Conti 5P
denke das paßt dann schon...auf Serien 296er Felge wie auf meinem Avatar ;)

etwas Zeit ist ja noch, nur die Anmeldung muß bis zum 10.3. erfolgen:
  • Melden Sie sich bis zum 10.03.2016 gratis für eBay Plus an.
  • Ihren persönlichen 15% Rabattgutschein finden Sie ab 17.03.2016 in Mein eBay. Den Gutschein erhalten Sie auch, wenn Sie bereits heute eBay Plus-Kunde sind.
  • Wählen Sie Ihre Wunschreifen und geben Sie in der Kaufabwicklung Ihren Gutscheincode ein. Klicken Sie auf „Übernehmen“.
  • Wählen Sie PayPal als Zahlungsmethode und schließen Sie die Zahlung ab. Der Gutscheinwert wird automatisch vom Artikelpreis abgezogen und Ihren neuen Reifen steht nichts mehr im Wege.
und:
  1. Der Wert des Gutscheines beträgt 15 % des Kaufpreises (ohne Lieferkosten) bis zu einem Maximalrabatt von 100 Euro.

Kaum stehen 15% Nachlass im Raum, bleibt die nüchterne Bewertung auf der Strecke. 15 oder 20% auf welchen Preis? Vielleicht die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers? Schaut doch mal unter Reifen-vor-Ort.de oder bei den Internethändlern, was da als regulärer Preis aufgerufen wird. Wenn die Ebayaktion insgesamt bessere Konditionen bietet, kann man immer noch auf Schnäppchenjagd gehen.

Die 20%-Aktion von ATU ist rum! Eigentlich haben die eh Mondpreise, aber da sie bei einer solchen Aktion auch immer ihre Ebay-Preise anpassen, gab es in Verbindung mit der 15%-EbayPlus-Aktion quasi 35% auf Mondpreis :D ... ist aber wurscht, da eh vorbei!

Gruß
ralle

natürlich vergleiche ich den Endpreis und nicht die Rabatte... logo.;):w

Welche Laufleistungen sind mit den Michelin Pilot Super Sport 225/35ZR19 / 255/30ZR19 in etwa zu erwarten bei einer flotten Fahrweise - kein Rennen auf öffentlichen Straßen ?
Die empfehlung PS3 ist hinnfällig, da esdenwohl nicht mehr gibt - den PS4 gibt es nicht in den Größen - was wird denn jetzt für die "Schweren" empfohlen, wenn man nicht Rennen fahren will aber trotzdem zügig unterwegs ist?

Moin Zusammen,
Thema: Reifenbreite.
Ich weis,dass ich irgendwo die Reifenbreite ("wie breit baut ein Reifen") unterschiedlicher Hersteller hier im Forum gesehen habe, aber ich finde es einfach nicht mehr wieder, daher die Bitte mir hier nochmal zu helfen.
Aktuell habe ich Conti 5P 225/35 und 225/30 auf Antigua 8,5 und 9,5 Zoll drauf inklusive Tieferlegung mit h&r federn.
Fahrgefühl ist sehr gut, aber mir gefällt die Optik nicht. Insbesonders vorne steht die Felge zu weit raus.

Baut der Michelin breiter, wenn ja wieviel? Oder ist Conti 5P 235/265 die bessere Wahl? Oder Michelin 235/265?

Danke euch.

Die ersten Test mit dem Conti 6P sind draussen. Er bekommt sehr gute Kritiken, wie Objektiv diese Ergebnisse sind muss natürlich jeder
selbst entscheiden.

Zusammenfassend kann man zur "tatsächlichen Breite" sagen: (von breit zu schmal)
Goodyear Eagle F1
Michelin SuperSport
Conti 5P
Hankook Evo2

Wenn Du gerade vorne das Felgenhorn etwas mehr schützen möchtest, solltest Du mE zur Kombi 235/35 + 265/30 greifen!
Diese Bereifung mußt Du dann aber noch gesondert abnehmen und eintragen lassen!

Gruß
ralle

Die ersten Test mit dem Conti 6P sind draussen. Er bekommt sehr gute Kritiken, wie Objektiv diese Ergebnisse sind muss natürlich jeder
selbst entscheiden.
Hab bisher nur Feedback von einem Golf-R-Fahrer der meinte dass die SC 6 viel geiler seien als die SC 5P. Er meint die machen viel mehr Spaß weil das Auto knackiger einlenkt. Den PSS ist er aber nie gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Antwort.
235/265 Michelin passen noch ohne Nachbearbeitung auf 8.5/9.5?
Wieviel Unterschied ist zwischen dem Conti und dem Michelin was breite angeht? Ich kann mich erinnern, dass es ein fotovergleich hier im Forum gab, finde es aber einfach nicht mehr.

Zurück
Oben Unten