klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
personna gibt es als rot (ebenfalls dort als bild blaues label)
und gib es als blau . kenne den unterschied selber nicht,
was für mich so ist sind die platinum beschichteten,die sind gut.

musst ja nicht alles gleich kaufen, ich habe das nun auch über zwei jahre so nach und nach alles gekauft,

wie gesagt sind von mir bloss empfehlungen,manchmal bin ich mit klingen auch reingefallen und nehme die nicht mehr ,da zu ruppig, nicht mal für die achseln mehr, und manche klingen war ich so begeistert das ich dachte man hat schon das non plus ultra und dann kommt was "besseres"

die shark sind sanft und gut, die sind aber auch im SET (link oben) mit drin so dass du die erstmal mit testen kannst , sind immer bischen schwer zu finden,da es ZWEI sorten von SHARK klingen gibt.

SUPER STAINLESS BLADES
https://www.amazon.de/Shark-Stainle...UTF8&qid=1468933706&sr=8-3&keywords=100+shark die sind sehr gut.. (wie gesagt, testen, für mich sind sie gut)

und super chrome
(beide im SET mit drin)

dann gib es noch eine dritte variante von denen (SHARK IST NICHTS WEITER ALS DIE FIRMA LORD ! ägypten)

das sind dann die lord platinum, die vierte version von LORD brauchst nicht kaufen, da das dann die stainless sind ;) bzw. die sharks, andere verpakcung dann bloss...
91MH0522AjL._SL1500_.jpg

Gibt es auch Keramikrasierklingen ?

@reptile
Alles kaufe ich nicht gleich
Aber habe jetzt Feather Klingen, 3 Hobel, die Cella und Tabac Seife gekauft.
Ah die Probepackungen klingen noch.
So kann ich bisschen Experimentieren.
Den Hobel Jagen David B30 habe ich noch gekauft da mir das Schmetterling wechseln der klingen gefällt.Anhang anzeigen 237783

@reptile
Was ist so deine Erfahrung mit der Schärfe der Klingen
Die Klinge bei jeder Rasur wechseln oder 2-3 mal benutzen.
Teuer sind sie ja nicht also vom Geld abgesehen wie oft wechselst du ?

es gibt leute die sagen sogar das manche klingen ihr volles potential erst nach der zweiten oder dritten rasur entfalten :)
habe sonst eine klinge ca 3 rasuren drin, manchmal bloss eine,
die preise bei DE klingen sind ja nun im gegensatz zu den anderen ein lacher...

meine persönliche meinung ist das die FEATHER zum bsp. erst nach dem zweiten rasieren so richtig zieht, bzw, dann keine schnitte mehr kommen.

nur eine empfehlung meinerseits noch, wenn du die feather nimmst schliess dich im bad ein,das deine frau keine fragen stellen kann ;)
im ernst ich wurde was während der rasur gefragt und hab mich mörderlich mit der klinge für quer übers kinn geschnitten, der schnitt ist heut noch zu sehen...also ruhe dabei haben.

die FEATHER verzeiht KEINE fehler, deshalb die bitte nicht (als einsteiger) in dem offenen kamm hobel (böker) probieren,
egal welche klinge du nimmst ,im offenem kamm ist selbst die schlechteste klinge extrem scharf...
wie gesagt ist ja der offene kamm technisch gesehen nun wie ein rasiermesser !! bloss das du nun leichtes spiel hast da du diese nun im hobel hast.
und nicht führst wie beim messer. (ich weiss winkel ist derselbe ,aber die hand-haltung ist anders )

bei mir hielt die 100 packung der SHARK klingen von februar bis jetzt.. ca. noch 10 da.
ABER !!!!! ich habe auch viel verschenkt...

die FEATHER wird dir trotzdem sehr gefallen, ist echt das schärfste was geht...
ein blutbad wird sie dennoch nicht anrichten, hier und da blutet es auch bei mir bei der FEATHER,das ist normal.

die LORD PLATINUM die ich nun getestet habe konnte ich sage und schreibe 6 rasuren nehmen,

gut kommt immer auf bartwuchs,standzeit der klinge etc an...

ich liebäugel immer noch mit dem FEATHER HOBEL :)
ob man nun am ende 4 bis 5 hobel a 30 oder 60 euro hat und probiert oder gleich diesen kauft wenn er denn nicht so exrem teuer wäre....

https://www.amazon.de/Feather-Doppelseitiger-Rasierhobel-Edelstahl-Ständer/dp/B00F9WFP54/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1468941897&sr=1-1&keywords=feather+as-d2s

41bJSbdE0HL.jpg

Ups ... Der kostet einiges ....
Obwohl wie du sagst ... Bei mehreren Hobeln hätte man den schon bezahlt

gut wie gesagt amazon bietet den etwas teurer immer an, bei nassrasur shop kostet der 240 mit ständer,

habe gerade eben noch eine schöne seite gefunden die aus Österreich ist, bieten auch viel an,
hatte mich gerade für diesen hobel interessiert, da der wohl nicht so eckig an den ecken ist sondern sanft nach unten geht...(ist für mich besser)
aber eigentlich habe ich ja schon sowas mit dem bakelit merkur 45 ;)

http://www.tonsus.com/

Eine eventuell doofe Frage muss ich stellen.
Benutzt du extra einen Tiegel (Schale) oder erzeugst du den Schaum direkt in der Seifendose?
Habe das noch nie gemacht und je mehr ich darüber lese desto unsicherer wird man da es verschiedne Infos dazu gibt

gibt keine doofen fragen ;)
also ich nehme da nix, ich schäume da in der seifenschale mit dem pinsel rum und schäume dann gleich ins gesicht rein, oder du kannst vorher noch auf der hand das machen, (handaufschäumer )
wozu noch extra einen tiegel/schale einsauen?
aber manche schwören drauf, wobei ich werd mir mal heute aus :K küche eine schale mopsen und es mal mit der schale probieren :)

Zuletzt bearbeitet:
wozu noch extra einen tiegel/schale einsauen?
Weil es Stil hat. :-)
Kam eigentlich auch ohne Schale klar. Aber hab mir dann irgendwann einen Rasiertopf geholt. Ich finde mit dem geht es besser.
Im Endeffekt ist es aber wahrscheinlich alles nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

EDIT: Wenn man es mal probieren möchte ohne gleich etwas zu kaufen, ist ein Bescher evtl. die bessere Wahl als eine Schale - wegen des hohen Randes.

Mühle_Rasiertopf.jpg

@reptile
Hmmm, also bei mir halten die Klingen ewig. Da sie sich gut reinigen lassen (viel besser als diese unsäglichen Systempackete), sehe ich nicht warum ich da so oft wechseln sollte. Die Rasur ist bei mir auch nach der 10ten Verwendung nicht anders als nach der 3ten...
Was allerdings stimmt ist dass viele Klingen erst nach 1-2 Rasuren ihr volles Potenzial zeigen.Aber auch das mag von Bart zu Bart verschieden sein.

Dito
Einmal in der Woche muss reichen, bin einfach zu faul.
Schaum aus der Dose und Systemrasierer entfernen dann die Stoppeln.
Schön so ein Thread wo Männer mal unter sich sind. :d:d

Einmal die Woche ? da sehe ich dann aus wie catweazle, nee lieber nicht...

@reptile

Wenn du die nach jedem 2. Mal wechseln musst, dann ist die Klinge grottig.
Normalerweise hält eine durchschnittliche DE-Klinge 5-6 Rasuren (Shark, Derby, Lord, ...).
Die schon mal oben angesprochene Personna Red und die Feather Hi-Stainless nutze ich i.d.R. 7mal.
Die Astra Superior Platinum 10mal - wobei ich die auch schon öfter bis zu 15mal verwendet habe, aber dann sind die letzten 2-3 Rasuren etwas "ruppig".

Zurück
Oben Unten