Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich lass mir Morgen mal das Alpine von dem Verkäufer einstellen und hör mir das dann erstmal an..Der ist auch so ein Freak..und hätte auch ne passende Endstufe schon parat :) :-)

Morgen zusammen, war dass heut ein Rentnerrennen ins Schwimmbad - schlimm.... :mad: - hab mich bei den Schnatterenten nicht beliebt gemacht - die waren zweimal im Weg :cautious: :b - aber von sowas lass ich mich nicht aufhalten :s

grad noch beim Lackierer meines Vertrauens gewesen - alles wird gut :geek:

edit: was diesen VW
betrifft - der Saftladen sollte sich besser mal auf seinen Namen besinnen und gscheite Alltagskisten zu vernünftigen Preisen bauen :13whipz: - ich kauf den schon aus Protest nicht :12thumbsd, wieviele Golfkisten müssen die verkaufen um den Verlust von einem Buggatti wieder wettzumachen???

Urlaub breche ich grade ab.

Meine Mom liegt im Krankenhaus, erstmal klären, was da los ist.

Ist wohl zusammengeklappt, ich hoffe, nix böses.

Euch allen,

Einen schönen Tag noch

Gestern bin ich mal der Ursache für den leeren Wischwasserbehälter nachgegangen. Nochmal befüllt und gesehen das das Wasser an der Dichtung von der Pumpe rausläuft.
Die Pumpe abgezogen, wieder drauf und ein wenig Wasser eingefüllt. War dicht.
Vorhin war der Behälter aber wieder leer .. ich fülle diesmal etwas mehr ein. Vielleicht ist auch ein Teil verdunstet oder was weiß ich :D

Und gerade wieder mein beliebtes Phänomen gehabt. Ich stell das Auto auf meinen Parkplatz, trete die Bremse und wechsel von D auf P .. und zack ein leichter akustisch wahrnehmbarer Schlag geht durchs Auto.
Hatte das in der Vergangenheit auch schon öfters. Hat das vielleicht damit was zutun das die Hinterräder auf P zueinander gesperrt werden und je nachdem wie man steht es einen Schlag beim einrasten gibt?
Ich finde diesbezüglich nichts über google :(
Am Getriebe kann es nicht liegen. Das hatte ich mit dem Alten auch schon. Hmmmm &:
Ist jetzt nicht das ich es ständig hab .. aber kommt schonmal vor :crynew:

P blockiert das Getriebe abgangsseitig. Bei schwergängiger Automatik kann das auch schon mal etwas ruppiger gehen. Grundsätzlich sollte man bei Gefälle immer zuerst die Handbremse ziehen und dann in P schalten um die Arretierung zu entlasten. Ggf. Kommt dieser Ruck bei dir durch das auf Block laufen an leichten Steigungen nach einlegen von P.

P blockiert das Getriebe abgangsseitig. Bei schwergängiger Automatik kann das auch schon mal etwas ruppiger gehen. Grundsätzlich sollte man bei Gefälle immer zuerst die Handbremse ziehen und dann in P schalten um die Arretierung zu entlasten. Ggf. Kommt dieser Ruck bei dir durch das auf Block laufen an leichten Steigungen nach einlegen von P.
Keine Steigung .. ebener Parkplatz :(

Edit: Vielleicht bin ich manchmal nicht sanft genug und drücke den Kopf am Wählhebel nicht richtig .. ich werde mal drauf achten. Ich hab danach auch direkt wieder durchgeschaltet .. da ging alles wie butter. Mein Auto ist eben eine Diva :inlove:

Da bin ich aber froh das es so glimpflich ablief
emoji106.png
emoji106.png
emoji106.png
Und ich erst, keiner hat eine Aussage am Telefon gemacht, das wird morgen geregelt, das ich mal Informationen bekomme.

Da ich schon zu Hause bin, nutze ich die Zeit.
Der Postbote war da und hat die fehlenden Teile für die Performance Bremse gebracht :) :-)
Morgen geht's zum TÜV, Einbau besprechen.

Zurück
Oben Unten