Mustang Outcoming Thread

soweit ich weiß sind die gezeigten von Osram....
Und die Kleine gelbe Birne über dem Tagfahrlicht habe ich schon getauscht...

Gruss
Markus

Ja, das dürften die Osram "LED FOG" bzw. "LEDriving FOG" sein. Innen liegen die Nebelscheinwerfer, während das äußere, dreiviertel "runde" Element das Tagfahrlicht ist. Damit kann man, falls ich es richtig verstehe, die Dinger ohne Zulassungsprobleme dort verbauen, wo bisher die (bloßen) Nebelscheinwerfer waren. :) :-)

Ein weiteres Ergebnis aus meinem persönlichen wochenendlichen Mustang/Camaro Outcoming ;-)

Sport Auto Test Mustang GT gegen Alpina B4

http://www.auto-motor-und-sport.de/...ford-mustang-5-0-ti-vct-v8-test-11405084.html

Die in der Onlineversion nicht mitgeteilten interessanten Fahrdynamik-Messwerte (Alpina B4 / Mustang GT):

Hockenheim: 1.15,2 min / 1.14,7 min
Slalom 18 m: 67,2 km/h / 67,3 km/h

Also deutlich flotter als z.B. Z4 35iS (1.17,3 min) und Z4 M (1.16,4 min). Wobei wohl darauf hinzuweisen ist, dass sich das Mehr an Motorleistung im Mustang natürlich auch in der Zeit niederschlagen mag.

(Ich bin übrigens kein Rennfahrer, noch habe ich selbiges auch vor, siehe mein Auto)

Der Mustang ist aber nix mehr für > 60 Jahre, mein lieber Mann :eek: :o

http://www.bild.de/regional/chemnit...tang-bei-crash-geschrottet-46969682.bild.html

2,w=985,c=0.bild.jpg

Naja, das hätte genau so gut mit jedem anderen Wagen passieren können.
Kann mich auch erinnern, dass ziemlich am Anfang, als der Mustang in Deutschland erschienen ist, auch ein etwas älterer Herr bei einer Probefahrt nen nagelneuen Mustang geschrottet hatte.

Von meiner Probefahrt vor ein paar Monaten kann ich mich jedoch nicht entsinnen, dass der Mustang sonderlich schwer zu beherrschen, noch besonders zickig wär. Wie gesagt, vermutlich haben die Herren schlicht das eigene Können ein wenig überschätzt...
Aber: Versicherung wird das wohl zahlen und zum Glück keine Toten.

400PS sind doch ein paar Pferdchen mehr als viele Leute gewohnt sind-

Aber eine gute Frage ist wieso hier das Fahrzeug so hervorgehoben wird. Wenn jemand einen M3/M4 in die Leitplanke oder den Straßengraben setzt heißt es auch nur BMW-Fahrer verunglückte.

...das kann man nicht wirklich am Alter festmachen - ich kenne 25-jährige, denen man am besten sofort den Führerschein entziehen sollte (nicht wegen Raserei, sondern wegen ihrer Unsicherheit), ebenso gibt es 70+ Fahrer, welche tatsächlich über viel Fahrpraxis und gutem Reaktionsvermögen verfügen, welche dann auch einen sehr flotten Fahrstil haben wo die meisten "jungen Normalos" vermutlich arg ins Hintertreffen kämen. ;)

Häufig musste ich schon die Erfahrung machen, dass unsichere, übervorsichtige Fahrer von (untermotorisierten) Fahrzeugen auf Überlandfahrten und auf Autobahnen eine größere "Gefahr" darstellen, wie die meist sehr flotten Alltagsfahrer. Angst, Unsicherheit und fehlende Fahrpraxis sind ein großes Gefahrenpotential - wenn dann noch dazukommt, dass das gewohnte Fahrzeug durch ein deutlich potenteres oder größeres Fahrzeug ersetzt wurde, dann beginnt meist das erhöhte Gefährdungspotential für Fahrer und Umwelt... :confused:

Ich denke, dass ist eigentlich wie immer - weder Fahrzeug, noch Geschlecht oder Alter sind ausschlaggebend, sondern Einzig Gesundheit, Fahrpraxis (also die Erfahrung) und letztlich die eigene Umsicht. Der Rest ist extern beeinflusst und dann gehört auch immer noch ein bisserl ein Glück dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön: Wenn der ADAC sein Testschema auf Spaßfahrzeuge anwendet. Keine Kunsstoffschutzleisten, kein Hängerbetrieb und "große" 19" Räder :D

https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=5471

Allerdings auch ein paar Interessante Informationen, etwa zur Automatik. Das muss ich mal testen, aber das Angebot an V8-AT Cabrios zum Probefahren ist selbst hier recht dünn.

Nur beispielhaft für einige wirklich putzige Erkenntnisse der ADAC-Tester: :D

"... der sehr voluminöse Achtzylinder-Klang ist aber sehr präsent und auf Dauer für sensible Naturen störend ...

:d :lipsrseal2

Ich find's angenehm schräg und cool! :t :t :t
Genau so würde ich es auch beschreiben. Es passt auch total gut ins Gesammtbild und wirkt nicht wie ein Fremdkörper....
Ich habe mir heute schon einige Meinungen angehört, durchweg positiv wie zB der Sohn meiner Freundin ( 31Jahre):
" was für'n kranker geiler Scheiss"....

Geile kranke Grüße
Markus

Ein bischen prollig aber geil! :d:t
Ich bin ja auch immer schnell dabei mit dem Vorwurf des "Prolligen". ;) Hier finde ich es aber gar nicht primitiv: Der Mustang ist ein Kultauto, das (jedenfalls hierzulande) gemeinsam mit seinen Eigentümern schon immer sehr individuell daherkam - und häufig auch eine Nuance skurril. Dazu passt das gekonnte Airbrushen des Pferdes - das man in dieser Form durchaus unter Kunst verbuchen kann. :) :-)

Mir persönlich gefällt auch, dass die Veränderung sehr dezent und filigran ist. Nur wer genau hinsieht, der erkennt die künstlerische Veränderung. :t

Insgesamt ist das meilenweit über dem Niveau aufgeklebter M-Logos, bunter Streifen oder augenpeinigender Folierungen. :lipsrseal2

Richtig geil!!! Wo hattest du die Idee her? Oder sogar kreativ selbst drauf gekommen? Sehr nice :) :-)
Hallo,
Es gibt das "Skeleton" in den USA zu kaufen. Aus Metall für 179 Dollar plus Versand. Ich war sofort geflasht von dem Teil und dachte mir, das ein Airbrusher das doch hinbekommen müsste. Also zu einem Harley Fritzen in Gelsenkirchen gegangen und der hat mir einen Kontakt zu einem Airbrusher in Bottrop vermittelt.
Hab ihm das Bild mit dem Skeleton gezeigt. Das Pony Emblem bei ihm abgegeben und 5 Tage später wieder abgeholt.

Jetzt überlege ich, was ich mit der Heckblende mache. Das GT Emblem ist schon recht präsent. Nur cleanen reicht mir nicht.
Vielleicht den Schriftzug "Mustang" drauf brushen lassen, so in der Art wie vorne das Skelett.
Es darf halt auch nicht kitschig werden. Sonst bleibt es so wie es ist.

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe ist geil aber mit den Felgen komme ich einfach nicht klar. Ist es eigentlich relativ problemlos andere drauf zu ziehen oder ist das sehr eingeschränkt?

Zurück
Oben Unten