Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Vielleicht ist das eine Adresse für dich:
http://www.der-bmw-spezialist.de/

Danke! Den hatte ich schon auf der Liste. Heute Abend mit frischer DISA weiß ich ja mehr...

Wenn's nix näheres gibt, sollte ich dort wohl mal einen Ausflug hinmachen. Muss dann wohl noch abwägen, ob ich mich (und den Z) auf eigenen Beinen hintraue oder ob ich doch lieber irgendwo einen Hänger organisieren sollte...

Danke! Den hatte ich schon auf der Liste. Heute Abend mit frischer DISA weiß ich ja mehr...

Wenn's nix näheres gibt, sollte ich dort wohl mal einen Ausflug hinmachen. Muss dann wohl noch abwägen, ob ich mich (und den Z) auf eigenen Beinen hintraue oder ob ich doch lieber irgendwo einen Hänger organisieren sollte...

Fahr einfach los und soweit wie du kommst, wenn nicht offensichtlich ist, dass du ohnehin nicht ankommen wirst. Falls doch etwas ist, einfach BMW-Servicemobil anrufen oder Abschlepper über Schutzbrief, ADAC, etc. (Beim ADAC kann man wohl notfalls vor Ort noch eine Mitgliedschaft abschließen.)

Ich werde heut abend dann wohl mal die adaptionswerte resetten, wenn da nix hilft morgen auf gut Glück eine zündspule kaufen und immer tauschen und ne runde drehen bis ich alle 6 durch habe... Wenn das nicht hilft Samstag abwarten

Einspruch!
Aber nur wenn du den teuren Abschlepper vorher auch bezahlst....mir passiert Anfang des Jahres...die Gauner...FRÜHER ging das noch so... :(

Das haben die echt geändert? :eek: :o Dann wird doch erst recht keiner mehr darauf eingehen.

ADAC-Mitglied bin ich, das ist nicht das Problem. :)

Ankommen würde ich sicher auch. Schlimmstenfalls halt nur auf 5 Pötten... :D

Wenn du ohnehin abgesichert bist, fahre einfach los. Notfalls Laptop mitnehmen und Fehlerspeicher unterwegs löschen. Falls es nicht geht, einfach ADAC anrufen.

Ich werde heut abend dann wohl mal die adaptionswerte resetten, wenn da nix hilft morgen auf gut Glück eine zündspule kaufen und immer tauschen und ne runde drehen bis ich alle 6 durch habe... Wenn das nicht hilft Samstag abwarten

Bedenke aber, dass danach eine Adaptionsfahrt fällig werden kann bis er wieder halbwegs vernünftig läuft. Das kann schon mal 20-30km ausmachen. Zudem möglichst im Benzinbetrieb und nicht auf Gas.

Das haben die echt geändert? :eek: :o Dann wird doch erst recht keiner mehr darauf eingehen.

Wenn du ohnehin abgesichert bist, fahre einfach los. Notfalls Laptop mitnehmen und Fehlerspeicher unterwegs löschen. Falls es nicht geht, einfach ADAC anrufen.

Panne. Klirrende Kälte auf der Autobahn und der ADAC-Mensch hat meine Frage, ob ich die Mitgliedschaft direkt machen kann abgelehnt. Im Nachhinein habe ich dann abgelehnt... :D ;)
Achso....dem Abschlepper musste ich vorher am Telefon AUF BAND bestätigen, dass ich mit der Übernahme der Kosten einverstanden bin...wohlbemerkt...mitten auf der Autobahn bei klirrender Kälte und spät abends... :D
da kommt Freude auf! ;)

Seitdem hab ich bei der HUK den Schutzbrief. ;)

Hab den Mini jetzt auf einem guten Stand [emoji106] nächstes Jahr Kundendienst, TÜV und Bremsen rundum. Optisch mach ich nichts. Das schaut so auch gut aus [emoji106] und dann mal schauen [emoji12] ich Plan ja schon was neues [emoji51] und beim nächsten wird gebastelt aber nicht gegrillt, zumindest nicht wegen Tuning... [emoji41]

... Seitdem hab ich bei der HUK den Schutzbrief. ;)

Nachdem ich da mal 1,5h in der Warteschleife hing, hat sich das für mich erledigt. Damals hatte dann selbst der BMW-Servicemobil-Mann ein Einsehen gehabt und das für ihn unliebsame Abschleppen an der Stange für die 4km bis zur Werkstatt vorgenommen.

ja das ist ja kein Thema.

Ist nur ein Hinweis. Musste es nämlich auch erst vor Kurzem machen und bloßes Löschen des Fehlerspeichers brachte nicht viel. Das dennoch nicht vergessen.

Zurück
Oben Unten