Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

hier mal ein kurzes Zwischenergebnis, was der Markt so momentan hergibt....

Das Inserat habe ich bei mobile auch mit Freude zur Kenntnis genommen. Dass das B12 5,7 Coupé für den Preis rasch wieder weg sein würde, war mir auch klar. Der letzte 5,7er zuvor stand für ca. 25% mehr drin und war auch wenige Tage später weg.

Lustig finde ich, dass zuletzt bei einer Auto-TV-Sendung, glaube es war Automobil auf VOX, ein Beitrag zu Schaltgetrieben ohne Kupplungspedal als neuster Entwicklungsschritt vorgestellt wurden. Da dachte ich gleich daran, dass es das vor bald 25 Jahren, just bei diesem Modellen mit Shift-Tronic, schon mal gab. :whistle:

Das Inserat habe ich bei mobile auch mit Freude zur Kenntnis genommen. Dass das B12 5,7 Coupé für den Preis rasch wieder weg sein würde, war mir auch klar. Der letzte 5,7er zuvor stand für ca. 25% mehr drin und war auch wenige Tage später weg

Lustig finde ich, dass zuletzt bei einer Auto-TV-Sendung, glaube es war Automobil auf VOX, ein Beitrag zu Schaltgetrieben ohne Kupplungspedal als neuster Entwicklungsschritt vorgestellt wurden. Da dachte ich gleich daran, dass es das vor bald 25 Jahren, just bei diesem Modellen mit Shift-Tronic, schon mal gab. :whistle:

Einige 5.7 wurden/werden auf Handschalltung umgebaut, weil es diverse Ersatzteile nicht mehr gibt.

So ähnlich gab es das auch im Trabant Hycomat.
Du brauchtest das Kupplungspedal nur zum anfahren.

Stimmt. Das hatte ich ganz vergessen, dass es das auch schon in einigen Produkten des Ostblocks gab.

Einige 5.7 wurden/werden auf Handschalltung umgebaut, weil es diverse Ersatzteile nicht mehr gibt.

Das kann ich mir auch vorstellen. Denn von den ohnehin nur 57 gebauten B12 5,7 Coupé hatten nicht einmal alle die Shift-Tronic (waren glaube nur knapp 3/4 oder so). Wer legt sich schon für diese wenigen Fahrzeuge sämtliche (sehr kostspieligen) Ersatzteile auf Lager, die man nicht anderweitig verwenden kann?

Selbst bei der AHK (aktiven Hinterachskinematik) des E31, Serie beim 850CSi und wohl auch Derivat, gab es wohl lange Zeit keine Ersatzteile und heute zu entsprechenden Preisen, obwohl der Bedarf ungleich größer ist.

Ändert aber alles nichts daran, dass für mich der Alpina B12 5,7 Coupé der ultimative 8er ist (den echten M8 gab es leider nicht in Serienfertigung). :11sweethe

Mist, warum fehlten mir die 200.000€ nur? :( Ich hätte auch das (vmtl. Titan-) Silber in Kauf genommen. :whistle:

Er steht in Uppsala, Schweden. Kann man wunderbar nach Stockholm Arlanda fliegen und dann mitÖPNV hinfahren

...
@keulejr Naja wenn das nun die Runde macht wird bestimmt der ein oder andere Eigentümer den Erlös mitnehmen wollen. Wer weiß wie es in 12 Monaten aussieht?

Ist doch vollkommen legitim. Mich freut es, wenn die Fahrzeuge - und sei es nur für die Fotos - mal aus den Garagen rauskommen. :t

Von dem Video halte ich da schon deutlich weniger.

[...]
Von dem Video halte ich da schon deutlich weniger.

Ich noch viel weniger:
Um 42,6 miles = 68,2 km in 15 Minuten zu bewältigen, bedarf es einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 272,6 km/h.
Wenn das nicht einfach gelogen ist, dann ist es zumindest massiv kriminell.

Neuzugang in meinem carport.
BMW E36 316i Automatik Coupe. Bj 96.
35.900km im Neuwagenzustand.
Alle Extras bis auf Leder.
Gesehen, einmal durchgeschaut, gekauft...guten Preis ausgemacht, frei nach der Devise “Platz vor Preis“.

@M-Enni wieder was geiles Rotes :-)aber der hat es noch nicht nötig...316i-1.jpg 316i motor.jpg

... BMW E36 316i Automatik Coupe. Bj 96. 35.900km im Neuwagenzustand.

Toller Wagen. Interessant, dass immer wieder solche lowmiler auftauchen.
Musste vor 1 1/2 Jahren auch zugreifen und habe ein E36 Coupe mit 1.174 km in der Garage.

Letztens war für 4000 einer online mit 70000km. E36 Coupe 325. Ausstattung war sehr schlecht aber trotzdem toller Zustand und alles original belassen. Hätte ich zuschlagen sollen der war nicht lange online. Kurz darauf steht er für 9000 beim Händler.

Neuzugang in meinem carport.
BMW E36 316i Automatik Coupe. Bj 96.
35.900km im Neuwagenzustand.
Alle Extras bis auf Leder.
Gesehen, einmal durchgeschaut, gekauft...guten Preis ausgemacht, frei nach der Devise “Platz vor Preis“.

@M-Enni wieder was geiles Rotes :-)aber der hat es noch nicht nötig...Anhang anzeigen 251356 Anhang anzeigen 251357
Darf ich nochmal mich selber zitieren...
Für das Auto würde ich gern ein CD Radio haben. oder eine Vorrichtung zum Anschluss der neuen Medien USB 3,5 Klinke/Aux oder SD Karte.
Scheint aber mit einem Converter nur zu gehen, wenn eine CD Wechsler angesteuert werden kann.
Hier ist nur ein Reverse RDS Radio einegbaut.
Gibts da ne Möglichkeit das Originalbild zu erhalten, oder muss ich ein CD Radio besorgen? Ein ganz Neues möchte ich gern vermeiden....
Danke für Tipps ;-)

Darf ich nochmal mich selber zitieren...
Für das Auto würde ich gern ein CD Radio haben. oder eine Vorrichtung zum Anschluss der neuen Medien USB 3,5 Klinke/Aux oder SD Karte.
Scheint aber mit einem Converter nur zu gehen, wenn eine CD Wechsler angesteuert werden kann.
Hier ist nur ein Reverse RDS Radio einegbaut.
Gibts da ne Möglichkeit das Originalbild zu erhalten, oder muss ich ein CD Radio besorgen? Ein ganz Neues möchte ich gern vermeiden....
Danke für Tipps ;-)
Gibt es diese Kassetten mit dem Kabel nicht mehr? Tadaaaaa:

https://www.conrad.de/de/adapter-ka...!!g!!&ef_id=WENowgAAALKIAR8I:20161213203744:s

Zurück
Oben Unten