Mustang Outcoming Thread

Laut Mustang 6 Forum ohne Zusatz Ausstattung. Einfach nur eine Preiserhöhung.
Viele Inserate bei mobile sind aber auch Mustangs, die noch bestellt werden müssen.

Meiner war ein Austellungsfahrzeug mit 150 km und somit sofort verfügbar.
Ich lass mich mal überraschen wie die Preise 2017 sich entwickeln.
Im Grunde kann es mir auch egal sein... ich habe meinen Traum in der Garage stehen....

Glückliche Grüße
Markus

Hallo,
Meine 2 Kalender sind auch angekommen. Einen habe ich meinem Vater geschenkt, der sich tierisch darüber gefreut hat mit den Worten: Geile Karre, toller Kalender ....

Nun ist auch schon ein Jahr Mustang vorbei....ein tolles Jahr mit einigen tollen Ereignissen...

Im Januar diesen Jahres war der Kauf und die Abholung des Ponys das erste Highlight....
Der erste eigene V8.... im Verkaufsraum angelassen mit dem Wissen, dass ich damit jetzt nach Hause fahre.
Wow, welch ein Gefühl.... zum ersten mal über 400PS unterm Ar....
Bin unheimlich schnell mit der Leistung und den Außenmaßen klargekommen.

Ein paar Wochen später den Zetti verkauft, eine kleine Träne ging auf Reisen....

Im März dann bei BBK die wohl beste Investition bis jetzt getätigt. Mein Grinsen bei diesem Sound ist immer noch genauso breit wie am ersten Tag.
Selbst mein Folierer, der des Öfteren auch Ferarri, Lamborghini und diverse AMGs vor Ort hat, sagte, daß das Pony einfach hervorragend klingt in Bezug auf Klangfarbe und Dosierung der Lautstärke.

Danach kam die Auswahl der "richtigen" Felgen.... Auswahl zu der Zeit noch nicht soooo groß...
Die MB KV1 saß nach langer Wartezeit dann auch wie angegoßen. Inklusive Fahrwerk eine für mich runde Sache...

Ein Kleines Highlight mit großer Wirkung war auch das Skeleton Pony im Kühlergrill... wurde auf Treffen sehr sehr oft in Nahaufnahme fotografiert.

Die Flüssigglasversiegelung rundete das äußere Erscheinungsbild im September erstmal ab.

Aber was viel viel wichtiger war..... die vielen Bekanntschaften auf Treffen und Ausfahrten.. alles geerdete und positiv verrückte Menschen.... mit einigen bin ich über eine WhatsApp Gruppe konstant in Kontakt. Fühle mich in deren Gesellschaft sehr wohl...

Tja, was ist für 2017 geplant?
Erstmal, wenn es nicht zu kalt wird, könnte es klappen zwischen Weihnachten und Neujahr ( nächste Woche ;-)) )
die Zusatzinstrumennte zu verbauen. Wäre ein toller Abschluss 2016....

Zu Hause liegen noch LED Birnchen fürs Tagfahrlicht, der Haubenlifter, der untere US Grill und ein Kofferraumzuziehgriff.
Ein Software Tune bei Hentzschel/Schropp spukt nach wie vor in meinem Kopf herum.

Dem Thema Leder im Innenraum werde ich mich wieder mehr widmen...ebenfalls neuem Lenkrad ....

Das Thema Heckblende ist zur Zeit neu in meinem Kopf. Vielleicht sähe es nicht schlecht aus, eine Heckblende ohne GT Button, sondern mit Pony Emblem als Skeleton wie vorne zu verbauen. Könnte ganz gut ins Gesamtkonzept passen.

Aktivitäten sind auch schon save....

Einmal das europäische Mustangtreffen in Luxemburg.... Hotel ist auch schon gebucht....ein Schlosshotel. Wat ich mir freu....

Zum zweiten das erste Große Mustang6 Forumstreffen am 23.07.2017 in Hassefelde in Pullmann City. Freitag Anfahrt und Abends big Stammtisch.... Samstag viele Aktivitäten mit Abends großer Party. Und Sonntags nach dem Frühstück geht's schnurstracks Richtung Gardasee in den Urlaub.... beim schreiben dieser Zeilen kommen mir echt Freudentränen....
Das tollste.... bei allem ist meine Freundin dabei, die das alles auch super findet. Sah beim Kauf des Ponys erst nicht so aus.

Natürlich freue ich mich auch auf viele Stammis und Ausfahrten... einfach geil mit ca 25 Ponys durch die Gegend zu reiten.

Auf was ich ja insgeheim hoffe....

Das die Leute hier im Forum, die auch Ami Car interessiert sind und sich einen zulegen,sich vielleicht mal treffen....
Wäre doch ein interessanter Gedanke....Corvette, Camaro und Mustang ....

So, dies war mein natürlich viel zu lang gewordener Bericht .... Fazit 2016 und Aussicht auf 2017....

Ich wünsche allen ein Friedliches, besinnliches Weihnachtsfest und nen guten Rutsch ins neue Jahr...
vor allem..... bleibt gesund.

Gruß
Markus

Hallo,
Meine 2 Kalender sind auch angekommen. Einen habe ich meinem Vater geschenkt, der sich tierisch darüber gefreut hat mit den Worten: Geile Karre, toller Kalender ....

Nun ist auch schon ein Jahr Mustang vorbei....ein tolles Jahr mit einigen tollen Ereignissen...

Im Januar diesen Jahres war der Kauf und die Abholung des Ponys das erste Highlight....
Der erste eigene V8.... im Verkaufsraum angelassen mit dem Wissen, dass ich damit jetzt nach Hause fahre.
Wow, welch ein Gefühl.... zum ersten mal über 400PS unterm Ar....
Bin unheimlich schnell mit der Leistung und den Außenmaßen klargekommen.

Ein paar Wochen später den Zetti verkauft, eine kleine Träne ging auf Reisen....

Im März dann bei BBK die wohl beste Investition bis jetzt getätigt. Mein Grinsen bei diesem Sound ist immer noch genauso breit wie am ersten Tag.
Selbst mein Folierer, der des Öfteren auch Ferarri, Lamborghini und diverse AMGs vor Ort hat, sagte, daß das Pony einfach hervorragend klingt in Bezug auf Klangfarbe und Dosierung der Lautstärke.

Danach kam die Auswahl der "richtigen" Felgen.... Auswahl zu der Zeit noch nicht soooo groß...
Die MB KV1 saß nach langer Wartezeit dann auch wie angegoßen. Inklusive Fahrwerk eine für mich runde Sache...

Ein Kleines Highlight mit großer Wirkung war auch das Skeleton Pony im Kühlergrill... wurde auf Treffen sehr sehr oft in Nahaufnahme fotografiert.

Die Flüssigglasversiegelung rundete das äußere Erscheinungsbild im September erstmal ab.

Aber was viel viel wichtiger war..... die vielen Bekanntschaften auf Treffen und Ausfahrten.. alles geerdete und positiv verrückte Menschen.... mit einigen bin ich über eine WhatsApp Gruppe konstant in Kontakt. Fühle mich in deren Gesellschaft sehr wohl...

Tja, was ist für 2017 geplant?
Erstmal, wenn es nicht zu kalt wird, könnte es klappen zwischen Weihnachten und Neujahr ( nächste Woche ;-)) )
die Zusatzinstrumennte zu verbauen. Wäre ein toller Abschluss 2016....

Zu Hause liegen noch LED Birnchen fürs Tagfahrlicht, der Haubenlifter, der untere US Grill und ein Kofferraumzuziehgriff.
Ein Software Tune bei Hentzschel/Schropp spukt nach wie vor in meinem Kopf herum.

Dem Thema Leder im Innenraum werde ich mich wieder mehr widmen...ebenfalls neuem Lenkrad ....

Das Thema Heckblende ist zur Zeit neu in meinem Kopf. Vielleicht sähe es nicht schlecht aus, eine Heckblende ohne GT Button, sondern mit Pony Emblem als Skeleton wie vorne zu verbauen. Könnte ganz gut ins Gesamtkonzept passen.

Aktivitäten sind auch schon save....

Einmal das europäische Mustangtreffen in Luxemburg.... Hotel ist auch schon gebucht....ein Schlosshotel. Wat ich mir freu....

Zum zweiten das erste Große Mustang6 Forumstreffen am 23.07.2017 in Hassefelde in Pullmann City. Freitag Anfahrt und Abends big Stammtisch.... Samstag viele Aktivitäten mit Abends großer Party. Und Sonntags nach dem Frühstück geht's schnurstracks Richtung Gardasee in den Urlaub.... beim schreiben dieser Zeilen kommen mir echt Freudentränen....
Das tollste.... bei allem ist meine Freundin dabei, die das alles auch super findet. Sah beim Kauf des Ponys erst nicht so aus.

Natürlich freue ich mich auch auf viele Stammis und Ausfahrten... einfach geil mit ca 25 Ponys durch die Gegend zu reiten.

Auf was ich ja insgeheim hoffe....

Das die Leute hier im Forum, die auch Ami Car interessiert sind und sich einen zulegen,sich vielleicht mal treffen....
Wäre doch ein interessanter Gedanke....Corvette, Camaro und Mustang ....

So, dies war mein natürlich viel zu lang gewordener Bericht .... Fazit 2016 und Aussicht auf 2017....

Ich wünsche allen ein Friedliches, besinnliches Weihnachtsfest und nen guten Rutsch ins neue Jahr...
vor allem..... bleibt gesund.

Gruß
Markus
Dieser Virus wirkt sehr ansteckend:) :-)
Viel Spaß noch mit dem Mustang.:indian_ch

Das ist tatsächlich eine berichtigte Frage.

Da ich momentan auch immer wieder Fahrzeuge aufbereite und anschließend versiegele, bin ich zu der Erkenntnis gelangt,
dass viele Versiegelungen durch das Waschen wie z.B in einer Waschanlage relativ schnell abgetragen werden.

Das hat mich dahin gebracht mittlerweile nur noch "einfache" Versiegelungen, wie z.B von Sonax, aufzutragen und dann lieber öfters.

Mittlerweile bin ich mit der 2 Eimer Wäsche und dem anschließenden abtrocknen relativ schnell, so dass sich a) der Zeitvorteil der Waschanlage minimiert und b) die Versiegelung / Wachs länger halt und c) der Wagen auch wirklich sauber ist.

Ja, genau um diesen (wenn anhand der o.a. Frage derzeit auch recht frühen) "Langzeiteindruck" geht es mir. Denn ich fahre meine Autos halt ab und an durch die Waschstraße. Das ist (für mich) aufwändig genug. Allerdings macht Markus vermutlich Handwäsche, weshalb Erkenntnisse zu der Waschstraßenfestigkeit der Flüssigglasversiegelung vielleicht nicht zu gewinnen sein werden. ;)

Hallo.
Bei schönem Wetter mache ich Handwäsche.
Bei schlechtem Wetter fahre ich mal nach Mr Wash in Essen. Super geile Waschstraße.
Aber wie gesagt sehr selten. Bis jetzt 2 mal. Ich Kärcher den Mustang ab und zu mal ab.
Der größte Dreck geht damit ab,

Bei der letzten Handwäsche ist meinem Stiefsohn aufgefallen, das die seitlichen Flächen stumpf geworden sind.
Ich fühlte drüber und er hatte recht.
Daraufhin bei der Firma Krieg angerufen und den Sachverhalt geschildert. Frau krieg meinte, dies dürfte nicht sein.
Ich sollte aber mal die stumpfen Flächen abkneten, da Teer und sonstige Partikel sich gerne auf der Fläche festsetzen.
Da meine Imponierwalzen ja recht weit außen ihren Dienst verrichten, wird natürlich ne Menge Schmutz gegen die Seiten geschleudert.

Wenns wieder schön draußen ist, werde ich mal abkneten und werde danach berichten.
Fakt ist, das dies nach so kurzer Zeit, wenn es jetzt kein Schmutz ist, nicht sein darf.
Alle anderen Flächen wie Dach,Motorhaube usw sind nach wie vor 1a.

Gruß
Markus

Danke, Markus. :t

Ich werde meine Frage mal im Frühjahr wiederholen, wenn das Wetter besser wird und ich die Entscheidung treffe, ob die Fahrzeuge behandelt werden oder nicht. :) :-)

Meine auch. Da müssen wir wohl mal die Fahne des Westens hochhalten. ;)

Im Mai gibt es hier übrigens ein Fahrtraining nur für Camaros. Aber einen Mustang bekämen wir da sicher auch noch unter. :) :-)
Da wäre ich ja total der Outsider... hätte aber auch seinen Reiz.
Melde dich doch deswegen nochmal wenn der Termin näherrückt...

Gruß
Markus

Zurück
Oben Unten