Servuzzz! :)
Bisher hatte ich einen Weber Elektro-Grill im Einsatz weil der schnell einsatzbereit war, leicht zu reinigen und er ließ sich gut verstauen. Auch wenn die Heizleistung des Weber E-Grills schon ganz ordentlich ist, kommt er nicht an die Leistung und Geschmack eines Profi-Grills heran. Daher denke ich gerade über die Anschaffung eines "richtigen" Grill nach, und habe folgenden Grill ganz oben auf meiner Liste:
Napoleon Prestige Pro 500 :cool:
Für diesen Gasgrill gibt es auch einen Holzkohleeinsatz & Räuchervorrichtung.
Was mich z.B. bei dem Napoleon Grill begeistert ist z.B. die 980°C SIZZLE ZONE zum scharfen Anbraten von Steaks etc.
Auf der rechten Seite besitzt der Napoleon ein integriertes Eisfach z.B. für crushed Eis zum Kühlen von Getränken oder als Kühlfach für Marinaden.
Der Napoleon Prestige hat eine President’s Limited Lifetime Warranty auf Lebenszeit und eine eingeschränkte Garantie auf den Edelstahl-Rohrbrenner (10 Jahre plus 5), Edelstahl Flammenschutzeinsätze (5 Jahre plus 5), Grillroste aus porzellanbeschichtetem Gusseisen (5 Jahre plus 5), Edelstahl-Infrarotbrenner für Drehspieß (5 Jahre), Keramik-Infrarotbrenner für Drehspieß (ausgenommen Gitter) (3 Jahre), Unterer Keramik-Infrarotbrenner oder Keramik-Infrarot-Seitenbrenner (ausgenommen Gitter) (2 Jahre)
Sonstige Teile (2 Jahre). Details dazu auf napoleongrills.de
Ursprünglich hatte ich wieder einen Weber Grill auf meiner Liste, aber einige Leute haben mir den Napoleon empfohlen als bessere Alternative. Der Preis für den Napoleon Prestige Pro 500 ist schon eine echte Ansage, aber man erhält für sein Geld einen Grill der lange Grillfreude und leckere Speisen verspricht. Aber selbst wenn ich die Kosten nicht scheue kann ich noch nicht abschätzen wie intensiv ich später von den Grill nutzen werde. Es wäre zu schade wenn das gute Stück später nur auf der Terrasse herumsteht auch wenn der Napoleon einen imposanten Eindruck macht.
Gibt es hier User die den Napoleon Prestige Pro 500 bereits besitzen?
Mich würde interessieren wie häufig Ihr den Grill nutzt und wie zufrieden Ihr damit seid.
Mit besten Grüßen,
CC