M-FW, Eibach, KW V2, KW Clubsport - > (M)ein Vergleich

Wenn du nach der Logik gehst, kannst du dir gleich ein 3-way competition kaufen. Dagegen ist dann auch ein Clubsport Stangenware. Ob das auf der Straße Sinn macht, genauso wie ein Clubsport, ist eine andere Frage.
 
Wenn Angst bekommen der Maßstab ist...verzichte ich darauf.
Und mache lieber eine gescheite Bewegungsfahrt mit dem Coupe:)

Ich denke Du weißt was gemeint ist.
Kürzlich war ich mit meinem Bekannten mit Motorsport-Erfahrung in seinem C63s AMG unterwegs und obwohl es flott zur Sache ging hatte ich Vertrauen in den Fahrer und das Fahrzeug.
Man muss sich aber erst dran gewöhnen. [emoji6]
 
Ich meinte mit meinem Post CityCobra [emoji6]

Du bzw. Ihr habt schon Recht mit Euren Seitenhieben die auf mich bezogen sind.
ES WIRD ENDLICH HÖCHSTE ZEIT DAS DER ZETTI GEFAHREN WIRD !
Ich arbeite bereits daran eine Lösung zu finden, so kann es nicht weitergehen.
Aber unabhängig davon, ich möchte später auch nicht der reichste Mann auf dem Friedhof sein! [emoji6]
Ich habe seit ein paar Jahren keinen richtigen Urlaub mehr gemacht, da könnte ich auch argumentieren das ich das eingesparte Geld auch für ein neues Fahrwerk ausgeben kann.
Meine Familie kommt auf jeden Fall nicht zu kurz, ganz im Gegenteil.
 
Na ich z.B. kenne deine Problematik nicht aber vielleicht hilft dir wenn ich dir sage das das CS alles etwas besser kann als das V3 besonders am Limit
 
Na ich z.B. kenne deine Problematik nicht aber vielleicht hilft dir wenn ich dir sage das das CS alles etwas besser kann als das V3 besonders am Limit
Da kannst Du auch sehr froh darüber sein und vielen Dank für Deine Meinung zum Thema!
Deine Aussage deckt sich in etwa mit denen von KW was den Vergleich zum V3 betrifft.
 
Hallo Sven,

vielen Dank für diesen Vergleich. Ich selber habe ein M FW. Die Dämpfer habe ich gerade neu gemacht. Die Federn haben 120 000 km drauf.

Ich finde das Fahrverhalten ganz ok. Allerdings stört mich, dass der Wagen in den Kurven sich etwas zu stark neigt. Kann man da was machen, ohne die Feder/Dämpferkombination zu verändern?
 
@1975volker Gummis an den Stabilagern kann man gegen PU ersetzen, z. B. Powerflex. Wenn das dann noch nicht reicht gibt es noch das H&R Stabikit.

Ich habe erstmal beim Wechsel auf das V3 nur Powerflex gemacht, sprich M-Stabis drin gelassen, diese sind etwas härter als die normalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal bitte von dem Ergebnis, hat mein Interesse geweckt.
Ist beim Einbau was zu beachten - für Hobbyschrauber machbar?
Werden die Gummis v+h getauscht?
 
Hey Sven hast du Erfahrungen mit den Stabil von H&R?
 
Ich habe sie verbaut, ja.

Du bist ja kein Maßstab für andere Leute! [emoji6]
Aber mal abgesehen davon das Du sehr schmerzbefreit bist, empfiehlst Du ja das Clubsport in Verbindung mit den Powerflex Buchsen an der VA.
Ist das Fahrverhalten damit nicht zu extrem was die Härte betrifft?
Der Markus hat z.B. schon längst wieder zurück gerüstet.
 
Hallo Sven
Ein Gewindefahrwerk scheidet aus, da ich oft in Frankreich unterwegs bin. Die Strassen im Elsass sind sehr geil - aber auch sehr schlecht. Ich brauche die Höhe und den Restkomfort.
H&R Stabis wären vielleicht eine Möglichkeit. Verändert sich der Federkomfort sehr?
 
Hallo Sven
Ein Gewindefahrwerk scheidet aus, da ich oft in Frankreich unterwegs bin. Die Strassen im Elsass sind sehr geil - aber auch sehr schlecht. Ich brauche die Höhe und den Restkomfort.
H&R Stabis wären vielleicht eine Möglichkeit. Verändert sich der Federkomfort sehr?
Der Komfort ändert sich an all den Stellen an denen ein Rad was zu tun hat und das andere nicht. Dort merkt man dass es "härter" ist als vorher.
 
Keine Ahnung wie komfortabel sich das KW V3 einstellen lässt. Ich bin davon ausgegangen, dass es nicht so "hoch" einstellbar ist wie ein M-Fahrwerk. Das hat ja -1,5 cm zur Serie.
Ich brauche die Höhe wirklich. Statt Blitzer haben die Franzosen häufig so fiese Bodenwellen auf ihren Strassen.
Ich denke ich werde in die H&R Stabis investieren. Sven liegt wahrscheinlich nicht soooo falsch mit dem Tipp was die Stabis angeht.

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/fahrwerk-e85-86-außer-m.98918/

Wahrscheinlich werde ich die Stabis dort einbauen lassen und lasse dann alles abstimmen. Neues Motormapping inklusive. Schon wieder so ein Tripp nach Köln. Hab mir erst einen Stüber bauen lassen. Der ist allerdings mehr als GEIL :-).
 
Eine kurze Frage:
Eventuell habe ich es einfach nur überlesen, aber kann jemand bestätigen das im Lieferumfang des KW Clubsport schon neue Koppelstangen enthalten sind?
Ich hatte mir zuvor bereits neue gekauft, würden die Originalen in Verbindung mit dem Clubsport nicht passen oder was ist an den Koppelstangen von KW anders?
 
Zurück
Oben Unten