Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 297642
Ist aber nicht bei allen Herstellern gleich. Manche haben auch Run Flat ausgeschrieben
Oh pfui, bist Du aber gehässigVerstehe ich auch nicht, warum BMW nach nunmehr über zehnjähriger Belehrung aus dem Zroadster Forum nicht die Entwicklungsbateilung gegen die Forenmitglieder ausgetauscht hat.
Geschmackssache. Ich bin über 10 Jahre ohne Zwang oder Not mit den Runflats durch die Gegend gefahren, weil ich deren präzises Fahrverhalten schätze.
Dann lieber einen weichere Flanke, die vllt nicht so schnelle Rundenzeiten bringt, aber deutlich beherrschbarer im Grenzbereich wird und sich ankündigt.
Das habe ich lange nicht mehr gesehen und bringts echt gut auf den Punkt!Finde eine harte Flanke für den Straßenverkehr auch Unsinn. Auch bei vielen Semis. Du hast zwar mehr Grip, aber dafür reißt er auch deutlich ruckartiger ab.
Dann lieber einen weichere Flanke, die vllt nicht so schnelle Rundenzeiten bringt, aber deutlich beherrschbarer im Grenzbereich wird und sich ankündigt. Fahrspaß kommt ja nicht unbedingt über die Geschwindigkeit.
Allgemein mag ich, wenn das Auto sich bisschen bewegt und nicht vollkommen hart und starr ist.
Passend dazu:
Da ist sie halt wieder, die kleine Geschmackssache.Finde eine harte Flanke für den Straßenverkehr auch Unsinn. Auch bei vielen Semis. Du hast zwar mehr Grip, aber dafür reißt er auch deutlich ruckartiger ab.
Dann lieber einen weichere Flanke, die vllt nicht so schnelle Rundenzeiten bringt, aber deutlich beherrschbarer im Grenzbereich wird und sich ankündigt. ...
Da ist sie halt wieder, die kleine Geschmackssache.
Es geht ja nicht so sehr um das Fahren am Grenzbereich, sondern Runflats folgen auch bei normaler bis flotter Fahrt weithin präziser den Lenkbewegungen und fühlen sich weniger "schwammig" an. Die Kehrseite der Medaille ist der insofern deutlichere Spurrillennachlauf - der ja offenbar den einen oder anderen stört bis verwirrt.
Soll halt jeder fahren, was er fahren will. Ich erwarte und brauche es halt, dass das Auto absolut präzise meinen Lenkbewegungen folgt, und nicht mit weichen Reifenflanken so halbwegs und ungefähr dorthin walkt, wohin ich in etwa gelenkt habe.![]()
Klar, da muss jeder sein eigenes Ding finden.
Für mich ist Präzision halt auch, dass ich vorraussagen kann, was das Auto machen wird und es genau so steuern kann. Da ist mir ein breiter Grenzbereich lieber als hektisches Gegenlenken. Aber jeder wie es ihm gefällt.
Warum aber dann keine Semis, wenns nur um die steife Flanke geht?
z.B. der Nankang NS2R XL hat wohl lt allen mit denen ich gesprochen habe, eine sehr steife Flanke.
Was viel Präzision bei Non-RFT kostet sind die Druckangaben von BMW in der Tür. Die sind natürlich für RFT gemacht. Gibt aber immer wieder Spezialisten, die die Angaben auf Non-RFT fahren und sich dann über ein schwimmendes Auto beschweren. Habe das mal ausprobiert mit meinen Nokian. Mit den Angaben in der Tür ist die Kiste auf der BAB nur geschwommen. Der Druck dann mal auf verringert auf ein vernünftiges Maß und zack lag das Ding einwandfrei.
Ich lass erstmal die nagelneuen RFT drauf, sobald sie abgefahren sind kommen da normale Reifen rauf. Ich bin Sammler und kaufe alles was nicht an jeder Straßenecke steht, aber ein so nervöses ruppiges und nerviges Fahrverhalten wie beim Z4 Coupe habe ich noch nie erlebt, dagegen sind 964/911er ja reine S-Klassen. Als ob ein Geist Beifahrer wäre und nonstop an meinem Lenkrad rumzerrt, absoluter Müll das Fahrwerk des Z4 Coupe mit den Runflat Reifen
Wie alt ist das Fahrzeug (mindestens 8 Jahre) und wurde am Fahrwerk mal Teile getauscht?Ich lass erstmal die nagelneuen RFT drauf, sobald sie abgefahren sind kommen da normale Reifen rauf. Ich bin Sammler und kaufe alles was nicht an jeder Straßenecke steht, aber ein so nervöses ruppiges und nerviges Fahrverhalten wie beim Z4 Coupe habe ich noch nie erlebt, dagegen sind 964/911er ja reine S-Klassen. Als ob ein Geist Beifahrer wäre und nonstop an meinem Lenkrad rumzerrt, absoluter Müll das Fahrwerk des Z4 Coupe mit den Runflat Reifen