Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute wurde dann endlich mal das Winschott eingebaut, das ich von @JoX abgekauft habe.
War sogar der Halter für den Kofferaum dabei! :) :-)

Mal gucken ob beim nächsten Trackdayvideo die Windgeräusche weniger sind :D

31206629_914850692030074_8012794165416951808_o.jpg

31064378_914850722030071_56201360760111104_o.jpg

Hallo Leute,
Tja viel von uns sind schon mit dem Zetti auf der Gasse ....[emoji106]

Ich habe an Wochenenden vor der ersten Ausfahrt nich schnell mal meine Bremsen für die kommende Saison klar gemacht ... da diese schon sehr mitgenommen waren und hier nie was gemacht wurde ...
IMG_8402.JPG

Hab mal alles ordentlich entrostet und diverse Teile Sandgestrahlt

IMG_8383.JPG
IMG_8386.JPG

Die Bremssättel und die Haltefedern neu Lackiert

IMG_8396.JPG
IMG_8399.JPG
IMG_8408.JPG

Anschließend habe ich mir Designer Haltefedern besorgt und die passend gemacht und diese mit den Originalen Haltefedern vereint [emoji3]

IMG_8432.JPG

Das ganze sieht jetzt nach dem Zusammenbau so aus

IMG_8468.JPG
IMG_8469.JPG

Bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden

Anhang anzeigen 306510

Grüße an alle

einmal ABS/DSC-Aggregat programmieren lassen, also die FIN/VIN des Fahrzeuges eintragen lassen: 94,75€
IMG_1265.JPG

In Summe hat die Reparatur mit neuem/gebrauchten Hydroaggregat mit 12 Monate Garantie (60€) und zwei neuen Sensoren (32€) keine 200€ gekostet. Das teuerste war somit das Programmieren... ;-)
DSC/ABS-Hydroaggregate gibt es vom E46 mit passender Teilenummer wie Sand am Meer und das Programmieren lief völlig problemlos. 2h nachdem ich das Auto abgegeben habe, hatte ich schon den Anruf das sie fertig sind und mein Z zur Abholung bereit steht... :t

Heute meinen Z4 endlich mit si Bremszangen und Compound Bremsscheiben bestücken lassen.
Die kleinen 286mm Scheiben sahen vorher echt verloren aus bei den sehr luftigen 313er Felgen.
*freu*

Wobei bei den Felgen sehen sogar die 325mm Scheiben klein aus. Aber Performance Bremsen auf einem 2.5er wären irgendwie völlig übertrieben.
PSX_20180426_201359.jpg

@andifossi
Danke nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
Heute meinen Z4 endlich mit si Bremszangen und Compound Bremsscheiben bestücken lassen.
Die kleinen 286mm Scheiben sahen vorher echt verloren aus bei den sehr luftigen 313er Felgen.
*freu*

Wobei bei den Felgen sehen sogar die 325mm Scheiben klein aus. Aber Performance Bremsen auf einem 2.5er wären irgendwie völlig übertrieben.
Anhang anzeigen 306784

@andifossi
Danke nochmals!

der absolute Wahnsinn! *_*

*freu*

Anhang anzeigen 306784

@andifossi
Danke nochmals!
jetzt weiß ich, was ich für eine Farbe nehme :-)

Zur Post gefahren, die defekten B8 weggeschickt, zur Werkstatt, damit die einen Kulanzantrag bei Bilstein stellen können.

Ich warte schon seit Dezember auf meine Antwort.... Ich glaube jedoch, bei mir ist das Problem die Werkstatt bzw. dessen Zwischenhändler.
Ich erwarte von der Werkstatt auch nix, habe das Zeug mit Schriftverkehr Bilstein und Brief von mir als Paket hingeschickt.
Ab Annahmedatum bekommen die jeden Freitag einen Einschreiben, was nun ist.
Nur Kohle abziehen ist nicht mehr mit mir!
BMW und Versicherungen heute noch über die tolle Reparatur vom örtlichen BMW Händler aufklären.

Zurück
Oben Unten