Scheinrise
macht Rennlizenz
- Registriert
- 6 Juli 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich glaube die Enthusiasten, die auch zukünftig "richtige" Autos fahren möchten und dafür kompromisslos eintreten, wird es immer geben.
Völlig unstrittig. Sehe ich auch so. Wenn kein E-Auto am Horizont wäre, würde ich sogar behaupten: Der Preis für den E86 steigt und steigt und steigt. Die Zahl der Unverbastelten und Guten nimmt außerdem jedes Jahr ab.
Aber diese heile Welt ist zerbrochen. Sobald die E-Autos marktreif werden, wird mit jedem Jahr die Zahl der Enthusiasten sinken, die sich für einen E86 interessieren. Zurückgehende Nachfrage, zurückgehender Preis.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Selbst wenn die Wirtschaft weiter brummt und die Zinsen im Keller bleiben - in fünf Jahren hat der E86 seinen Preis-Zenit erreicht. Für echte Sammler ist er wegen des M-Modells ohnehin vergleichsweise uninteressant.