VTM1
macht Rennlizenz
- Registriert
- 21 März 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 M coupé
Also mich hat das Kaltstartverhalten immer total genervt, weil es sich einfach nicht richtig angefühlt hat und in der Tat JEDES mal anders war. Teilweise wäre die Kiste fast nicht angesprungen und hat sich mit Mühe in den Leerlauf gequält. Magerruckeln hat ebenfalls total genervt. Deswegen bin ich wirklich froh dass es so Leute wie Jörg gibt, die sich auch über solche Dinge Gedanken machen und auch Abhilfe anbieten.
Wer einen Sinn für Technik und feinfühlig genug ist, wird damit nicht lange leben können.
Seitdem die Magerruckellösung drin ist, ist Ruhe. Stets gleiches Startverhalten und kein gehoppel mehr während den ersten Metern. Wer seinen M liebt, gönnt ihm auch diese "Kleinigkeit".
Wer einen Sinn für Technik und feinfühlig genug ist, wird damit nicht lange leben können.
Seitdem die Magerruckellösung drin ist, ist Ruhe. Stets gleiches Startverhalten und kein gehoppel mehr während den ersten Metern. Wer seinen M liebt, gönnt ihm auch diese "Kleinigkeit".
Zuletzt bearbeitet:
was mich, bevor ich das wusste, schon ein paar mal in Bedrängnis gebracht hat, wenn man gerade hinter nem Sattelschlepper raus zieht und der Z4M nicht beschleunigt. 
Der Start ist so sensibel, dass man ohne den Adapter sogar direkt merkt, ob man an einer freien Tankstelle Super+ getankt hat oder das gute Aral Ultimate, womit er schon im original Zustand besser anspringt! So knapp wurde der Start abgestimmt.
da hab ich das vertrauen verloren... etwas vergleichbares wie Schmickler ? Nur der ist 450km weg von mir...


