Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So lange ist er weg?
Wer weiß, vllt. wird der Motor dafür ausgebaut...
Kann ich auch empfehlen, der ist bei mir um die Ecke und ist absolut Fair und Kompetent.M-Technik Wolfram
Kann ich auch empfehlen, der ist bei mir um die Ecke und ist absolut Fair und Kompetent.
Ich kenne sogar BMW-Händler die sich bei Ihm Rat holen!!
Sehr schön, Glückwunsch zum M6(falls der neu ist).Guten Abend in die Runde,
es ist wieder soweit, ich möchte Euch einen kurzen Erfahrungsbericht zum Lagerschalentausch meines BMW M6 e63 bei H2 Motors in Overath geben. Wie auch bei meinem ersten Lagerschalentausch bei Schmickler wurde ich bei der H2 Motors GmbH sehr freundlich empfangen und ich konnte mir die "heiligen Hallen" mal kurz anschauen. Es gab ein kleines unverschuldetetes Problem mit meinem Leihwagen sodass ich kurzerhand für 2 Tage den e63s AMG vom Chef bekommen habe.
Was da alles zur Motorrevision / Lagerschalentausch / Pleuellagerschaden / Motorentausch alles rumstand war schon sehr beeindruckend. X6M, E36M3, E46 M3, E92 M3, E63M5, F12 M6, etc.
Im Anschluss haben wir uns gemeinsam das "Eisenschwein" angeschaut und es wurde eine Bestandsaufnahme durchgeführt.
Anbei die Eckdaten meines BMW M6 beim Lagerschalentausch damit Ihr auch wisst wie der Zustand der Schalen zu beurteilen ist:
77.500 km, davon die ersten 50.000km 3 Ölwechsel mit Castrol TWS 10W 60 , dann jedes Jahr einen Ölwechsel mit Castrol TWS 10W 60 mit einer Fahrleistung von dann 2500 km pro Jahr. Insgesamt 14 Ölwechsel
Nun zum Ergebnis:
Auch dieser Tausch wurde ohne Komplikationen durchgeführt. Der Mitarbeiter meinte zu mir dass der Zustand der Schalen ehr eine 3- bis 4 ist und die anfänglichen Wechselintervalle (50000km 3 Wechsel) höchstwahrscheinlich den Zustand verursacht haben. Der Tausch wurde also höchste Zeit.
Fazit: Ich kann die Leistung dort als unabhängiger Betrachter nur empfehlen. Ein ausgesprochener BMW Spezialist wenn es um das Thema Motoren geht. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an das Team von H2 Motors GmbH. Auch hier gilt: So geht Kundenservice!
Anbei die die Fotos der Lagerschalen
Anhang anzeigen 381838
Anhang anzeigen 381839
Beste Grüße
Stefan
Sehr schön, Glückwunsch zum M6(falls der neu ist).
Wo liegt man da preislich beim S85 ca?
Was haste gezahlt? Gerne auch per PMHallo Zusammen,
ich möchte Euch einen kurzen Erfahrungsbericht zum Lagerschalentausch bei Schmickler Performance geben. Am 30.10. - 31.10.2018 war es soweit. Ich habe im Vorfeld Mailverkehr mit Frau Fuhs von Schmickler gehabt und einen Termin vereinbart. Neben den Lagerschalen habe ich noch 2 neue Reifen bekommen und der TÜV war fällig. Ich wurde sehr freundlich von Frau Fuhs empfangen und der übliche Papierkramm (DSGVO :-) usw.) wurde erledigt. Im Anschluss haben wir uns gemeinsam die Emma angeschaut und es wurde eine Bestandsaufnahme durchgeführt.
Die Eckdaten meiner EMMA beim Lagerschalentausch, damit Ihr auch wisst wie der Zustand der Schalen zu beurteilen ist:
60253 km, jährlicher Ölwechsel mit Castrol TWS 10W 60 ca. 3000 km Fahrleistung pro Jahr
keine Kurzstrecken, ledliglich Wochenendtouren und daher auch wenig Kaltstarts.
Nun zum Ergebnis:
Der Tausch wurde ohne Komplikationen durchgeführt. Die Ölpumpe wurde gecheckt, diese war voll funktionsfähig und ohne Auffälligkeiten. Nach der Bezahlung konnte ich dann vollends zufrieden die Heimreise ins kalte Münster antreten. Die ca. 460 KM haben sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Es war mein erster Besuch bei Schmickler und nach den gemachten Erfahrungen auf jeden Fall auch nicht der letzte. Ich habe mich als Kunde dort sehr wohlgefühlt. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an das Team von Schmickler Performance. So geht Kundenservice!
Anbei einmal die Fotos der Lagerschalen
Anhang anzeigen 329579
Beste Grüße
Stefan
Kennt jemand ne gute Adresse im Raum Heilbronn/ Stuttgart für den Wechsel der Lagerschalen?
was darf der Tausch der Lagerschalen und Überholung/Tausch Ölpumpe ca. kosten?
Aufgrund der steigenden Ersatzteilpreise und der Löhne würde ich nur die letzten paar Seiten lesen um einen aktuellen Stand zu haben.ok, danke für die kurze und präszise Antwort. Ja, ich habe mir erst mal einen 2,5er als daily geholt und weiß, dass der keine Lagerschalen braucht. Ich werde aber noch einen M dazu kaufen. Ich habe mich in den letzten 10 Jahren weniger um Z4, sondern nur um Porsche gekümmert. Dann lese ich hat die 37 Seiten.
was darf der Tausch der Lagerschalen und Überholung/Tausch Ölpumpe ca. kosten?
Bei BMW?
Wie ich oben schon geschrieben habe: Ich weiß ganz sicher, dass dies ein falsches Gerüscht ist, was die Motorsteuerung des Z4M betrifft: Der Start wurde dort nie mit absicht verlängert.
Der Z4 hat eine andere Motorsteuerung mit anderer Software, die kompllett neu appliziert wurde und die Jungs haben den leider einfach zu mager appliziert, damit die HC-Grenzwerte eingehalten werden. In Serie reicht der Sprit den meisten Motoren leider nicht für einen Motorhochlauf, das ist alles, nur ein Applikationsfehler. Ich habe das Lambda im Start gemessen: es ist zu mager für einen sicheren Start.
Ich kenne keinen M3 E46 oder auch sogar der alte E36 der so lange orgeln muss wie der Z4M.
Einleuchtendes Argument gegen das Gerücht:
1.Wenn dieses Geeier Absicht wäre:
dann wäre es reproduzierbar immer gleich lang und nicht jeden Morgen unterschiedlich und an manchen "hohen Feiertagen" springt er ja sogar so schnell an wie ein M3. Das wäre unmöglich, wenn da mit Absicht eine Verzögerung drin wäre.
2. ich hätte nicht ohne jede Softwareänderung den Start so optimieren können, die Verzögerung müsste ja immernoch aktiv sein: