Toyota Supra

Ich hoffe das beide ein großer Erfolg werden, sonst sieht man bald wirklich nur noch Einheits SUV auf unseren Straßen.

ja, da hast du völlig recht :t:t

inzwischen ist jede dritte neuzulassung eine schrankwand :13wallz:
einer hässlicher als der andere, wobei es aber auch bei dieser fahrzeuggattung ausnahmen gibt.

auch wenn der neue Z4 nicht in mein beuteschema passt:
auch ich hoffe auf einen großen erfolg, damit die gattung roadster überleben kann.

zweisitzige coupé`s sind bei BMW schon seit 10 jahren geschichte :g
insofern verstehe ich in den zeitungsartikeln den verweis auf bereits vorhandene coupé`s im hause BMW nicht.
denn 2er, 4er und 8er sind allesamt 4-sitzer oder bestenfalls 2+2-sitzer und stellen für mich keine konkurrenz zu einem klassischen zweisitzer-coupé dar.

ich zumindest käme nie auf die idee, mir ein coupé mit mehr als zwei sitzen zu kaufen.
dann lieber ein eng geschnittenes greenhouse und davor eine lange haube :b - deswegen liebe ich mein Z4 coupé :11smitten

viele grüße
rolf

....entweder man ist beständig oder man schwimmt nur mit. Ich stehe auf Fahrzeugege mit langer Motorhaube und kurzem Heck...und Wumms aus dem Drehzahlkkeller. Daher wsr mein Boxster 981 nicht so meins....immer als Spassfahrzeug. Erin FType V8 wärs, aber nur als Spassfahrzeug zu teuer. Daher M40...mal sehen was wird.

Ich stehe auf Fahrzeugege mit langer Motorhaube und kurzem Heck...
Dann scheidet der pummelige, G29 mit kurzer Motorhaube, langem Heck und mittiger Sitzposition ala SLC bzw. TT ja für dich aus :p :P :sneaky: :X
Bin ich froh, einen der letzten echten BMW-Roadster mit langer Motorhaube, kurzem Heck und einer Sitzposition fast auf der Hinterachse erstanden zu haben :weg_po
Grüße Jürgen

Dann scheidet der pummelige, G29 mit kurzer Motorhaube, langem Heck und mittiger Sitzposition ala SLC bzw. TT ja für dich aus :p :P:sneaky::X
Bin ich froh, einen der letzten echten BMW-Roadster mit langer Motorhaube, kurzem Heck und einer Sitzposition fast auf der Hinterachse erstanden zu haben :weg_po
Grüße Jürgen

...na Gott sei Dank siehst Du ja im E89 sitzend nur dessen "lange" Motorhaube und nicht dessen furchtbar hängenden Arsch... :whistle::D:p :P:lipsrseal2:+

2020-toyota-supra-spy-photo.jpg

2020 Toyota Supra Front Design Leaked In Revealing Spy Photo

Schön! Zumindest solange da kein Kennzeichen verbaut wird.

...schön??? Das liegt im Auge des Betrachters. Mal abgesehen davon, dass man mit dem Kennzeichen echt ein Problem hat, wirkt für mich diese Front
leider nur wie ein überdimensionaler "Nasenbär". Aber wie gesagt, was mir nicht gefällt, gefällt im Umkehrschluss anderen. Soweit ist alles gut. ;)

Wow, das kann man echt so machen. Diesmal bin ich wirklich positiv überrascht vom Design, obwohl man sicher Bilder aus sämtlichen Perspektiven für eine abschließende Beurteilung abwarten muss. Und irgendwo stand auch, dass der/die Supra leichter werden soll als der G29. Wenn jetzt noch irgendwann eine Handschaltung angeboten wird, lässt sich selbst der ein oder andere aus der renitenten E86-Fraktion (inklusive mir) ködern :D

wirkt für mich diese Front
leider nur wie ein überdimensionaler "Nasenbär"

Nach der Definition ist dann aber jeder Formel-1-Wagen ein Nasenbär :p :P

Das Design ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich finde es für diese Fahrzeuggattung und im historischen Supra-Kontext sehr stimmig bisher. Langweilige Autos sehen wir heutzutage ja genug auf den Straßen.

Nach der Definition ist dann aber jeder Formel-1-Wagen ein Nasenbär :p :P

Das Design ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich finde es für diese Fahrzeuggattung und im historischen Supra-Kontext sehr stimmig bisher. Langweilige Autos sehen wir heutzutage ja genug auf den Straßen.

...aber was bitte hat die Formel 1 (mit ihren schon seit langem hässlichen Fahrzeugen) mit Serienfahrzeugen auf der öffentlichen Straße zu tun? &: Ich finde es ja klasse, dass der Supra kommt und es ihn gibt - aber er muss mir ja deshalb optisch nicht gefallen...;)

aus der perspektive sieht das nach einer sehr anständig langen motorhaube aus :) :-)

hm, wo mag man das kennzeichen platzieren...hoffentlich nicht wie bei alfa oder wiesmann abseits der mitte :alien:

viele grüße
rolf

Ja, scheint so zu sein

kennzeichenj29.jpg

Mir gefällt die Front mit dem großen Kühlerschlund auch nicht. Das sieht mir etwas zu sehr nach Tuning-Anbauteilen aus. Die Seitenlinie ist allerdings traumhaft :12thumbsu

Naja, wenn der Motor hinten ist, geht das auch;-)
(aber das sieht ja noch bescheidener aus)

Als Schweizer hat man beim Toyota große (kleine) Vorteile...

Ich habe das Gerücht von einem BMW Kollegen gehört, dass Toyota auch alle Gleichteile über das eigene Teilenetzwerk vertreibt - mit Toyota Margen. Daher soll es dazu kommen, dass "BMW Ersatzteile" vom Supra (sogar mit BMW Logo) über Toyota günstiger erhältlich sind als bei BMW selber. Könnte für den einen oder anderen G29 Besitzer sicher interessant sein.

Toyota-Teile habe ich nicht als besonders günstig in Erinnerung. Zumindest beim RAV-4 damals fand ich die vergleichsweise teuer.

Zurück
Oben Unten