Die spinnen doch, und sowas gilt auch noch als gemeinnützig

Auf der Rennstrecke kann man nicht so schnell fahren, das ist was ganz anderes als 320 geradeaus auf der A1.
Das sind zwei völlig verschiedene Welten, höchstens ein Oval wie Nardo kommt da in Frage.
>300 ist dann einfach Geschichte - immerhin hab ich es gehabt, so das ich solche Artikel mittlerweile ohne Blutdrucksenker lesen kann..
Nun, der eigentliche Kick liegt auch nicht in maximaler Geschwindigkeit, sondern eher darin, schnellstmöglich den Kurs zu durchfahren.
Aber da erzähle ich Dir sicher nicht Neues;)

Genau, auf der Rennstrecke geht es eben um einen ganz anderen Kick. Der Spiegel-Autor weiss halt einfach nicht wovon er da faselt..

Die waren schon mehrfach erreicht, der Zielzähler wird leider immer wieder erhöht sobald 100% erreicht sind.

Soweit ich es verfolgt habe wurde das Ziel immer wieder erhöht. Irgendwo habe ich das auch gelesen das der
Ersteller darauf keinen Einfluss hat und automatisch immer nach erreichen von 100% wieder erhöht wird auf eine nächstes Ziel.

Soweit ich es verfolgt habe wurde das Ziel immer wieder erhöht. Irgendwo habe ich das auch gelesen das der
Ersteller darauf keinen Einfluss hat und automatisch immer nach erreichen von 100% wieder erhöht wird auf eine nächstes Ziel.

?
die 150.000 Zielstimmen waren immer da (für mich sichtbar seit erster Erwähnung dieser im Diesellügenfred / Stand damals ca 68K*), gegen Ende November stagnierte die Anzahl der Unterschreiber nach dem Erreichen von 100.000 Stück.

*Fred: Diesellüge, 14.11.2018, Post #260

Ob da nun vorher (also 6 Tage seit 08.11.2018) eine Staffellung bis/ab 50K stattfand, um überhaupt eine online Petition starten zu können (bzw. irgendwo ein Häkchen machen) kann ich nicht sagen.

hmmm, ich denke, es liegt auch zum Teil daran, dass das - so meine Beobachtung über Jahre - eher jüngeren Frauen passiert, denen man eventuell das Hirn fürs Autofahren abspricht (von jungen Männchen und ebensolchen älteren)

... wenn die Dame im Auto dann noch attraktiv ausschaut, haben manche Herren eben das Bedürfnis dieser zu zeigen, wo der Frosch die Löckchen hat.
Ja, solche Idioten gibt es leider auch. Ich kenne beide Sichten. Ein Opel Corsa 1.0 Automatik ist jetzt nicht gerade ein Sportwagen. :D Wenn ich den gefahren bin, hing mir auf der Lansstrasse bei Ortsausfahrt auch oft einer hinten dran. Der kleine kann eben nicht schneller und jemand, der täglich mehr PS gewohnt ist, denkt gar nicht daran. Man merkt wie sie auffahren und dann wieder den Abstand herstellen.

Unterschrieben habe ich.

34619795jw.jpg

144.000 von 150.000 erreicht

Und das sagt mir jetzt was genau?

na, dann sind ja die Zielstimmen (150.000) immer noch da. Um diese ging es letztendlich zu meiner Nachfrage

allerdings finde ich eine Petition, die - gerade zur DUH- seit dem 08.11.2018 am 20.12.2018 gerade mal 144.000 Stimmen erreicht hat, nicht wirklich schlagkräftig.
Zumal - nur mein Eindruck - das Thema in Deutschland erhebliche Wellen schlägt, wenn man alle Threads hier im Forum liest.

@RainerW

ich bin ganz ehrlich, ich hätte (allerdings nur im kurzen Querlesen des ganzen Normenwaldes hierzu) wahrscheinlich dieselbe Einschätzung der Richter gehabt :confused: … das ist extrem verkompliziert worden :thumbsdown:
man sollte einfach auch mal daran gehen, die Methode zur Festlegung von Grenzwerten in Frage stellen. So wie ich es verstanden habe, ist man selbst da nicht einig (Pro-Contra … Surprize hatte im Dieselfred interessante Links gepostet), besteht nicht einmal Einigkeit darüber, wie sich Grenzwerte errechnen (die auch Sinn machen)

Warum die Städte Paris, Madrid und Brüssel aktiv mitwirken, gegen Neue Diesel zu schießen ist mir ein Rätsel.

Wenn in Frankreich, Spanien und Belgien alles paletti* ist, warum klagen dann diese Städte aktiv? zumal Frankreich eine eigene Autoindustrie hat, sich also auch selber ins Knie schießt ….

*ich lege einfach mal die ganzen Aussagen hier im Forum zu Grunde, das Messverfahren (wo steht welche Mess-Station) in anderen EU-Staaten lockerer/oder richtig durchgeführt wurden/werden, die Werte dadurch anders/besser sind als in Deutschland

... allerdings finde ich eine Petition, die - gerade zur DUH- seit dem 08.11.2018 am 20.12.2018 gerade mal 144.000 Stimmen erreicht hat, nicht wirklich schlagkräftig. ...
Ach, das passt schon: Jeder der Teilnehmer bekommt demnächst ein paar Knöllchen wegen zu schnellen und/oder unangemessenen Fahrens - das wird schon die Richtigen treffen. So lohnt sich die Petition durchaus für Bund und Länder. :D

Im Ernst: Die erforderliche Anzahl sind ja (falls ich es richtig in Erinnerung hab‘) 50.000 Unterschriften innerhalb von 4 Wochen. Was darüber hinaus geht, ist mithin relativ egal.

... Zumal - nur mein Eindruck - das Thema in Deutschland erhebliche Wellen schlägt, wenn man alle Threads hier im Forum liest...
Das ist aber derzeit doch wirklich typisch für unser Land: Es wird nach Kräften gejammert und gezetert über jedes noch so kleine Thema, nur engagieren tut sich kaum einer. So schlecht ist das Leben hier also offenbar wohl auch wieder nicht, dass man etwa vom Sofa aufstehen müsste. :rolleyes:

In der im AMS-Artikel angesprochenen Entscheidung waren verfahrensrechtliche Fragen maßgebend. Hier ist es ganz gut erklärt:

Bald Fahrverbote auch für neuere Diesel?

"Denn die ursprüngliche Verordnung aus dem Jahr 2007, mit der die Emissionsgrenzwerte festgelegt worden waren, war vom EU-Parlament verabschiedet worden. Die Einführung des geänderten Prüfverfahrens und die Berichtigung von durch das geänderte Verfahren erzielten Prüfwerten durch die sogenannten Übereinstimmungsfaktoren erfolgte aber durch eine Verordnung der Kommission.

Dieser Argumentation hat sich das EuG angeschlossen: Die klagenden Städte seien durch die Aufweichung der Grenzwerte unmittelbar in ihrer Rechtsstellung betroffen. Denn sie hätten in Ausübung ihrer Befugnisse des Umwelt- und Gesundheitsschutzes bereits Maßnahmen zur Begrenzung des Autoverkehrs erlassen, um die auf ihrem Gebiet festgestellte Luftverschmutzung zu bekämpfen. Sie dürften aber den Betrieb der Fahrzeuge, die die für RDE-Prüfungen festgelegten, gegenüber der mit der Verordnung Nr. 715/2007 erheblich abgeschwächten Emissionsgrenzwerte für Stickoxide einhalten, nicht verbieten und müssten diese Fahrzeuge bei Fahrverboten außen vor lassen.

Für die Anpassung bzw. Aufweichung der Emissionsgrenz
werte für Stickoxide sei die Kommission jedoch nicht zuständig. Denn bei den Emissionsgrenzwerten für Stickoxide handele es sich um eine wesentliche Bestimmung der ursprünglichen Verordnung Nr. 715/2007."

Da fällt mir ein kleines Erlebnis ein: Vor einigen Monaten hatte ich mal eine Frau angesprochen, weil die mit ihrem Pampersbomber auf einem Behindertenparklatz parkte. Daraufhin fuhr die mich wie folgt an: "Das geht Sie gar nix an! Außerdem hab' ich meinen Behinderten gerade abgeliefert!" :furious3:

:d

Aber ernsthaft: Das Parken Unversehrter auf Behindertenplatzplätzen ist einfach hochgradig asozial. :thumbsdown:

Kenne ich aus der Praxis leider auch. Vor 2 Wochen auf einem Parkplatz, alles belegt bis auf den breiten Behindertenparkplatz.
Angesprochen darauf bekam ich als Antwort " Ich bleibe ja nur ganz kurz" .....waren dann doch über 10 Minuten.......:thumbsdown:

Behinderungen in der Birne zählen scheinbar doch....

( Das war ein humoristischer Einwurf und soll nicht als Beleidigung verstanden werden)

... Angesprochen darauf bekam ich als Antwort " Ich bleibe ja nur ganz kurz" .....waren dann doch über 10 Minuten.......:thumbsdown:
Klar: Jede(-r) von denen parkt nur wenige Minuten. Und danach kommt gleich der/die Nächste und parkt auch wieder nur wenige Minuten... :whistle:

Das ist jetzt ein Einzefall, dass kann man nicht verallgemeinern.

Mein Vater und meine Mutter haben eine Parberechtigung für solche Parkplätze, aber die parken beide - wann immer möglich - auf anderen Plätzen.
Die Begründung: Andere sind doch noch schlimmer dran!
Und beide sind auch noch der Meinung, dass es viel zu viele Behinderten-Parkplätze geben würde, weil die ständig - zumindestens bei uns - immer frei wären.

und jetzt gibt es auch die "Gegenpetition" (hier allerdings gegen den Parteibeschluss der CDU, die DUH in Prüfung zu nehmen) :5jesterz:

CDU: Parteitagsbeschlüsse gegen Deutsche Umwelthilfe (DUH) zurücknehmen! - Online-Petition

die Kommentare und Argumente darunter ebenso unterhaltsam wie bei der anderen Petition … :7madz::

mein Favourit:

Eine Dame (SIE HAT DORT UNTERZEICHNET!) hinterlässt folgenden Kommentar :
"ich will nicht, dass ein Verein mit fraglicher Finanzpolitik … blabla…so viel Macht besitzt …. blabla … die ganze Nation erpresst ":inquisiti:13worried&:&::d:d:d:d:d:d:d

:D..... man sollte ihr eventuell sagen, dass eine Pro-DUH Unterschrift kontraproduktiv ist, wenn man die DUH doof findet :X

Mein Vater und meine Mutter haben eine Parberechtigung für solche Parkplätze, aber die parken beide - wann immer möglich - auf anderen Plätzen.
Und beide sind auch noch der Meinung, dass es viel zu viele Behinderten-Parkplätze geben würde, weil die ständig - zumindestens bei uns - immer frei wären.

ich kann nicht behaupten, dass es zu viele Behindertenparkplätze gibt … sind für das Kaufland hier in Zimmern gerade mal sechs Stück (finde ich für einen großen Verbrauchermarkt nicht viel)

Wenn Deine Eltern Ausweise haben, dann da auch parken. dafür sind die Dinger da und die Parkplätze auch entsprechend breiter. Anderen, denen es noch schlimmer geht, werden teilweise gar nicht mehr selber einkaufen gehen ;)

Finde ich nicht so prickelnd. Sie nehmen damit den anderen die Parkplätze weg. So lange ausreichen zur Verfügung stehen, ist das alles ok. Aber besonders in Ballungszentren hat man immer wieder die Situation, dass nur dieBehindertenparkplätze frei sind. Ich bin auch der Meinung, dass es zu viele dieser Parkplätze gibt. Die werden nämlich nicht nach Bedarf sondern nach Quote eingerichtet und sind meist frei.

Zurück
Oben Unten